X

Neue iOS 15.6 Beta veröffentlicht: Entwicklung neigt sich dem Ende zu

Apple hat die fünfte Beta-Version für iOS 15.6 freigegeben. Interessanterweise gibt es noch immer kaum Informationen dazu, welche Neuerungen das Update mitbringen wird. Ob das Update auch zeitnah im öffentlichen Test-Programm erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
05.07.2022  20:43 Uhr
Die erste Beta war dabei schon im Mai freigegeben worden. Das Update ist gespickt mit Verbesserungen unter der Haube. Experten hatten zudem entdeckt, dass mit iOS 15.6 die Weichen für das kommende große Funktions-Update iOS 16 gestellt werden. Neue Features sollte man aber bei iOS 15.6 nicht erwarten. Aktuell scheint sich Apple also lediglich auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen zu konzentrieren. iOS 15.6 könnte demnach ein reines Wartungsupdate werden. Selbst in den Release-Notes der Beta 5 für Entwickler sind für iOS 15.6 nur wenige Informationen aufgeführt. Der neue Build für Entwickler trägt die Nummer 19G5063a. Updates für tvOS 15.6 (19M5062a), macOS 12.5 (21G5063a) und watchOS 8.7 (19U5063a) sind ebenfalls verfügbar.

iOS 16, iPadOS 16, WatchOS 9 & Co. - Die Neuheiten im Überblick
videoplayer03:07
Die vierte Beta wurde vor genau einer Woche veröffentlicht. Die Chancen stehen gut, dass die Entwicklung nun auf das Ende zusteuert und es in Kürze einen Release-Kandidaten gibt.

So nehmt ihr am Beta-Programm teil

Die Teilnahme am Beta-Programm ist kostenlos und setzt eine einmalige Anmeldung zum Programm unter beta.apple.com/sp/de/betaprogram von dem entsprechenden Gerät voraus.

Das gilt im Übrigen für alle Beta-Versionen, die Apple testet, also für iPhone, iPad, Watch, Mac und TV. Nutzer müssen dafür ihre Apple ID hinterlegen und erhalten dann das Update automatisch über die Aktualisierungs-Funktion. Auch neue Versionen kommen so automatisch auf das Gerät. Für die Entwickler-Versionen ist eine gesonderte Anmeldung im Developer-Programm erforderlich. Die neue Version ist ab sofort für registrierte Nutzer als Over-the-Air-Aktualisierung verfügbar. Das Testen der Beta-Versionen erfolgt immer auf eigenes Risiko und sollte nicht auf dem Produktivsystem laufen. iOS 15.6 wird innerhalb der nächsten Wochen fertiggestellt.
Verwandte Themen
Apple iOS
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture