Huawei Watch GT3 Pro mit Titanarmband




Bei der für 499 Euro erwarteten Ausgabe mit Metallarmband sind die grundlegenden Daten identisch, der große Unterschied ist aber eben das Metallarmband, das sich Huawei offenbar fürstlich bezahlen lässt. Hinzu kommt auch noch die kleinere Version mit weißem Lederarmband und silber/weißem 43-mm-Gehäuse, bei der das Display mit 1,32 Zoll Diagonale und gleicher Auflösung etwas kleiner ausfällt.
Huawei Watch GT3 Pro 43mm silber/weiß




Wasserdicht bis 5 Bar Druck
Der Arbeitsspeicher ist bei allen Varianten der Huawei Watch GT3 Pro zwei Gigabyte groß, während der interne Flash-Speicher stets 32 GB fasst. Die Kommunikation mit dem Smartphone erfolgt immer mittels Bluetooth 5.2 und es gibt bei allen Modellen eine Wasserdichtigkeit bis 5 ATM. Schlaf- und Stresslevel-Überwachung sind ebenso Standard wie die Funktionen zur Messung der Herzfrequenz und der Sauerstoffsättigung des Blutes.Huawei Watch GT3 Pro 46mm Titan mit Kunststoffarmband




Natürlich bringen die neuen Huawei-Smartwatches auch wieder mehr als 100 Sportmodi mit und bieten eine Vielzahl verschiedener Fitness-Funktionen. Als Betriebssystem läuft wieder das von Huawei selbst entwickelte HarmonyOS in der Watch-Version. Die Akkugrößen unterscheiden sich übrigens bei den beiden Größenvarianten: die 46-mm-Modelle haben jeweils einen 530mAh-Akku, während das 43-mm-Modell mit nur 292mAh auskommen muss.
Zu den genauen Verfügbarkeitsdaten der Huawei Watch GT3 Pro-Serie in Deutschland liegen uns leider noch keine Angaben vor. Außerdem ist noch offen, ob das für China angekündigte neue EKG-Feature auch in Europa nutzbar sein wird.