X
Kommentare zu:

iPadOS 16: Das Tablet-System nähert sich immer mehr MacOS an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Ghost-Hero am 07.06. 09:22
+1 -
StageManager erinnert an die SurfaceDuo-Funktion, mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen, oder?
Einige wesentliche Funktionen gibts nur für M1-Geräte.
[re:1] Thunderbyte am 07.06. 11:20
+1 -1
@Ghost-Hero: Die M1 Geräte sind aber halt auch dramatisch leistungsstärker als die Vorgänger und bisher mit iOS/iPadOS unterfordert (wie man am M1 im Macbook Air sehen konnte). Hängt auch am RAM, ob mehrere parallele Apps unterstützt werden können. So hat das M1 iPad Pro 8 oder 16GB RAM, während die Vorgänger nur 4 oder 6GB hatten.
[re:1] Odi waN am 07.06. 12:48
+1 -2
@Thunderbyte: Lies mal weniger die Bild.
[re:1] Thunderbyte am 07.06. 17:46
+1 -1
@Odi waN: Nicht mal als Klopapier, mein Bester. Ansonsten fachlich fundierter Kommentar, danke.
[o2] Alphawin am 07.06. 12:08
+2 -3
Dann ist ja Apple doch bald soweit wie Windows, ein OS für alle Geräte.
[o3] Ludacris am 07.06. 12:29
+5 -
StageManager geht aber leider nur am M1 iPad. Das ist das erste mal, dass ich wirklich angepisst bin, denn der A12Z Bionic im 2020er iPad Pro langnweilig sich bei mir 99% der Zeit vor sich hin. Zumindest den external Display Support hätten sie einbauen können. Bei bis zu 8 Apps gleichzeitig kann ich mir gut vorstellen, dass es am Ende des Tages etwas knapp wird aber mit zwei Apps wäre das kein Problem gewesen und dann könnte ich tatsächlich das iPad für meine privaten Zwecke als Notebook Ersatz verwenden, so muss ich mir ehrlich überlegen ob ich das iPad nach knapp 1,5 Jahren nicht wieder verkaufe und mir nicht ein iPad Air mit M1 nehme.
[re:1] Ghost-Hero am 07.06. 17:43
+1 -
@Ludacris: ich könnte damit leben, da ich eh kein passendes Display dafür habe. Die Frage ist, ob auch Bildschirminhalte per ATV an einen 16:9-Fernseher passend gespiegelt werden. Und das denke ich, wird nicht der Fall sein. So werde ich doch die nächste Generation locker abwarten, da mir das laminierte Display des Pro wichtig ist.
[re:1] Ludacris am 08.06. 00:36
+1 -
@Ghost-Hero: Also via Kabel sah es so aus als ob es zmd mit 16:9 klar kommt. Ob es via ATV auch geht weiß ich nicht
[re:2] Thunderbyte am 07.06. 17:50
+ -1
@Ludacris: Das Display des M1 iPad Pro ist schon sehr lecker, auch dafür wäre ein Update sinnvoll.

Da jetzt schon der M2 existiert, könnte man aber auch als nächstes ein iPad Pro mit M2 erwarten. Der iPad Pro Buyers Guide von Macrumors sagt auch schon "Vorsicht" ( https://buyersguide.macrumors.com/#12-9-iPad-Pro ). Hier würde man durchschnittlich in den nächsten 3 Monaten ein Update erwarten können. Und iPadOS 16 wird es eh nicht vor Ende Sept geben, von daher solltest Du imho noch abwarten und dann gleich noch eine Generation überspringen.
[re:1] Ludacris am 08.06. 00:35
+ -1
@Thunderbyte: Guter Punkt, allerdings werd ich das 2020er dann nicht mehr so gut los :P
[re:1] Thunderbyte am 08.06. 17:25
+ -
@Ludacris: Ach doch. Solange iPhones und iPads mit Updates versehen werden (und das wird beim Vorgänger des M1 iPads noch mehrere Jahre sein) kann man diese Geräte immer noch sehr gut verkaufen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture