X
Kommentare zu:

Taser-Drohne:
Kein fliegender Elektroschocker - Axon stoppt Projekt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] H3LD am 07.06. 17:45
+1 -3
Klingt doch eigentlich nach einer sinnvollen Erfindung.
[re:1] realsven87 am 07.06. 22:18
+ -2
@H3LD: sehe ich auch so, ganz sich derjenige der das Minus gegeben hat erklären? So ein Produkt wäre meiner Auffassung für Situationen wie den Amoklauf an einer Schule wirklich praktisch und tödliche Drohnen lassen sich kurz bis mittelfristig auch nicht verhindern - wieso also keine nicht-tödlichen einsetzen.
[re:1] greeny69 am 08.06. 00:23
+2 -
@realsven87: Drohnen können sich kaum leise/unbemerkt "anschleichen". Was sollte einen Amokläufer daran hindern, das Ding einfach abzuschießen?
[re:1] NightStorm1000 am 08.06. 08:29
+2 -
@greeny69: Schon mal gesehen wie schnell so kleine Drohen sind???
Schau dir mal Droneraces an. Ein gut geübter Pilot kann so ein Ding mit fast 140 km/H durch Gänge steuern. Viel Glück, so was abzufangen.
Und ganz ehrlich, wenn so ein Ding laut klirrend auf mich zugerast kommt, bekomme ich mehr Panik als sonst was.
Halte die Idee für gut. Gibt sicher Einsatzbereiche für soetwas.
[re:1] sunrunner am 08.06. 09:39
+ -
@NightStorm1000: Neuer Job bei der Polizei: FPV Drone Pilot.
Wenn man einen Professionellen FPV Flieger an so eine Drohne setzt, die mit einer kleinen C4 Ladung bestückt und damit den Amokläufer ausschalten.
Da ist es egal, wie lange er das Teil hört, treffen wird er es nicht! :-D
[re:2] H3LD am 08.06. 09:57
+ -
@NightStorm1000: Oder einfach ne Tracking Funktion, bekommt DJI doch heute schon extrem gut hin, Ziel auswählen und die Drohne fliegt mit hoher Geschwindigkeit und Ausweichmanövern das Ziel an.
[re:2] H3LD am 08.06. 09:54
+ -
@greeny69: Wenn der Amokläufer oder allgemein Täter (kann ja auch nach einem Überfall ein Flüchtiger sein) nur ein Messer/Machete hat, reicht es doch wenn die Drohne 3m über ihm fliegt.
[re:2] H3LD am 08.06. 09:56
+1 -
@realsven87: Naja Amoklauf mit Schusswaffen hätte ich jetzt eher weniger gesehen, aber es gibt auch andere Situationen wo ein Täter mit einem Messer o.ä. bewaffnet unterwegs ist, da stelle ich es mir schon sinnvoll vor. Gerade wenn die Verfolgung zwischen engen Gebäuden erfolgt. Dann bräuchte man vielleicht auch keinen Hubschrauber mehr für die Sicht von oben wenn das alles die Drohne übernehmen könnte.
[o2] 4ndroid am 08.06. 00:37
+1 -
Dronen mit Sprenggranaten werden gebaut und eingesetzt (siehe Ukraine), aber Taser sind verwerflich? Doppelmoral.
[re:1] DON666 am 08.06. 08:24
+ -1
@4ndroid: Die Ukraine befindet sich im Krieg mit der Invasionsarmee eines verbrecherischen Staats. Das hat wohl mit dem hier nicht wirklich was zu tun. Im Krieg gelten leider andere Regeln.
[re:1] 4ndroid am 08.06. 19:16
+ -
@DON666: die Taser-Drohne wird doch auch nicht auf einem Kindergeburtstag eingesetzt, sondern bei Gefahrensituationen wie bewaffneten Amokläufern - somit sehe ich keinen Grund dies nicht zuzulassen.
[o3] Alphawin am 08.06. 09:25
+2 -
Der feuchte Traum von bestimmten Staatsoberhäuptern, das dann man die weglaufenden Demonstranten doch noch Schach Matt setzen kann.
[re:1] NightStorm1000 am 08.06. 10:07
+2 -
@Alphawin: Missbraucht wird jede Technik. Das ist Menschliche Natur.
[re:2] 4ndroid am 08.06. 19:17
+1 -
@Alphawin: das geht auch billiger, Taser Drohnen wären da Perlen für die Säue
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture