X
Kommentare zu:

Perowskit-Solarzellen:
Forschern gelingt Sprung bei der Lebensdauer

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] H3LD am 20.06. 08:39
+4 -2
Mein erster Gedanke war: Vielleicht bringt Coca Cola dann so eine Special Flasche raus bei der das Ettiket eine Solarzelle ist und eine LED aktiviert. :D
Echt beeindruckend wie sich die Technik immer weiterentwickelt. Wir leben schon in spannenden Zeiten, bin gespannt was die Zukunft noch alles bringt.
[re:1] der_ingo am 20.06. 09:50
+2 -
@H3LD: oder noch besser: die Flasche selbst ist dann die Solarzelle. ;-)
[re:2] pcfan am 20.06. 12:02
+1 -
@H3LD: So Dünne flexible Zellen gibt es ja schon.
Nur das auf ne Flasche zu machen, wäre verschwendung.

Coca Cola will Geld verdienen, nicht unnötige LEDs an die Flaschen packen.
[re:1] H3LD am 20.06. 12:26
+1 -
@pcfan: Als Werbe Aktion, nichts dauerhaftes.
[re:1] pcfan am 20.06. 12:38
+1 -
@H3LD: Da ist es viel billiger, einen code in den Deckel zu drucken und ein Gewinnspiel zu veranstalten.
und bringt vermutlich genauso viel.
[re:1] FatEric am 20.06. 16:05
+1 -
@pcfan: Alles eine Frage der Kosten für so eine Spielerei. Wenn du mal im Supermarkt eine Getränkedose von Monster White Zero siehst, nimm die mal in die Hand. Der Aufwendige Druck ist auch zu ertasten, was wohl irgendwie einen wertigeren Eindruck vermitteln soll. Kostet sicherlich Geld, soll aber die Verkaufszahlen fördern.
[re:3] Ryker am 20.06. 12:12
+4 -2
@H3LD: Eine Flasche mit Solarzelle und auch noch kühlen kann. Das wäre innovativ :-D
[re:1] Joshua2go am 20.06. 18:58
+ -
@Ryker: Jo, am besten noch als Wegwerfartikel.... :( Liegt nicht schon genug Sondermüll in der Gegend rum.
[re:1] Ryker am 21.06. 12:08
+ -
@Joshua2go: Auf keinenfall als Wegwerfzeug. Es soll ja auch recyclebar sein. ;-)
[re:2] rallef am 26.06. 21:10
+ -
@Joshua2go: Sind doch 25 ct Pfand drauf^^
[re:2] lubi7 am 20.06. 19:35
+ -
@Ryker: War auch mein Gedanke, frage ist nur ob die Solarkühlung stärker ist als das Aufheizen der Flasche in der Praölen Sonne.......ansonsten solltest den Smiley im einen Zwinkersmiley untauschen, sonst gibts unnötig viele Minuse von Umweltbewusten (Wie mich) ^^
[re:1] Ryker am 21.06. 12:05
+1 -
@lubi7: Ich bin doch umweltbewusst. Nur die Idee ist ja lustig und auch mal nicht so verkehrt. :-)
[re:2] toco am 21.06. 20:20
+2 -
man könnte die Flasche auch einfach in den Schatten eines richtigen Solarmoduls Stellen ;)
[o2] JoeGER94 am 26.06. 22:25
+1 -1
Ich finds ja echt gut, wenn in dem Bereich Fortschritt gemacht werden, aber es gibt hier das gleiche Problem wie mit den Elektroautos. Nach der "Lebensdauer" des Produktes fällt Sondermüll an und es gibt, stand jetzt, keinerlei Recycling. Leider wird dem viel zu wenig Beachtung geschenkt...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture