Erhöhte Kosten, erhöhter Abo-Preis
Amazon begründete die Erhöhung damals wie folgt: "Mit dem weiteren Ausbau der Prime-Vorteile sowie dem Anstieg der Löhne und Transportkosten wird Amazon den Preis für eine Prime-Mitgliedschaft in den USA erhöhen."Damit war vielen schon klar - diese Preisrunde dürfte auch in Europa umgesetzt werden. Aktuell zahlen Prime-Kunden in Deutschland 69 Euro im Jahr oder 7,99 Euro monatlich. Laut Golem sind die Vorbereitungen für die Preiserhöhung jetzt angestoßen: Die neuen Nutzungsbedingungen treten zum 21. Mai 2022 in Kraft, anschließend könnten die neuen Preise einen Monat später starten. So war es zumindest auch bei Music Unlimited. Amazon hatte bei dem Musik-Dienst erst die Nutzungsbedingungen geändert und dann denn Preis erhöht.
Amazon Deutschland erklärte Golem auf Anfrage: ""Wir haben die Amazon-Prime-Teilnahmebedingungen aktualisiert, um noch ausführlicher darüber zu informieren, wie und wann wir Änderungen an diesen Bedingungen, an unserem Prime-Service oder an den Konditionen für die Prime-Mitgliedschaft vornehmen können." Darüber hinaus habe Amazon "derzeit nichts anzukündigen".
In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.