X

Flight Simulator:
Microsoft veröffentlicht "Top Gun: Maverick"-Update

Microsoft Flight Simulator hat sein nächstes umfangreiches Update bekommen. Dieses Mal ist es etwas ganz besonders - wie angekündigt gibt es nun das Flight Simulator "Top Gun"-DLC und damit eine Menge Neues zu entdecken. Eigentlich sollte das schon 2021 starten.
26.05.2022  17:39 Uhr
Pünktlich zum mehrfach verschobenen Start des Kinofilms Top Gun: Maverick startet Microsoft auch das neueste Erweiterungs-Paket für den Flight Simulator. Die Kooperation mit dem Filmstudio Paramount Pictures bringt noch eine Besonderheit - mal ganz abgesehen von den neuen Inhalten - denn das "Top Gun"-DLC ist kostenlos. Im Menü des Flight Simulators sollte das neue Paket inzwischen als "Maverick Activities" zu sehen sein.

Was ist neu dazu gekommen?

Die Erweiterung fügt dem Simulator eine Maverick-Edition-Lackierung für die F/A-18E Super Hornet hinzu. Zudem starten drei Trainingsmissionen und fünf neue Herausforderungen, die mit dieser Hornet laufen. Ein echtes Highlight ist zudem ein neu zugefügtes Hyperschall-Flugzeug, wie es bisher noch nicht dagewesen ist und es bis auf Mach 10 bringt. Damit gibt es dann auch eine Mission, bei der man in die Stratosphäre eintaucht. Weitere Informationen gibt es im News-Blog des Flight Simulators.

Das Flight-Simulator-Team schreibt dazu:

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Microsoft Flight Simulator heute die lang erwartete "Top Gun: Maverick"-Erweiterung veröffentlicht. Entwickelt die erforderlichen Fähigkeiten und navigiert durch die komplexen Situationen, denen echte Top-Gun-Piloten an authentischen Orten begegnen, einschließlich der schwierigsten Landung - auf einem Flugzeugträger. Dieses Angebot wird eure fliegerischen Fähigkeiten an die Grenzen bringen - und darüber hinaus."

Nach diesem lang ersehnten Update geht es in Kürze weiter mit den sogenannten Welt-Updates. Zuletzt war vor wneigen Tagen das mittlerweile neun­te World Update veröffentlicht worden. Im Fokus standen die Re­gio­nen Ita­li­en und Mal­ta. Auch diese Udpates gibt es kostenlos. Der Microsoft Flight Simulator dominiert ganz klar seit seinem Erscheinen im Jahr 2020 erfolgreich seine Nische. Das ist aber kein Grund für Microsoft, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Die Entwicklung läuft weiter und wie man bei diesem Update sieht - werden auch aktuelle Trends aufgenommen.

Verwandte Themen
Microsoft Flight Simulator
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture