Windows 11 22H2-Version schon jetzt als Release-Preview verfügbar

[o1] Eagle02 am 07.06. 21:48
+1 -3
Ja es ist nicht nur verfügbar es fängt an zu nerven...

"Windows 11, version 22H2 ist verfügbar - und es ist kostenlos!"

Das tolle Fenster hat man nun dauerhaft nervig präsent unter Windows Update und die Benachrichtigung in der Taskleiste kommt auch immer wieder.
Letztere kann man zwar kurzzeitig ausblenden aber die "Anzeige" im Update nicht. Gibt zwar den "Button" "Vorerst bei Windows 10 bleiben" sonderlich beeindruckt ist MS aber wohl nicht wenn man ihn klickt. Die Anzeige bleibt trotzdem. *narf*
[re:1] DON666 am 07.06. 22:00
+2 -
@Eagle02: Äh, kann es *eventuell* sein, dass du dich in einem Preview-Channel befindest (was du selbst irgendwann aktiv entschieden hast)? Der normale Windows-10-User bekommt derlei Nachrichten nämlich garantiert nicht. Habe hier das normale Windows 11, und da kommt gar nichts in der Richtung. Also bitte mal halblang...
[re:1] Eagle02 am 07.06. 22:06
+ -1
@DON666: Äh, die Antwort darauf müsstest du Dir selbst geben können.
Natürlich bin ich im Preview ring. Denn 22H2 gibt es ja erst dort. Allerdings mit Windows 10 nicht mit Windows 11.
Der normale User kann also derlei Nachricht gar nicht bekommen da es dort 22H2 noch gar nicht gibt.
Wenn du das normale Windows 11 hast wirst du es eh nicht bekommen da du Windows 11 bereits hast. Gehe hier aber mal von einem Tippfehler aus.
Die Wahrscheinlichkeit das es der normale User, dessen PC Windows 11 fähig ist, genauso bekommen wird wie jetzt die im Preview ring ist allerdings recht hoch. Bisher kam das dann nur wenige Tage später ziemlich genauso für die normalen User.
Sprechen wir uns dann nochmal wenn es das auch für alle gibt.
[re:1] DON666 am 07.06. 22:10
+1 -
@Eagle02: Ich habe auf einer anderen Kiste auch noch parallel ein Windows 10 (kein Preview Channel o. ä.) am Laufen, und nein, da kommt niemals irgendwas in der Richtung, außer natürlich dem Windows-11-Angebot, was aber ja normal ist, und nicht als Popup, sondern lediglich innerhalb des Windows-Update-Screens in den Settings angeboten wird.

Um es kurz zu fassen: Da nervt nichts.
[re:1] Eagle02 am 07.06. 22:17
+ -1
@DON666: keiner hat was von Popup geschrieben.
Bisher konnte man das Windows 11 Angebot aber ablehnen und es war "weg"
Jetzt taucht aber in der Tray immer wieder das "Update Icon" auf mit blauem Punkt das nochmal darauf hinweist das es doch ein Tolles neues Angebot gibt.
[re:2] DON666 am 07.06. 22:32
+ -
@Eagle02: Naja, ob man es nun "Popup" oder "Meldung im Tray" nennt, das ist irgendwie schon dasselbe. Und nein, ich hab's nicht dort. Und die ~ 300 PCs mit Windows 10 in unserer Firma auch nicht. Nicht ein einziger. Insofern...
[re:3] Eagle02 am 07.06. 22:37
+ -
@DON666: Da ja dein PC nicht im Preview ring ist wie du selbst sagtest kein Wunder o.O (Die Rechner in der Firma garantiert auch nicht)
Ich hatte das vor paar Stunden auch noch nicht.
Es geht ja um eben diesen Preview Ring und darum das es damit vmtl auch bald für alle anderen so sein wird da bisher alles aus diesem Ring einige Tage später für alle erschienen ist.
[re:4] DON666 am 07.06. 22:47
+ -
@Eagle02: Naja, aber Preview Ring ist halt Preview Ring, wo ist das Problem? Microsoft sagt ja seit Urzeiten, dass die weniger experimentierfreudigen Leute sich da halt raushalten sollen. Du hast echt ein Problem, das keins ist. Benutz halt einfach keine Preview auf deinem "Produktivsystem", fertig. ;)
[re:5] Eagle02 am 07.06. 22:53
+ -
@DON666: Der Release Preview Ring hat nicht mit viel mit Experimentierfreude zu tun. Ist Kein Dev oder Beta Chanel.
Ich bekomme halt einfach nur das was alle bekommen paar Tage vorher ;)
Bisher hat sich das auch immer bewahrheitet das alles in dem Ring nur wenige Tage später 1:1 für alle erschienen ist.
Sehen wir ja aber in ein paar Tagen.
[re:6] Hanni&Nanni am 08.06. 02:45
+ -
@Eagle02: Auch wenn Du es Dir noch so wünschst... Windows 11 22H2 wird nicht, nur weil es derzeit im Preview-Ring ist, in ein paar Tagen in der breiten Masse verteilt werden. Was allerdings bisher immer so war, dass die Version, die später als ISO vertrieben werden soll, einige Monate vor Veröffentlichung bei den Testern eintrifft. So wie nun eben auch bei Dir, da Du im Preview-Chanel bist.

Ich denke mal, dass Ende August die Version in Wellen an die breite Masse gehen wird. Also damit wäre dann die 22621 im RTM-Status. Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Voreiliges freigeben, das hat Microsoft Gott sei Dank endlich gelernt, geht meist nach Hinten los.
[re:2] Hanni&Nanni am 08.06. 02:40
+ -
@Eagle02: Wie oft und wie lange treibst Du Dich denn in den Einstellungen auf der Update-Seite herum, dass Dich diese Info so derart in Rage versetzt? Ich gehe da einmal die Woche rein, höchstens. Und wenn da Updates angeboten werden, die ich derzeit noch nicht installieren möchte, lässt mich das ziemlich kalt.

Lass doch Microsoft anbieten, was immer sie wollen... So lange man aktiv zustimmen muss, ist es doch in Ordnung. Wesentlich schlimmer wäre es, wenn das Update nach 4 Wochen automatisch losgetreten würde.
[o2] Shortim am 08.06. 07:38
+ -
Der Release Preview Channel ist nur noch für Bugfixes gedacht neue Funktionen werden nicht mehr hinzugefügt nur noch upgedatet deswegen kann auch eine größere Maße an Usern die Version in Mainstream Systemen testen werden halt noch noch Patches für Funktionen und Bugs kommen bis August /September
[o3] winman3000 am 08.06. 08:18
+ -
Kann man auch hier die Update-Sperre irgendwie "umgehen", wenn man die ISO hätte? Meine Hardware würde es ja mitmachen, nur für Microsoft halt nicht. :)
[re:1] Shortim am 08.06. 09:39
+ -
@winman3000: ich verweise mal auf Deskmodder.de: https://www.deskmodder.de/blog/2022/06/08/windows-10-windows-11-22h2-wird-unter-windows-update-auch-auf-aelterer-hardware-angezeigt-und-kann-installiert-werden/
[re:1] DK2000 am 08.06. 12:45
+ -
@Shortim: Das ist aber nur ein Bug im Verteiler. Microsoft untersucht das schon und es wird bald gefixt.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies