AMD Ryzen 7000: Die ersten PC-Prozessoren mit 5 Nanometern kommen

[o1] Der Sucher am 23.05. 08:58
+ -
Warum gibt es eigentlich keine 32 Core-Prozessoren mehr? der 3970 bräuchte mal einen Nachfolger...
[re:1] pcfan am 23.05. 09:11
+ -
@Der Sucher: https://youtu.be/h74mZp0SvyE Das erklärt es ein wenig.
[o2] drhook am 23.05. 10:49
+1 -1
Hört sich alles ganz gut an bis auf die Verwendung von DDD5-Speicher.
Da DDD5-Speicher im Augenblick (im Vergleich zu DDR4) ziemlich teuer sind,
muss man wohl erst mal abwarten mit dem Einsatz der neuen AMD-Prozessoren,
bis sich der Preis von DDD5-Speicher im vernuenftigen Rahmen bewegt.
[re:1] bear7 am 23.05. 13:09
+3 -2
@drhook: ich finde auch wir sollten neue Technologien nicht einführen, da diese teurer sind als die alten ^^

Kauf doch einfach DDR4, wenn dus dir nicht leisten kannst?
> Ich habe mir DDR5 für mein Intel 12-Gen gekauft und habe jetzt zwar weniger RAM als vorher (32GB - weil du schon recht hast,... is teuer) - aber meine Programme performen DEUTLICH besser als mit Intel 10-Gen und 64GB
[re:2] Irgendware am 23.05. 21:50
+ -
@drhook: Das ist nur eine Frage der Zeit, bis bei DDR5 die Preise sinken. Die Hersteller werden auch sukzessive Fertigungslinien von DDR4 auf DDR5 umstellen. Vermutlich lässt sich nach dem Weihnachtsgeschäft dann eine Besserung erwarten, ähnlich wie es dieses Jahr nach Weihnachten mit den Grafikkartenpreisen war
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies