X
Kommentare zu:

Ich habe die Zukunft gesehen: Mojo-CEO zeigt Prototyp AR-Kontaktlinse

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] ephemunch am 03.07. 16:23
+1 -
Muss man diese smarte Kontaktlinse dann dank der geplanten Obsoleszenz alle 3, 4 Jahre herausoperieren und gegen eine neue tauschen?
[re:1] Jonas_D am 03.07. 17:31
+2 -
@ephemunch: Auch wenn es lustig gemeint war - du kannst davon ausgehen, dass solche Linsen sicherlich nur ein paar Monate halten werden. Das Wechseln eben jener ist dann ein selbstverständlicher Teil davon, weil z.B. die Desinfektion auch Spuren hinterlässt.
[re:1] donald2603 am 04.07. 00:32
+ -
@Jonas_D: und genau das wird vermutlich das Größte Thema sein. Wir alle wissen wie "dreckig? Bildschirme von Handys sind. Die meisten Menschen wissen nicht wie sie die Dinger richtig desinfizieren, nicht umsonst gibt es bei den meisten aktuellen Kontaktlinsen dailies. Mir wäre die Gefahr einfach zu hoch und mein Augenlicht zu kostbar um so ein Risiko einzugehen.
[re:2] rallef am 04.07. 13:27
+ -
@ephemunch: Ähm, nö, genau wie herkömmliche (harte) Kontaktlinsen werden die jeden Morgen eingesetzt und abends wieder herausgenommen. Das wird schon in den ersten Sekunden des Videos explizit gesagt.

Sie schwimmen quasi vor der Pupille auf dem Auge und sind nicht mit Netzhautimplantaten zu verwechseln.

Harte Kontaktlinsen halten bei entsprechender Pflege mehrere Jahre. Länger willst du diese Dinger, gerade auch wegen des technischen Fortschritts, bestimmt nicht nutzen.
[o2] c0d3r9 am 03.07. 18:01
+ -
Und diejenigen die keine Kontaktlinsen tragen können.... -> Sehnervimplantat ;)
[re:1] rallef am 04.07. 13:29
+ -
@c0d3r9: Oder halt, wie im richtigen Leben, eine Brille^^
[o3] Fropen am 03.07. 18:08
+ -
Ein CEO der das Produkt seiner Firma lobt?
Wie überraschendund bestimmt objektiv.
[o4] burkm am 03.07. 18:59
+ -
Es dürfte wohl schwierig sein bei den Gegebenheiten, die tatsächliche Tragfähigkeit und Wirksamkeit der neu entwickelten Kontaktlinsen real (und unabhängig) zu beurteilen, wenn der CEO der Firma, die sie herstellt, diese bewertet, insbesondere, wenn er auch nur eine von den normalerweise 2 Kontaktlinsen stundenweise trägt.
[re:1] rallef am 04.07. 13:36
+ -
@burkm: Jedenfalls scheint er grundsätzlich überzeugt zu sein.

Die Dinger sind, wenn er keinen Sehfehler hat, optisch neutral, und außerhalb von Tests macht es einfach keinen Sinn sie zu tragen, schließlich sind sie noch im Experimentalstadium (umfangreiche externe Hardware erforderlich, eingeschränkte Funktionalität / Datenangebot).

Harte Kontaktlinsen (ohne die Zusatzfunktionalität) sind aber in der Augenoptik Stand der Technik, nichts über was man sich groß Gedanken machen muss.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture