Amazons Liefer-Drohnen heben noch in diesem Jahr auch in Texas ab

[o1] Joshua2go am 17.07. 20:40
+ -3
Ich stell mir gerade vor....ich sitze an einem ruhigen Sonntag Morgen auf dem Balkon und plötzlich dröhnen 5 Drohnen an mir vorbei. :(
[re:1] FatEric am 18.07. 08:54
+ -
@Joshua2go: Jaja und wenn man dann wieder laute Motorräder verbieten will, dann ist das Geschrei um die Verbotspartei wieder groß.
[o3] Jökulsaron am 18.07. 07:32
+1 -
@Joshua2go

Ich denke, da hast du zu hoch gegriffen oder anders ausgedrückt. Das wird es nicht geben hier in Deutschland. Das Fliegen mit Kopter in einem Wohngebiet ist schlichtweg gesetzlich verboten!

Die Post hat bereits Ihre Versuche wieder eingestellt. Da war einmal etwas im Küstenbereich zu den Halligen und auch nach Helgoland (weit ab von Wohngebieten), aber selbst das hat man aufgegeben.

Versuche zu Farmhäuser im australischen Busch gibt es. Merkst Du etwas? Flüge in Ballungsgebiete (Wohngebiete) wird es wohl nirgends geben. Es sind allermeistens Flüge an weit abseits gelegene Häuser.
[re:1] deafnut am 18.07. 07:51
+2 -1
@Jökulsaron: Naja sag niemals nie. Es wird bei uns in Deutschland wieder um einiges länger dauern aber ich glaube schon daran, dass es irgendwann diese Drohnen gerade im ländlichen Bereich geben wird. Da werden zwar nicht Wohnhäuser angeflogen aber einen Pickup Point könnte ich mir sehr gut vorstellen.
[re:1] FatEric am 18.07. 08:58
+ -
@deafnut: Wäre zwar vorstellbar, aber so recht an den Erfolg mag ich dennoch nicht glauben. Das ist einfach zu aufwendig für den Nutzen. Wenn man unbedingt Waren schneller an den Kunden bringen will, dann wären weitere Packstationen ein Thema, die dann aber im x Stundentakt angefahren werden. Die Drohne hat ja auch keine große Reichweite, also muss das Lager ja in der Nähe sein. Und von diesem Lager aus könnten auch einige Elektrolieferwägen ihre runden drehen und permanent Packstationen befüllen.
[re:1] DON666 am 18.07. 09:52
+2 -
@FatEric: Ach, ich fände das schon ganz praktisch. Wohne ganz oben im 3. Stock, mit großer Dachterrasse. Wenn das Zeugs direkt dort landen würde, wäre das ideal, schließlich kann's dort auch niemand klauen. ;)
[o4] FuzzyLogic am 18.07. 10:30
+ -
Was für ein Schwachsinn...nicht alles was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Der Energieverbrauch pro Auslieferung wird sich dadurch vervielfachen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies