X
Kommentare zu:

Vodafone-TV:
Erste Sender nur noch SD für mehr Internet-Bandbreite

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] P4O13 am 10.07. 09:48
+45 -
Eine Schande dass es überhaupt noch SD-Sender gibt und HD als extra verkauft wird. Es ist eine normale Weiterentwicklung und sollte auch entsprechend behandelt und zum Standard werden. Ganz besonders weil HD das neue SD ist weil Eis mittlerweile kaum oder keine Fernseher mehr zu kaufen gibt und sich die Auflösung bereits erhöht hat.
[re:1] lazsniper2 am 10.07. 15:48
+4 -1
@P4O13: eigentlich wäre es völlig normal im tv und streaming bereich alles in 4k auszustrahlen. wie da ein reibach generiert wird, ist verabscheuungswürdig! mit was wird denn gefilmt? 4k ist standard im consumerbereich, eher 5k-8k im normalfall bei kommerziellen produktionen.
[re:2] speerspider am 11.07. 18:06
+ -
@P4O13: Lineares Fernsehen stirbt aus. Deshalb die Investition seitens Vodafone in stabiles und schnelles Internet.
[re:1] P4O13 am 11.07. 19:27
+ -
@speerspider: lineares Fernsehen wird zwar vermehrt über das Internet und in Zukunft weniger über Satellit oder sonst was übertragen, aber es wird uns wahrscheinlich noch lange erhalten bleiben. Und um so schlimmer es mit den ganzen Streamingdiensten wird des länger bleibt das Fernsehen. Nicht jeder ist gewillt für Streaming zu bezahlen, noch weniger ständig von einem Anbieter zum anderen zu wechseln weil das volle Programm zu teuer ist. Wenn das aktuelle Treiben so weiter geht denke ich dass vorher einige Streamingdienstanbieter abschalten. Allen voran netflix.
[o2] crazyus am 10.07. 10:12
+13 -
In einer Zeit wo die meisten Youtuber in 4k hochladen sendet PayTV in SD.
Dass TV am sterben ist, dürfte so langsam jedem aufgefallen sein.
Es wundert mich dass überhaupt noch jemand bereit ist teilweise extra zu bezahlen um die Sender in HD zu haben. Das sollte eigentlich inzwischen das Minimum sein.

Der Schritt von Vodafone ist aber nachvollziehbar, wobei ich eher manche Sender komplett entfernt hätte.
Wahrscheinlich wird es wie beim Telefon so laufen das irgendwann nur noch Internet über die Leitung geht und TV gestreamt wird.
[re:1] deeoneo am 11.07. 16:18
+1 -1
@crazyus: Man kommt auch sehr gut ohne Verdummungssender wie RTL aus, schließlich gibt's den ÖR. Im zusammenspiel mit zwei Streamingdiensten reicht mir das allemal aus.
[re:2] DRMfan^^ am 11.07. 16:25
+ -
@crazyus: Telefonate erzeugen digital wenig (Bandbreiten-)Last, HD oder gar 4K Video hingegen ziemlich viel, wenn das jeder Kunde jeden Tag stundenlang nutzt.
[re:1] crazyus am 12.07. 07:18
+ -
@DRMfan^^: Bei einzelnen streams ja. Bei Multicast hingegen ist die Netzlast deutlich geringer.
[re:1] DRMfan^^ am 12.07. 10:30
+ -
@crazyus: Das kommt darauf an, wie "einig" sich die Zuschauer sind - und die meisten nutzen ja auch on-Demand, da bringt dir Multicast ja nichts.
[re:1] crazyus am 12.07. 15:42
+ -
@DRMfan^^: ging mir jetzt nur um das lineare TV. Aber hast natürlich Recht, bei on Demand ist die Auslastung maximal. Wenn unser Internet irgendwann mal 3. Welt Niveau verlassen hat sollte das aber klappen.
[o3] sav am 10.07. 10:26
+6 -
Allein schon weil immer noch so viele Sender nur in SD und nur gegen bezahlung in HD verfügbar sind, neige ich dazu, selbst wenn mal ein Film kommt den ich mir trotz der Werbung so nebenbei angucken würde, einfach parallel auf Netflix oder Amazon Prime Suche und dort zu gucken, falls es den Film gibt. Nicht wegen der werbefreiheit, sondern wegen der Qualität. Wenn dass das Ziel der Sender ist: bitte, macht weiter so.
[re:1] DON666 am 10.07. 11:39
+1 -
@sav: Ja, mach ich öfter. Ins TV-Programm schauen, um mir "Tipps" zu holen, was ich mir mal (wieder) angucken könnte, und das wird dann in HD mit entsprechendem Sound bei einem der Streaminganbieter geguckt.
[re:2] Stefan1200 am 10.07. 15:17
+1 -
@sav: da kann ich die Seite https://www.werstreamt.es empfehlen. Man kann sich sogar auch per Mail erinnern lassen, wenn eine Serie (bzw. neue Staffel) / Film bei den "eigenen" Streaming Anbietern aufgenommen wird.
[re:1] sav am 10.07. 18:12
+ -
@Stefan1200: jo, die kenne ich. Bei mir ist eher das Szenario: Glotze an, kurz durch die Kanäle zappen, oh, schon lange nicht mehr gesehen, las ich mal nebenbei laufen. Und dann zück ich wegen der Qualität halt das Handy und gucke nach wo es eventuell gestreamt wird.
[re:3] Zombiez am 11.07. 11:56
+ -1
@sav: Netflix hat ich sehr oft eine richtig schlechte Qualität. 4:3 in PAL Auflösung, obwohl es den Film auch auf Blu-ray gibt.
[re:1] sav am 11.07. 12:14
+ -
@Zombiez: Hatte ich bisher so noch nie erlebt. Aber die Frage ist ja dann obs nicht immer noch besser ist von der Qualität her als z. B. auf RTL :)
[re:1] Zombiez am 11.07. 19:16
+ -
@sav: auf Anhieb fallen mir da Mr Bean, Kevin allein Zuhaus, Richie Rich ein. Kann man sich mit der Netflix Qualität nicht wirklich anschauen
[o4] H3LD am 10.07. 10:45
+9 -
Gucke im FreeTV eigentlich nur noch die Öffentlich Rechtlichen. Vor allem Arte, Phoenix, 3Sat, Tagesschau24, hin und wieder auch die lokalen Sender wie RBB (als NRWler ganz interessant auch mal was aus anderen Teilen des Landes zu sehen). Die werden auch in HD übertragen.
Wenn ich so durch die Kanäle zappe und dann bei Pro7, Vox, Sat1, RTL irgendwelche C Promis sehe, die "Unterhaltung" bieten wollen oder die x millionste Folge Galileo Big Picture oder mein Highlight "Webclips"... dann kann ich noch weniger verstehen dass man bei PayTv Sendern die Qualität reduziert, dann ist ja nicht nur der Inhalt schlecht sondern auch die Bildqualität.
[re:1] Mampf am 11.07. 00:35
+1 -2
@H3LD: 720p ist mehr so die HD-Ready-Auflösung, eigentlich auch kaum weniger matschig als das alte SD mit 576i. Wo ist das Problem bei dem irre hohen Rundfunkbeitrag 4K als Standardqualität anzubieten? Wo geht die ganze Kohle denn bitte hin...
[re:1] deeoneo am 11.07. 16:22
+ -
@Mampf: Schonmal daran gedacht, dass die gesamte Sendeabwicklung auf 4K umgestellt werden muss und das ENORM viel Geld kostet? Angefangen bei allen Kameras, entsprechenden Leitungen bis hin zur Regie und der Bearbeitung und der "Ausstrahlung"?
Das geht nicht von heute auf morgen.

Und wo das ganze Geld hingeht? In unzählige Formate in allen Bundesländern... von der Tageessschau über große Shows bis hin zu den Lokalsendern und Radio, Personalkosten etc. pp..
[re:1] Mampf am 11.07. 17:22
+1 -
@deeoneo: Sehe damit kein Problem, das Geld ist definitiv vorhanden, Produktionen laufen ohnehin schon längst in 4K usw. Technik wird mit der Zeit halt auch günstiger. Warum läuft bei uns immer noch alles auf Technik von vor 20 Jahren? Wie viel Zeit soll es noch brauchen? In den meisten anderen zivilisierten Ländern ist, auch für private Sender, SD schon längst komplett abgeschafft und alles läuft auf 1080er Auflösung, vereinzelt auch in 4K und 8K ohne jegliche Mehrkosten für den Endkonsument, ausgenommen kompatibles Empfangsgerät. Und die Sendeanstalten dort haben ein deutlich geringeres Budget.
[re:1] Abzdef am 11.07. 20:49
+ -1
@Mampf: Frage; Wo in Europa gibt es 4K oder gar 8K ohne Aufpreis? Wo gibt es in Europa überhaupt TV in 8K?
Zu der Technik von vor 20 Jahren - Die ersten Testsendungen in HD gab es in Europa 2004. Also mit der angeblich seit 20 Jahren veralteten Technik - die Behauptung ist ziemlicher Quark.
Und wenn man dann noch so meckert - Bei Netflix kostet das 4K-Abo 17,99. Das ist fast so viel wie der Rundfunkbeitrag. Der Rundfunkbeitrag verteilt sich auf 13 Vollprogramme der ARD, dazu ARTE, ZDF und 3Sat. Dazu gibt es noch einige Spartenkanäle und das gesamte Angebot der ÖR-Radiosender. Im übrigen alle TV-Sender in HD.
Viel meckern mit unhaltbaren Behauptungen - wie nennt man das noch mal? Populismus?
Wenn ich dann noch berechne, dass man bei den Streamingdiensten glatt den Weltuntergang, die Landung Außerirdischer und alle anderen wirklich wichtigen Ereignisse nicht mitbekommen würde, ist der Rundfunkbeitrag gut angelegt.
[o5] Lumiel am 10.07. 12:11
+1 -1
Und wieder ein Schritt weiter in Richtung Abgrund. In zehn Jahren schmunzelt man über "lineares Fernsehen"...
[re:1] tommy1977 am 10.07. 12:58
+1 -1
@Lumiel: Hat man vor zehn Jahren auch schon gesagt...
[re:1] Mowolf am 10.07. 13:33
+2 -
@tommy1977: Und man hatte Recht. RTL hat z.B. letztens seine Zielgruppe auf ältere Semester gewechselt, da die jüngeren Generationen einfach kaum noch Fernsehen gucken. Der Großteil bezieht seine audiovisuelle Unterhaltung durch Streaming, Twitch, Youtube und was es sonst noch so gibt. Nicht umsonst haben die deutschen privaten Sender auch alle eigene Streamingdienste eröffnet, um etwas vom Kuchen abzubekommen. Auf welches Grundniveau der lineare TV-Konsum letztendlich herunterschrumpft ist aktuell zwar noch nicht abzusehen, der Trend ist jedoch überdeutlich.
[re:1] tommy1977 am 10.07. 13:39
+ -4
@Mowolf: Traurig...nichts aktuelles mehr, sondern nur noch stumpfer Konsum von Filmen und Serien. Da braucht man sich nicht wundern, dass das geistige Niveau immer mehr schrumpft, weil der Medien-Tunnel immer schmaler wird. Ich unterscheide heute immer noch zwischen TV und Film/Serie...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch SW-TV kenne und später mein privates "Streaming" über VHS realisiert habe...
[re:1] Mowolf am 10.07. 14:09
+ -
@tommy1977: Ich vermute, mit "aktuellem" wird ohnehin jeder bereits überschüttet, der sich im Internet bewegt. Wohl die wenigsten der jüngeren Generationen warten um 20 Uhr gespannt vor dem Fernseher, was die Tagesschau so neues zu berichten hat, weil es den ganzen Tag über bereits als Eilmeldungen, Tweets usw. per Handy auf einen eingeprasselt ist. Da dienen Filmen und Serien dann womöglich als willkommener Eskapismus vom dröhnenden Grundrauschen des Informationszeitalters.
[re:2] adigo75 am 10.07. 15:30
+1 -
@tommy1977: Das aktuelle erfährt man doch längst nicht mehr aus dem Fernsehen. Die tagesschau hat eine Webseite und eine App, Sendungen lassen sich über die Mediathek auf Handy und Computer anschauen und mit RSS Feeds lassen sich Nachrichten recht altmodisch zusammenfassen und die klassischen Tageszeitungen gibt es auch noch digital und in Papierausgabe.
[re:2] DRMfan^^ am 11.07. 16:26
+ -
@Lumiel: Deswegen plant Netflix auch, in genau diesen Bereich zu gehen :D

(linearer Programmplan)
[o6] markox am 10.07. 12:27
+4 -
Ach gottchen, erst die Überschrift, von wegen "erste Sender", dann der ganze Text und am Ende die Auflösung von wegen nach abwägen und in Absprache mit,... zwei Cartoon Sender. Als ob das ein Trend wäre der weiter geht. Also die Begründung kann ich schon verstehen. Zeichentrick hat ja keine Details und sieht wirklich meist hervorragend aus auf großen Bildschirmen. Zudem dürfte die Zielgruppe auch nicht all zu anspruchsvoll in Hinblick auf Bildqualität sein falls doch mal etwas nicht so gut aussieht.
Pay-TV über Kabel dürfte zudem am absteigenden Ast sein, generell, also von wegen "ausgerechnet im Bereich Pay-TV".
[re:1] ae am 10.07. 15:40
+ -
@markox: Zumal die meisten Sendungen auf den cartoon Sendern sowieso alte Serien sind die noch nicht mal in HD verfügbar sind weil diese viel zu alt sind. Aber alle regen sich wieder auf. Dieses ständig getriggert sein geht einen auf den Wecker
[o7] GTX1060User am 10.07. 12:44
+1 -
Normal müsste man jetzt künstlich hunderte Terabyte Traffic jeden monat verursachen xD
[re:1] Redbull007 am 10.07. 14:01
+3 -1
@GTX1060User: bei den schlechten Download raten bei Vodafone hat man Mühe überhaupt was zu bekommen.
Bei meinen Bekannten ist es nur langsam. Egal welche Uhrzeit. ZUm glück gekündigt...

War aber klar das Vodafone das Tv abschalten wird irgendwann und alles nur noch für internet nutzt. Ist ja billiger als Ausbau. Und auf Kunden Zufriedenheit legen die ja eh kein Wert.

Dann lieber 250mbit aber stabil und durchgehend statt 1gbits wo nur 80mbit schwankend ankommen. Wobei der Upload ja ein Witz ist bei VDF

Aber wer bei VDF Mitarbeiter den Unterschied von HD zu SD nicht sieht bei den Kinder Sendern, ist nicht mehr zu Helfen.
Von einem Bekannten der Sohn sieht das sogar das dass Bild nicht mehr Glas Klar ist in SD. Und da wollen die von VDF uns ein erzählen ?

Glaubt mir in naher Zukunft wird von der Netzagentur ein Statement kommen das es ein Fehler war den Kauf zuzustimmen.
Im Grunde war es das auch.
[re:1] Stefan1200 am 10.07. 15:20
+1 -
@Redbull007: 1000 Mbit sogar um 19 Uhr und am Wochenende bei Vodafone Kabel. Lediglich bei Steam limitiert meine alte CPU bei ca. 700 Mbit (CPU Last auf 100%). UPlay, Epic und Origin volle Gigabit. Kann mich da echt nicht beschweren.
[re:1] adigo75 am 10.07. 15:34
+ -
@Stefan1200: Also von den 1000 mbit kommen selbst in den ruhigsten Zeiten schon mal nur ca. 700 mbit an, selbst mit LAN-Kabel im selben Raum wie der Router. Und zu Spitzenzeiten laden Webseiten kaum noch gescheit. Ein Teil mag auch an der Seite liegen, weil sie oft aufgerufen wird. Aber von "da kann man sich nicht beschweren" ist Vodafone meilenwert entfernt. Aber schlimmer geht immer :-)
[re:1] Stefan1200 am 10.07. 17:06
+ -
@adigo75: Ist leider regional unterschiedlich. 2018 wurde hier das Vodafone Kabel Netz komplett segmentiert, weil es damals auch extrem überlastet war. Seit Sommer 2018 läuft es hier aber wie eine 1 (bzw. bin seit März 2019 wieder Vodafone Kabel Kunde, da ich im Januar 2018 per Sonderkündigung raus war).
[re:2] lazsniper2 am 10.07. 15:50
+2 -
@Redbull007: ich bekomme in meinem gigabit tarif 970mbit/s effektiv - ohne jegliche störungen oder gar schwankungen. herrlich auf dem land zu leben, wo nicht viele user am node sind ;)
[re:1] diogen am 11.07. 13:04
+1 -
@lazsniper2: Auch im HH Zentrum möglich, keine Sorge :).
[re:3] legalxpuser am 10.07. 15:53
+1 -
@Redbull007: das Problem liegt hier vermutlich auch eher an dem System allgemein...also Internet über Koax-Kabel bzw. Kabel halt. Was ich bisher so gehört haben... ständig Störungen, Geschwindigkeitseinbrüche bei vielen Usern usw... daher für mich nur VDSL, oder später irgendwann mal Glasfaser.
Denn gerade DSL würde ja extra für diesen Zweck entwickelt, Internetanbindung von Privathaushalten halt.
Auch wenn es viele Kabel-fanboys gibt, ich kann es immer nur wieder betonen. DSL ist die bessere Wahl.
[re:1] GTX1060User am 10.07. 16:14
+ -
@legalxpuser: Bei einem Kumpel von mir war es lustigerweise komplett andersrum, Telekom DSL, ständig nur Probleme extrem schlechter Download, trotz beschwerden keine besserung, nun auf Vodafone 500 Mbit gewechselt, keine Probleme mehr. Aber ist halt aufm Dorf, macht wahrscheinlich den Unterschied.
[re:1] spitfire2k am 10.07. 17:59
+ -
@GTX1060User: Muss nichts mit Dorf zu tun haben. Hier in Berlin-Lichtenberg läuft mein 1Gbit Anschluss einwandfrei. Mein 100Mbit VDSL Anschluss von der Telekom war dagegen zu Stoßzeiten dank miesen Peering oft überlastet mit simplen Youtube Videos.
[re:2] Conos am 11.07. 07:58
+ -
@legalxpuser: wo bekomme ich denn DSL mit 1Gbit und dann bitte für 39,99?

Bekomme zu jeder Uhrzeit mindestens 700-800 mbit und der Ping ist vollkommen ok.

Bevor du suchst, bei uns in der Straße gibs max DSL 32.000 :)
[re:4] GTX1060User am 10.07. 16:09
+ -
@Redbull007: Also ich hab durchgehend zwischen 500-560Mbit Anliegen. Fast nie darunter, und falls doch, liegt es an der Gegenseite welche nicht so schnell liefern kann.
[re:1] legalxpuser am 10.07. 17:10
+ -
@GTX1060User: da nur mal die Frage...warum braucht man als privater Haushalt überhaupt 500-600 Mbit/s? :) haben sich denn die Gegebenheiten nun schon derart verschoben? Also ich bin mit meinen 50 Mbit/s über DSL noch vollends zufrieden.
[re:1] GTX1060User am 10.07. 17:45
+1 -
@legalxpuser: Warum braucht man einen Mercedes wenn man auch einen Polo oder Golf haben kann?

Der Preis unterschied zu vorherigen 200Mbit war relativ gering. Und wenn Täglich 3 Rechner 3 Smartphones, Fernseher etc am Router hängen, ist es schon wenn ein Download mal schneller vorran schreitet.

Brauchen nö, Theoretisch würden auch 200Mbit reichen, aber die 500 haben halt auch ihre Vorteile wenn du z.b mehrere Spiele mit 100GB runterladen willst etc.

Desweiteren ist der Mensch ein gewohnheitstier, du gewöhnst dich schnell an die Schnellere Internetleitung, was dazu führt das selbst 500Mbit dir irgendwann schnarch langsam vorkommt. Ist bis jetzt bei mir aber noch nicht der Fall.
[re:2] Conos am 11.07. 08:02
+1 -
@legalxpuser: Smarthome zieht relativ viel (Kamera Streams z.B. da sind die 50Mbit upload schon knapp bemessen). Dazu möchte ich nicht 10h warten wenn ich mal fix ein Spiel runterziehen will was 60gb+ hat, was heute keine Seltenheit ist.

Wenn du mit 50Mbit zu frieden ist sollte du dich vielleicht von Diskussionen ob DSL oder Kabel besser ist fernhalten. Da du wohl eher nicht in die Zielgruppe Poweruser fällst.
[re:3] Thunderbyte am 11.07. 15:02
+ -
@legalxpuser: Steam Updates von mehreren Gigabytes, Windows Updates: mehrere Gigabytes. Smartphones... Bei einem Mehrpersonenhaushalt mit TV übers Internet (VF GigaTV), mehreren Streamingboxen und Tablets etc. können 1Gbit schon Sinn machen.
[re:4] legalxpuser am 11.07. 21:13
+ -
@Conos: naja irgendwann wird es evt. auch 100 Mbit/s...sind hier problemlos mit VDSL möglich. Das reicht mit dann aber auch erstmal.
[o8] Nessaia am 10.07. 16:26
+ -1
Vodafone ist einfach nur eine Digitale Blamage, ich bin selbst Zwangsweise Vodafone Kunde und wünsche mir Unitymedia Zurück sowie deren O2 Partnerverträge fürs Mobile, seit Vodafone ist alles viel teurer, aber nichts besser.
[o9] Lars50 am 10.07. 16:30
+ -
Hahaha, was bringt einen ne dicke Leitung, wenn die Stabilität nicht gegeben ist. Alleine die Latenz ist schon mehr wie das doppelte.
[re:1] lazsniper2 am 10.07. 17:11
+ -
@Lars50: ich als kabelnutzer finde 13ms ziemlich ok, wie sie bei mir anliegen.
[re:2] GTX1060User am 10.07. 18:46
+ -
@Lars50: also Ping google sagt mir was von 8ms im Schnitt mit Kabel, was hast du denn so?
[10] Smilleey am 10.07. 16:32
+ -1
Erste Fehler ist den Leute machen ein Vertrag abzuschließen bei diesen Verbrecher.
[re:1] lazsniper2 am 10.07. 17:09
+ -
@Smilleey: alles isp ist diesen verbrecher, aller.
[11] kerlEF am 10.07. 16:51
+ -
Nur gut, dass wir bei der Bruchbude gekündigt haben. Ständig Bildstörungen und Ausfälle, aber niemand konnte die Fehler finden oder beheben.
Auf Arbeit Vodafone-Internet-Anschluss (mittlerweile auch gekündigt). FÜNF Jahre lang waren die Techniker nicht in der Lage, den Grund für das völlige Wegbrechen des Uploads zu finden oder zu beheben.

Jeden Morgen gegen 9:30 Uhr ging gar nichts, Modem-Neustart half ein wenig, war aber keine wirkliche Lösung.

Diese Bude ist es nicht wert, Geld in den Rachen zu werfen.
[12] news1704 am 10.07. 17:19
+1 -
Wenn das Nebenkostenprivileg fällt (2024) werden sie angekrochen kommen, mit der Bitte, bei ihnen zu bleiben. Bis dahin habe ich Glasfaser (wäre sofort möglich).....

Nebenkostenprivileg: das bedeutet die Abschaffung für Ihr Kabel-TV
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/fernsehen/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330

Vorsicht bei sogenannten "Medienberater:innen" an der Haustür oder am Telefon. Diese versuchen mit teilweise unseriösen Mitteln zusätzliche, meist unnötige Kabelverträge abzuschließen.
[13] Lumiel am 10.07. 18:55
+ -
Also über Bandbreite müssen sich viele hier scheinbar nicht unbedingt beschweren, wenn man das so liest. ;) Wenn ich nicht die Ausweichmöglichkeit über 5G hätte, müssten wir hier immernoch mit VDSL 50 auskommen. Aber immerhin, die sind stabil zu jeder Tag nund Nachtzeit. :D
[14] Revier-Engel am 11.07. 08:29
+ -
Nun, da das Programm an sich mit HD nicht besser wird, ein nachvollziehbarer Schritt. Viele Sender zeigen eh nur noch die x-te Wiederholung alter oder sehr alter Serien und das ist kein HD-Programm wert. Filme schaut man sich in 4K als Stream an, also wofür HD-TV? Zumal das eh fast überall extra kostet.
[15] zyanidgas am 11.07. 11:10
+ -
Ich verstehe dieses ganze Gejammer nicht wegen Vodafone Kabel egal UM oder KD… Jeder der hier hier unterwegs ist hat mit Technik zu tun oder es interessiert ihn. Ein Coaxialnetz war niemals für Internet ausgelegt weder vor 12 Jahren oder Heute. Es war immer ein Shard Medium wie WLAN oder Mobilfunk. Selbst Glasfaser ist ein Shared Medium, jedoch mit enormer Qualität und Ausbaufähigkeit. Zum ewigen Thema MW3 Ticket Upload Probleme Performance etc. Techniker war 4 mal da….. zum Totlachen wenn der Note ums CmTs überlast haben ist fertig egal was der Techniker macht oder im Keller am HÜp rumdoktert… Lebt damit Kündigt oder bleibt offline.. Die Telekom kann auf jeden Fall in Ballungsgebieten wie NRW oder Nord BW diese Völkerwanderung von VDF Kabel zu DSL nicht bewältigen Thema Portmangel Etc. MSaN linecard Nachrüsten… Vodafone hat sich mit ihrem Gigabit Wahnsinn im Jahre 2019 einen Knieschuss verpasst den jetzt allen Agenten im TSC auf die Füße fällt leider nur nicht den vollidioten im Management,,,

Fazit wer kann soll wechseln egal wo hin wenn die Telekom noch Platz hat als Basisnetzanbieter für o2 1umd1 vdf … Technisch gesehen selbst mit der Frequenz Pfuscherei es ändert nix an der Kapazität der Note
Leistung
[re:1] Zombiez am 12.07. 08:49
+ -
@zyanidgas: aber der dünne Klingeldraht vom DSL war für irgendwas vorgesehen oder wie? Kabel hat, wenn es wie vielerorts ordentlich funktioniert, DSL schon lange abgehangen. DSL ist tot und wird von der Telekom noch solange geritten wie es billiges Geld bringt.
[16] SteffenW2 am 11.07. 12:41
+ -
Lineares TV stirbt so langsam. Streaming bietet da mehr. In 10 Jahren wird es das alles nicht mehr geben, und das ist gut so. Ich schaue seit 10 Jahren kein normales Tv mehr, höre keine normalen Radiosender mehr. Ich vermisse nichts. Im Gegenteil, ich bekomme meine Infos und meine Unterhaltung wenn ich das will.
[17] DRMfan^^ am 11.07. 16:27
+ -
Schön ist ja der Hintergrund: Es gibt RTL & Pro7 nicht mehr in SD, weil sie SD nicht verschlüsseln durften
https://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_61484226/grundverschluesselung-faellt-weg-millionenstrafe-fuer-pro7-und-rtl.html

und das dann eben abgeschaltet haben
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture