X
Kommentare zu:

Optischer Zoom:
(Erst) iPhone 15 Pro dürfte Periskop-Linse bekommen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] USERWF am 14.07. 16:38
+3 -5
Die Lösung des Platzproblems heißt Periskop-Linse. Nö die Lösung heist mehr Platz zur Verfügung stellen und die Dinger nicht immer dürrer machen. Schafft auch Platz für andere tolle Dinge in nem Smartphone. zb. mehr Akku
[re:1] Winnie2 am 14.07. 16:40
+1 -2
@USERWF:
Weshalb durch den Einsatz einer Periskop-Optik nun in einem Smartphonegehäuse mehr Platz für einen Akku vorhanden sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
[re:1] USERWF am 14.07. 23:02
+2 -
@Winnie2: Du hast meinen Kommentar überhaupt nicht verstanden. Aber passt schon.
[re:1] Winnie2 am 14.07. 23:09
+ -1
@USERWF:
Ok, versuche es mit einer alternativen Formulierung deiner Aussage welche von anderen Leuten weniger missinterpretiert werden kann.
[re:2] shawn777 am 14.07. 17:36
+1 -
@USERWF: Den Kommentar mit den immer dünner machen liest man auch gefühlt seit 15 Jahren :D
[re:3] Orsetti am 15.07. 08:50
+ -2
@USERWF: Ja, ich hätte die Teile auch gerne 3mm dicker und der Akku hätte eine ausreichende Größe. Und was die dann für Kameratechnik einbauen könnten... sagenhaft.

Leider passiert das nicht. Denn das Kaufvieh hat gelernt, dass es ok ist, den Akku tagsüber nachzuladen. Es ist ja auch beim Auto ok, warum dann nicht auch das Smartphone?

PS: Herr, schick uns endlich vernünftige Akkus bitte. Und falls es die schon gibt (ausserhalb von Universitätslaboren), dann lass endlich jemanden das Geld in die Hand nehmen, eine neue Fertigung zu beginnen und uns nicht weiter mit dem schrecklichen Li-Ion-Geraffel zu foltern. Amen!
[re:4] floerido am 15.07. 18:03
+1 -
@USERWF: Schaue dir die Periskop-Linse verschiedener Modelle an, wenn jemand sie auseinander genommen hat. So ein dickes Gerät möchtest du nicht haben.
[o2] Sonnenschein11 am 14.07. 17:16
+ -4
Es gibt auch andere Ansetze, wie man mit einem Smartphone zoomen kann.

Der heißgeliebte Hersteller Huawei hat mit dem P50pro beweisen, dass da noch einiges geht.

Ich kann nur jedem empfehlen in einen Huawei Shop zugehen und sich das P50pro anzusehen. Ich war platt, was die Ingenieure da abgeliefert haben.

In diesem Sinne kann ich schon verstehen, dass die USA Huawei unbedingt loswerden wollen. Die Huaweier sind einfach zu innovativ. Die hätten die amerikanische Wirtschaft platt gemacht.
[re:1] Winnie2 am 14.07. 17:23
+ -
@Sonnenschein11:
Ja, Sensor-Cropping oder Digitalzoom mit Super-Resolution, oder Kombination von beidem.

Ist meiner eigenen Erfahrung nach aber nur bei guten Lichtbedingungen, also Tageslicht, brauchbar.
[re:1] Sonnenschein11 am 14.07. 18:53
+ -4
@Winnie2:

Gerade die Nachtfotos sind bei dem P50pro unerreicht.
Ich sage ja, Huawei hat die Messlatte so hoch gehangen, da werden Samsung, Apple und Co noch lange dran knabbern.
[re:2] USERWF am 14.07. 23:02
+ -
@Winnie2: wie bei allen Cams mit solchen Zoom Kameras sind die nur bei Tageslicht zu verwenden, weswegen Samsung softwareseitig bei Nacht auch auf die andere Kamera wechselt und die Hardwarezoom cam gar nicht mehr zum Einsatz kommt
[re:1] Winnie2 am 14.07. 23:10
+ -
@USERWF:
Ich habe Google Camera App auf meinem Samsung Smartphone installiert, da habe ich freie Wahl der Kamera, in jeder Aufnahmesituation.

Die Telekamera ist bei allen Smartphones recht lichtschwach... aber wenn ich ernsthaft vor habe Fotos bei schwierigen Lichtbedigungen zu machen greife ich auf meine vollwertige Fotokamera zurück, weil deren Objektiv viel lichtstärker ist.
[re:2] lugia1ful am 14.07. 23:15
+2 -
@Sonnenschein11: ist in ordnung, wenn man nur Bilder mit machen will. Ich meine ein Smartphone ohne Google Support ist schon äußerst beschränkt. Will auch nicht wissen, wieviele Apps tatsächlich nicht funktionieren, weil die Google Schnittstellen fehlen.
[re:1] Sonnenschein11 am 15.07. 10:46
+ -2
@lugia1ful:

Das ist ja der Grund, warum Huawei vom Smartphonemarkt im westlichen Gefilden fast verschwunden ist.
Was aber nichts daran ändert, dass Huawei bei den Smartphone-Kameras die Nase vorn hat.
[re:3] floerido am 15.07. 18:12
+2 -
@Sonnenschein11: Das Kameramodul des P50 Pro kommt von Omnivision, einer Firma mit Sitz in Kalifornien.

Die Wirtschaftssanktionen gegen Huawei lagen nicht an der Qualität der Handys, sondern an der Netzwerktechnik. Huawei hatte für die 4G relativ preiswerte Upgrade-Kits auf 5G Angeboten, somit hätten sie viele nationale Konkurrenten preislich leicht verdrängen können.
[o3] Mclanecxantia am 21.07. 22:30
+ -
Huawei p30 Pro. Periskop Kamera mit 5fach optischem zoom. Das ist lange lange her. Jetzt zieht apple nach. Oh man haben die appel Leute ne lange Leitung.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture