X
Kommentare zu:

EU greift ein:
Baugenehmigung für Wind- und Solarparks in einem Jahr

[o1] Mowolf am 10.05. 15:17
+8 -
Sehr sinnvoll, so entzieht man lokalen Orts- oder Landesparteien einige der Möglichkeiten, aufgrund fragwürdiger Eigeninteressen die Energiewende zu blockieren. Ich würde eine EU-weite Regelung bezüglich Solarzellenbestückung in nennenswerter Menge auf dem Dach ebenfalls begrüßen, das ist in DE aktuell noch zu umständlich (Gewerbeanmeldung etc. ) und woanders wie z.B. in NL um einiges reibungsloser zu installieren.
[re:1] Frankenheimer am 11.05. 07:20
+ -
@Mowolf: die Energiewende blockieren? Das schafft unsere Regierung schon allein. Oder wie ist zu erklären dass heutige PV Anlagen unter Marktpreis Strom einspeisen müssen statt wenigstens den Börsenhandelspreis zu bekommen? Wie ist zu erklären dass die Bürger sich zu irgendwelchen Kleinunternehmern erklären müssen oder irgendwelche Umsatzssteuern für ein paar lächerliche Euro abgeben/erklären müssen?
Warum wird kein Staffel-Programm für Einspeisungen gefahren dass mehr gibt, je mehr KW-Peak verbaut wird, damit die verdammten Dächer endlich mal vollgebaut werden statt immer nur irgendwas unter der magischen 10 KW Grenze?
Warum werden nicht verminderte Mehrwertsteuern auf alles was mit EE zu tun hat auf die Produkte gegeben?
Nein, ich glaube die wirklichen Bremser sitzen ganz oben. Es ist politisch nicht gewollt dass der Einzelbürger für sich selbst vorsorgt. Es soll nur Umschmeichelungen für große Konzerne geben, Stichwort Volleinspeiser-Vergütung. Und wenn der Bürger dann doch die Frechheit besitzt sich noch PV zu bauen, dann soll er auch bitte gar nichts mehr für seine Einspeisung bekommen. Das wäre ja was wenn man das so marktangemessen machen würde, dass hier gefühlt jedes Haus vollbauen und dann 8-10 Cent bekämen. Da würden wir ja im Sommer in Energie schwimmen.
[o2] Irgendware am 10.05. 15:32
+1 -
Sehr gut. Die EU ist doch zu was gut =) Manche Bundesländer haben bereits Windkataster angelegt um entsprechende Gebiete auszuweisen, für die dürfte das dann auch sicher schon gelten.
[o3] DRMfan^^ am 10.05. 20:13
+ -
Und weil Windkraftanlagen nur noch 1 Jahr für die Baugenehmigung benötigen dürfen und priorisiert werden, explodieren die Mieten weiter, da Häuser dann statt 6 nun 10 Jahre brauchen? :D
[o4] bamesjasti am 10.05. 20:18
+ -
Fünf Buchstaben: N-I-M-B-Y! Die bekommen in Deutschland doch jedes Vorhaben klein
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture