Windows 11 bekommt jetzt bzw. bald eine Neuerung für die Suche

Witold Pryjda, 17.06.2022 11:12 Uhr 1 Kommentare
Im Release Preview Channel steht ein neues Update bereit und dieses bringt zwar vor allem Bugfixes mit sich, aber auch eine neue Funktion, und zwar die Such-Highlights. Das optionale Update ist für alle Windows 11-Nutzer gedacht und sollte auch bald die letzte Hürde passieren. Microsoft arbeitet schon lange in Sachen Windows mehrgleisig: Man bereitet die nächsten Updates vor, also die Versionen 22H2 sowie 23H2, aber auch das reguläre Windows 11 wird regelmäßig mit Aktualisierungen versorgt. Letzteres spricht in der Regel Bugs und ähnliches an, doch es gibt immer wieder auch kleinere Neuerungen.

Such-Highlights

Das ist auch jetzt der Fall. Microsoft hat in einem Blogbeitrag Version 22000.776 vorgestellt. Diese ist ab sofort im Release Preview Channel verfügbar und sollte schon demnächst für alle Nutzer zu haben sein. Die wichtigste Neuerung sind die "Such-Highlights".

Laut Microsoft werden darin "bemerkenswerte und interessante Momente des jeweiligen Tages angezeigt". Dazu zählen Feiertage, Jahrestage und andere lehrreiche Momente in der Zeit sowohl weltweit als auch in einer bestimmten Region. Um die Such-Highlights zu sehen, sollte man auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicken, alternativ kann man die Suche auch über das Startmenü erreichen.

Windows 11: Microsoft stellt nützliche Apps und Tools vor
videoplayer
Microsoft weiter: "Für Unternehmenskunden werden in den Such-Highlights auch die neuesten Updates aus Ihrem Unternehmen angezeigt und Personen, Dateien und mehr vorgeschlagen." Das Feature soll in den nächsten Wochen gestaffelt an alle Windows 11-Nutzer verteilt werden.

Die komplette Liste an Fixes und Neuerungen:


Windows 11 FAQ - Häufige Fragen Anleitungen, Tipps & Tricks im FAQ-Bereich
Windows 11 22H2: Die spannendsten neuen Features im Überblick
1 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Windows 11
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies