X
Kommentare zu:

Windows 8.1: Warnungen über das Support-Ende jetzt im Vollbildmodus

[o1] Fabian_86 am 14.07. 20:20
+ -
Für Windows 8.1-Nutzer gibt es kein kostenloses Upgrade für Windows 10 oder Windows 11 mehr.

Hmmm seit wann den? Auch wer noch Windows 7 hat?
[re:1] DeepBlue am 14.07. 20:32
+ -
@Fabian_86: Klar kann man auch mit einem Windows 8(.1) Key noch Windows 10 oder 11 aktivieren. Zwar nicht mehr offiziell kommuniziert - aber geht.
[re:2] Absturz95 am 14.07. 23:09
+ -
@Fabian_86: Wie es aussieht, wird das kostenfreie Upgrade von 8.1 auf 10 noch geduldet.
[o2] xxMSIxx am 14.07. 20:57
+1 -
Bin mal gespannt aber ich glaube nicht, dass das groß was bewirkt. Zusammen hat man ein Marktanteil von ca. 3,3% (weniger als ein drittel von W7 nach 2,5 Jahren EOL). Den Großteil an W8 PCs würde ich mal Menschen zuordnen, die nicht nicht technikaffin sind und W8 seit kauf auf dem OEM System drauf haben. Und genau das sind eben die Menschen, die entweder gar nicht updaten oder solche Meldung professionell ignorieren und auf "Später Erinnern" drücken.

Bewusst auf W8.1 ist wohl nur ein absolut minimaler Teil, der W10 nicht mag. Die werden dann wohl entweder in den Sauren Apfel beißen oder versuchen, sich in das kommende "extended support program" zu bringen, falls das irgendwie illegal geht. Damit wären ja noch 3 Jahre möglich.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture