X
Kommentare zu:

Apple: Selbstreparatur nur mit riesigem Aufwand & Kostenrisiko möglich

[o1] DRMfan^^ am 23.05. 15:12
+1 -
Solange man die Teile unabhängig von den "Öffnungsgeräten" kaufen kann, sehe ich da kein Problem drin.
[re:1] DerTigga am 23.05. 15:22
+1 -1
@DRMfan^^: Du musst magische Finger bzw Kräfte haben, um ohne den 35kg Werkzeugsumms auszukommen möchte ich behaupten ;-) Stelle zumindest ich mir jedenfalls (vorsätzlich) schwer (gemacht) vor, ohne dat Päckelchen auszukommen... selbst die (De)Montageanleitungen gehen scheints ganz selbstverständlich davon aus bzw setzen voraus, das man den Kram in Griffweite hat.. ?

Davon ab: Von wo aus willste die denn in oder aus den USA ordern UND innerhalb der 7 Tage wieder zurück schicken / geschickt kriegen - ohne das die 1200 Dollar fällig werden ?
Denn zumindest im Newstext finde ich nichts, das jene .. ich nenns mal: Selbstreparierer-Anköderung auch schon in Europa / Deutschland läuft, angeboten, nennenswert verfügbar ist, die 7 Tage Spanne also (grade noch so) einhaltbar ist / wäre..
[o2] christopher-s. am 23.05. 15:51
+2 -1
Apple zwingt einen nicht dazu, die Spezialwerkzeuge zu nutzen. Man kann auch einfach z.B. die Tools von iFixit nutzen und bei Apple nur die offiziellen Ersatzteile ordern.
[o3] Black._.Sheep am 23.05. 17:38
+ -
Ist halt Hausgemacht das es so komplex ist. Habe zwar kein iPhone aber mit dem Komplettset von iFixIt kommt man auch zurecht. Ist halt recht teuer in der Anschaffung. Oder man holt sich die Werkzeuge einzein. Sowas kauft man ja nicht monatlich. Dennoch hat Fairphone hier die Nase vorn und zeigt wie es auch anders geht. Ein einzelner Schraubenzieher reicht. Kein Heißluftfön, Hebel oder Saugnapf nötig.
[re:1] Ludacris am 23.05. 20:31
+ -
@Black._.Sheep: richtig, bei der reparierbarkeit ist Fairphone ungeschlagen. Das Fairphone gibt's halt zb in den USA nicht.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture