X
Kommentare zu:

Amazons Herr der Ringe-Serie: Erstaunliche Stille um Gigant-Produktion

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] H3LD am 04.07. 09:22
Ich habe Sorge dass die Serie zu viel (schlechte) CGI und zu viel "wokeness" beinhaltet. Mit letzterem kann ich noch eher leben als mit schlechter CGI. Wenn das so in die Richtung "Der Hobbit" geht, wird das kein Vergnügen.
[re:1] FatEric am 04.07. 09:56
+2 -
@H3LD: Also bei 450 Mio Budget und der Rechenpower, die Amazon zur Verfügung stellen kann, stellt sich die Frage, was mit schlechter CGI gemeint ist?
[re:1] tomsan am 04.07. 10:11
+4 -
@FatEric:

Also den Teaser fand ich schon mal nicht sonderlich gut.
Gerade dieses Gehopse an der Eiswand schaute eher nach einem Videospiel aus.

Und: Nur weil man viel Geld reinpumpt, muss es trotzdem nicht automatisch gut aussehen, oder?
[re:1] FatEric am 04.07. 10:15
+2 -
@tomsan: Es stimmt schon. Viel Geld hilft nicht immer. Meine Frage war ja durchaus ernst gemeint und ich kannte den Trailer nicht. Es gibt ja Leute, die CGI generell ablehnen. Die Frage ist aber, was dann diese Unsummen verursacht? Entweder extrem aufwändige Kulissen, die dann aber den Einsatz von CGI reduzieren, oder aber doch viel CGI und da wäre es dann echt peinlich, wenn hinterher nichts gutes bei rauskommt.
[re:1] H3LD am 04.07. 10:55
+1 -
@FatEric: Wie tomsan geschrieben hat, der Teaser sieht teilweise mehr nach Videospiel aus. Gute CGI erkennt man nicht als solche, man hat das Gefühl einfach eine normale Szene zu sehen, ein Feuer sieht echt aus, eine Landschaft sieht echt aus und ein Monster sieht "echt" aus.
Bei "Der Hobbit", der ja auch sehr teuer war, gab es einige Szenen die wirklich schlecht waren, die Goldszene oder Legolas der über fallende Steine läuft.

Ich hoffe einfach dass es nicht so ein Hobbit 2.0 Erlebnis wird, also visuell meine ich.
[re:2] IchBinsJan am 04.07. 11:00
+1 -
@FatEric: "Die Frage ist aber, was dann diese Unsummen verursacht?"

Ich habe versucht mal was herauszufinden und bin hierrüber gestolpert:

"Hier geht es auch und vor allem darum, Designs zu erschaffen. Bei so einer komplexen Fantasy-Welt wie Mittelerde müssen schließlich zahlreiche Kulturen, architektonische Stile verschiedener Länder und Rassen entwickelt werden. In späteren Staffeln wird sich dadurch ein geringeres Budget erhofft."

https://www.netzwelt.de/serien/herr-ringe-serie/189059-herr-ringe-serie-so-rechtfertigt-amazon-absurd-hohe-budget.html
[re:3] tomsan am 04.07. 11:34
+1 -1
@H3LD:

...oder diese Szene, wo sie vor dem "Troll-König" geflohen sind.
Das wart schon fast ein Jump n Run Spiel :D

Auf CGI reagiere ich ziemlich allergisch.
Die handgemachten Tricks, Masken und echten Landschaften von HdR sind dem "Hobbit" oft überlegen.
[re:4] IchBinsJan am 04.07. 11:41
+ -
@tomsan: Wenn man böse ist, könnte man sagen CGI ist wie Schminke, dann gut gelungen, wenn es nicht auffällt :)
[re:2] LaMancha am 05.07. 08:19
+ -
@FatEric: Das meiste Geld ging für die Rechte an das Tolkien Estate.
Meiner Meinung nach geht es Amazon auch nur darum, der Produktion das Label "Herr der Ringe" anheften zu können. Alles, was wir bisher zu sehen und zu lesen bekamen, lässt stark vermuten, dass das mit Tolkien und Mittelerde nur wenig zu tun hat.
[re:2] sassa am 05.07. 08:51
+1 -
@H3LD: Da bin ich bei dir.
Ich fand bei den Teasern auch, dass die Kostüme teilweise ziemlich grottig aussahen.
Man sah auf den ersten Blick, dass sowohl Schwerter, als auch die Metallrüstungen doch eher Plastik waren.
[re:3] Uatu am 10.07. 15:45
+ -
@H3LD: schlechtes CGI könnte ich wiederum verschmerzen. Denn Inhalte sind für mich wichtiger als die Erscheinung. Und inhaltlich holt mich die Serie überhaupt nicht ab. Ich habe mich auf eine Tolkien Serie gefreut. Doch stattdessen bekommen wir die nächste Serie von Leuten denen die Kreativität und der Respekt fehlt eine gute Serie zu produzieren. Man könnte fast meinen es wird die nächste Disney Serie.
[o2] Runaway-Fan am 04.07. 09:32
+1 -
Meine Vermutung: Die Serie kann nur verlieren. Je weniger man vorher drüber redet, desto weniger Fans wenden sich schon vorher von der Serie ab und je mehr Zuschauer hat man zumindest am Anfang noch. Oder sie machen einen auf "Sonic" und überarbeiten das Color Grading, den Soundtrack und die Effekte noch bis zuletzt.
[re:1] Schildbrecher am 04.07. 14:29
+9 -2
@Runaway-Fan: Bis zum Oder stimme ich zu. Diese Serie kann nur verlieren und wird verlieren. Statt die Geschichte Tolkiens mit seinen Details zu wahren, wird hieraus ein Gender-Diversity Mist gezaubert.

Dann Galadriel und Elron als verspielte Teenies darzustellen, obwohl sie bereits 1000 Jahre alt sind?

Nein danke, ich verzichte.
[re:1] Matico am 05.07. 07:10
+2 -7
@Schildbrecher: Ich wüsste nicht was "Gender - Diversity Mist" mit verspielten Teens zu tun haben könnte? Das was du hier als Mist bezeichnest ist die Eingliederung einer Randgruppe in die Gesellschaft. Es gibt 2022 nicht viel zu feiern aber das ganz sicher schon. Wenn du nicht mitfeiern willst ist das ok. Ich habe gesehen, dass auch Gleichberechtigung für Frauen nicht dein Ding ist. Auch ok für mich. Aber damit bist du immer mehr alleine. Und das freut mich. Wie schon gesagt, 2022 hat ja sonst nicht viel zum freuen zu bieten :)
[re:1] sassa am 05.07. 08:55
+2 -
@Matico: Nun, das ist seine Meinung. Und Meinungen sollten doch respektiert werden, oder? Auch wenn das einigen, wenigen nicht gefällt. Der Großteil wird ihm zustimmen, traut sich aber eventuell das nicht laut zu schreiben. Erinnert mich ein wenig an das "Humboldt-Desaster".
Wenn man sich mal den Shitstorm anschaut, der nach den ersten Teasern aufgekommen ist, braucht man sich nicht wundern.
[re:1] Matico am 05.07. 10:52
+ -2
@sassa: Ich bin immer vorsichtig wenn jemand seinen Kommentar mit "nun" beginnt. Natürlich ist das seine Meinung. Und meine findest du in der Antwort auf seine Meinung.
[re:2] FatEric am 05.07. 12:40
+ -
@sassa: Ein Shitstorm hinterlässt aber kaum noch den Eindruck von Meinungsäußerung.
[re:3] Uatu am 10.07. 15:48
+ -
@FatEric: kommt drauf an wie der Shitstorm in den Medien vermarktet wird. Kommt er von der ungewollten Seite sind es Trolle und Hassverbrecher. Kommt es aus der eigenen Ecke wird es gepriesen.
[o3] GlockMane am 04.07. 21:54
+1 -
Hab gehört, Jeff Bezoz wird die Serie auf Eis legen, bis seine Yacht befreit ist..
[o4] Mastertac am 05.07. 08:20
+ -
Wahrscheinlich kein Geld mehr übrig für Werbung *Gacker"
[o5] LaMancha am 05.07. 08:32
+6 -
Warum es so still ist um diese Mega-Produktion? ?
Die Tolkien Fanbase weltweit ist riesig und die lief Sturm nach dem ersten Teaser-Trailer - zu Recht!
Der virtuelle Shitstorm der über Amazon hereinbrach, war nicht von schlechten Eltern. Und mit jedem Detail, das über die ?dM-Serie bekannt wird, wird er wieder angefacht.
Amazon hält deshalb wahrscheinlich erst einmal den Ball flach.? Die Die-hard-Tolkienfans haben sie sowieso schon verloren. Genug Zuschauer werden sie (leider) trotzdem mit diesem Mist generieren.

Ich denke, mit einem neuen Trailer können wir zu San Diego Comic Con Ende Juli rechnen.
[o6] jann0r am 05.07. 17:55
+ -
Ich fürchte Amazon wird zu sehr versuchen alle möglichen diversitäten in der Serie unter zu kriegen und am Ende die Story deswegen killen...

so leid es mir tut, aber im Teaser war ja auch alles vertreten, was diese Vermutung leider zulässt...man darf einfach nicht vergessen, in welcher Zeit Tolkien gelebt hat und wie die Geschichten damals entstanden sind ..
[o7] LaMancha am 06.07. 11:59
+ -
Auf Amazon Prime gibt es seit heute den neuen Teaser (knapp ne Minute lang) zum Trailer, der dann am 14. Juli online gehen soll.
Und ja, wieder ist zum Teil ziemlich schlechtes CGI zu sehen, Dialog gibt es genau einen Satz und ansonsten... meine Erwartungen sind in die Tiefen Morias gesunken.
Generische Fantasy. Mittelerde-Feeling? Fehlanzeige!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture