Zensus 2022: Statistisches Bundesamt hostet Dienst über Cloudflare

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] shiversc am 14.05. 15:17
+ -
Hostet dort oder nutzt den Anycast-Proxy?
Datenschutzrechtliche ist beides nicht grundsätzlich verboten oder bedenklich.
[o2] zivilist am 15.05. 07:04
+ -
Das solche wichtigen Webseiten auf Technik und Datenschutz abgeklopft werden muss dem Betreiber doch klar sein. Immer wieder solche fails. Willkommen im Neuland.
[re:2] nemesis1337 am 15.05. 11:04
+ -
@zivilist: wo ist der fail wenn der Fragebogen selbst davon nicht betroffen ist und man für die Hauptseite deren ddos protection vorschaltet?
[re:3] rallef am 16.05. 23:26
+ -
@zivilist: Es ist ja auch richtig, dass solche sensiblen Bereiche ("Volkszählung", da war doch was) unter strenger Beobachtung stehen. Nur, wie Nemesis schon sagte, ist der Fail eher auf deiner Seite, wenn die Daten eben genau in Deutschland beim ITZBund bleiben und nur der DDOS-Schutz von übersee genutzt wird.

Und genau der dürfte notwendig sein, wie ich unsere Aktivisten kenne.
[o3] vnvjan am 15.05. 07:07
+ -
Immerhin erklärt man sich: https://www.zensus2022.de/DE/Service/Datenschutz/_inhalt.html
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies