X
Kommentare zu:

Diese neuen Windows 11-Funktionen starten mit dem Patch-Day Juni

[o1] victor9000 am 15.06. 14:14
+3 -
Ich verstehe nicht, wieso so ein unwichtiges Feature wie der Windows-Blickpunkt eine "wichtige Neuerung" sein soll. Außer daß es zusätzliche Rechenzeit (und damit auch Strom) und Bandbreite frißt, unterscheidet es sich nicht von einem alten Bildschirmschoner, nur konnte man sich da die Bilder selbst aussuchen.
Kinderkonten sind im Produktiv-Umfeld auch unnötig und im privaten nicht besonders effektiv (Kinder haben Mamas oder Papas tolles Passwort meistens in kürzester Zeit raus).
Es gibt wesentlich effektivere Möglichkeiten, den Umgang mit dem PC für Kindern zu regulieren, allerdings erfordert das halt Arbeit und Zeit von den Eltern.
Das andere sind alles nur teilweise Rücknahmen der Verschlimmbesserungen der letzten Version und Design-Kosmetik.
Keine einzige echte Effizienz-Verbesserung gegenüber selbst uralten Windows-Versionen, nur Design, Design Design.
Der gute alte Grundsatz 'Design follows function' gilt anscheinend nicht mehr.
[re:1] Rosinante am 15.06. 15:34
+ -
@victor9000: Da stehe ich 100%ig hinter Dir. Win11 habe ich seit ca. 1 Jahr. Die Benutzeroberflächen habe ich aber alle aus Win7 und Win10 importiert. Dieses Kacheldesign ging mir tierisch auf den Keks. Eine einfache Liste der Programme und Einstellmöglichkeiten ist sehr viel effektiver als dieses bunte Fliesenddesign a la Kindergarten.
[re:1] SeppN am 15.06. 17:16
+ -
@Rosinante:
....vor allem werden solche Sachen, die eigentlich völlig belanglos sind, immer als riesig wichtige Neuerung herausgestellt.
[re:1] Rosinante am 15.06. 18:31
+ -
@SeppN: Genau, reißerische Nachrichten und dann nur heiße Luft.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture