Internet Explorer geht heute nach 27 Jahren in Rente: So geht's weiter

[o1] CJdoom am 15.06. 21:05
+ -
Hätte sich Microsoft bloß besser um den IE gekümmert. Tja, mal gucken wie es mit Edge weitergeht. Bisher scheinen sie ja aus den Fehlern gelernt haben und Chromium als Unterbau war nicht die dümmste Entscheidung.
[o2] mrsurprise am 15.06. 21:17
+ -1
na endlich
[o3] Absturz95 am 16.06. 00:40
+1 -
Auch in Windows 11 lässt sich der IE noch starten: Einfach in die Systemsteuerung gehen, dann auf Internetoptionen und dann auf das Fragezeichen oben rechts im Dialogfenster: Voilà! Da isser wieder.
[re:1] kaffeetasse am 16.06. 06:15
+ -
@Absturz95: Krass. Danke für den Tipp.
[re:2] kaffeetasse am 16.06. 13:02
+ -
@Absturz95: In Win11 25140 scheint das nicht mehr zu funktionieren :/
[o4] donald2603 am 16.06. 21:01
+ -
Was ich am IE liebe und wo er noch immer ungeschlagen ist, ist die Startzeit. Wenn ich hunderte male am Tag den Browser öffne, eine Seite aufrufe kurz was suche und ihn wieder schließe, macht sich das richtig bemerktbar. Chrome und EDGE sind brutal langsam im starten. Teilweise sind es 5-20 Sekunden, je nach Rechner-Auslastung. Der IE ist immer innerhalb von 1-2 Sekunden da.
Beim Speicher nehmen sie sich alle nichts. Man könnte sagen das es keine ineffizeinteren Programme gibts als Browser, die für das Anzeigen einer 500KB Webseite 1,2 GB Ram brauchen.
Man stelle sich vor man schaut sich ein 5 MB Foto auf dem iPhone an und die Photo App würde dafür 20GB brauchen. Würde jeder kurios finden.
[re:1] Absturz95 am 16.06. 23:01
+ -
@donald2603: Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand den IE für seine Geschwindigkeit lobt. Da merkt man mal, dass das Teil nicht mehr weiterentwickelt wird und somit nicht mehr mit Zusatzfunktionen weiter vollgestopft wird.
[re:1] donald2603 am 17.06. 14:10
+ -
@Absturz95: Ich wünsche mir so einen Basisbrowser, der diese ganzen unsinnigen Funktionen nicht hat aber auf dem aktuellen Stand ist was die Standards angeht. Keine Add Ons, kein Support für unsinnige Dinge wie JavaScript, keine Tabs etc.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies