
Die neue 'Marke' soll sich intern gegen Funk, Flex und Co. durchsetzen
Es handelt sich um einen reinen Datentarif. Telefonate, SMS und MMS können über ihn somit nicht abgewickelt werden. Die Buchung erfolgt zudem ausschließlich über die Freenet Internet App für Google Android (Download) und Apple iOS (Download). Der Preis liegt bei 29,99 Euro pro Monat und einmaligen Kosten für die SIM-Kartenaktivierung von ebenfalls 29,99 Euro. Optional bietet Freenet die AVM FritzBox 6820 LTE als passenden WLAN-Router für 149,99 Euro an. Kündigungen sind monatlich möglich.
Ähnlich des Freenet Funk-Tarifs wird bei der Bezahlung nur Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert. Kreditkarten, IBAN-Konten oder Überweisungen nach Rechnung schließt der Mobilfunkanbieter aus. Nachfolgend die wichtigsten Eckdaten:
- 1000 GB je Monat im O2-Netz von Telefónica
- Surfen mit bis zu 100 Mbit/s
- Installation ohne Techniker
- Kosten/Monat: 29,99 Euro, monatlich kündbar
- Einmalige Kosten für Kartenaktivierung: 29,99 Euro
- Optional: Router (FRITZ!Box 6820 LTE) für einmalig 149,99 Euro
- Kundenservice via Chat-Bot beziehungsweise Rückruf durch den Kundenservice
- Bezahlung über PayPal
- Verfügbar via "freenet Internet"-App sowie in allen mobilcom-debitel Shops (Starterset entspricht Kartenaktivierungspreis von 29,99 Euro)
- Nach Verbrauch von 1000 GB/Monat weitersurfen mit 1 Mbit/s.
Freenet Funk: Die Konkurrenz lauert im eigenen Haus
Preislich kann Freenet gegen die Telekom, Vodafone und O2 antreten, die ihre Hotspot-Datentarife und mobilen LTE-Router teilweise deutlich teurer oder mit längeren Vertragslaufzeiten anbieten. Allerdings wildert das Unternehmen im eigenen Portfolio. Die tagesbasierte Abrechnung von Freenet Funk mit 99 Cent pro Tag (ca. 30 Euro pro Monat) für eine unlimitierte Datenverbindung samt 225 MBit/s im Download, 50 MBit/s im Upload und Allnet-Flat für Telefonie und SMS scheint das deutlich attraktivere Paket von Freenet zu sein.In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.