@DerTigga: Auf die paar Neugierigen kommt es nicht an. Es wird nichts ändern wenn Aljoscha unter der Bettdecke Youtube guckt.
@AHDAJ: Genau dasselbe bei der theoretisch denkbaren Konstellation: Download fand außerhalb des russischen Staatsgebiets statt und wurde erst danach und über ne andere Methode als VPN in Richtung russischem Inland bzw Kinoservern verbracht.
Im Zweifelsfall gabs da sogar dank jenes Brandbriefs Besserung bzw gewährten 'Support' ?
Eine Art Spezialoperations-Kanal zu nem schnellen russischen Server "versehentlich" von außen her zugänglich gelassen / nurnoch bei der Privatvorführungs Klausel findet genau hinschauen des russischen Staats statt ?
Weils div. 'unfreundliche Staaten und Firmen' ja so richtig 'schön' auf die Palme / denen finanzielle Verluste bringt ?
Wäre das so, dann wäre das oben geforderte sich bemühen sollen des 'Auslands', VPN tuttokompletto abzuwürgen, sogar hilfreich, da Widerständlern in der eigenen (russischen) Bevölkerung der Info-Hahn (noch weiter) zugedreht würde. Ohne das man selber was tun muss bzw sich Hardware Mangelzustände auswirken.
Klar, viel Theorie und Wenns und Abers dabei, aber ich finde, das man 2..3 mal hinschauen sollte, ob da nicht von Putin vor den Karren gespannt werden würde / ihm zuarbeiten könnte..