Microsoft stellte bei Bing Maps visualisierte Informationen über weltweite Fälle, Impfstoffverteilungspläne und Impfstofflieferungen und mehr zur Verfügung. So kann man sich auch jetzt noch schnell und einfach informieren.
So heißt es im Blog-Post von Microsoft:
Um diese Herausforderung zu meistern, nutzte Microsoft Bing die Vielseitigkeit der Bing Maps Websteuerung, um den Bing Maps COVID-19 Tracker zu erstellen. Dieser umfassende Tracker wurde mit dem Ziel entwickelt, Maßnahmen zu fördern, indem Informationen durch die gemeinsame Nutzung des Bing Maps COVID Tracker Datensatzes demokratisiert werden.Der COVID-19-Tracker bietet einen Überblick über die Verbreitung des Virus und die Impfpläne mehrerer Länder auf einen Blick. Die hier bereitgestellten Daten stammen von glaubwürdigen Einrichtungen wie dem CDC und der WHO. Der Tracker stützt sich auch auf Location Intelligence-Ressourcen wie Location Recognition API und Spatial Data Service Geodata API, um wichtige Funktionen einzubinden. Bing Maps ist effektiv und effizient und wird daher häufig für die Bereitstellung aggregierter COVID-19- und Impfdaten verwendet.
Bing Maps verwendet AnimatedTileLayer-Ereignisse, um die Visualisierung der Impfstoffverfügbarkeit und der aktuellen Lage in den einzelnen Staaten zu verbessern. AnimatedTileLayer hilft Entwicklern bei der Erstellung von Kartenkacheln, die in bestimmten Abständen aktualisiert werden. Der Tracker ist in Power BI und Excel integriert, was vor allem bei der Automatisierung der Datenvisualisierung und der Darstellung von Echtzeitdiagrammen für jede Region hilfreich ist.