X
Kommentare zu:

China-Lockdown:
Notebook-Produktion durch Teilemangel halbiert

[o1] Stefan1979 am 02.05. 14:30
+ -
Ja gut - und was ist jetzt das Problem? Laut der Vorhersage in einem Artikel hier vor nicht langer Zeit, halbiert sich der Absatz auch fast im Vergelich zu 2021...

Somit - passt doch alles. Könnte nicht besser laufen wenn man es planen würde - die Vorhersage halbiert sich fast und plötzlich kann man aus irgendwelchen Gründen auch nur noch die Hälfte bauen....

Und wozu sollten die Kapazitäten wieder auf das übrliche Niveau hochgefahren werden, wenn man sowieso einen Absatzeinbruch erwartet?

Irgendwie macht das alles absolut keinen Sinn.... (Oder sieht schon fast zu geplant aus)
[o2] Deafmobil am 02.05. 20:11
+ -
Tja so ist Deutschland und Europa China Abhängig. Alles lässt man dort produzieren und herstellen anstatt im eigenem Land selbst zu produzieren. Warum? Weil sonst zu teuer ist wegen Stundenlohn. Lieber bei Chinesen die kosten ja 300€ Monatslohn.
[re:1] itzzent am 03.05. 07:02
+ -
@Deafmobil: Und weil es in Deutschland einfach an Know How fehlt, oder kennst du einen deutschen Notebookhersteller ? Wenn du da gleich an MySN oder Tuxedo denkst, nein, die bestücken die Geräte nur selber, die Geräte selber kommen von Clevo oder Tongfang aus Fernost. Sicherlich ist die Abhängigkeit von China keine schöne Sache, aber in manchen Dingen ist es halt nicht anders möglich. Die Ressourcenverteilung auf der Erde ist halt extrem unterschiedlich, so haben einige Länder mehr, andere Länder weniger Ressourcen, somit ist man leider auf die Globalisierung angewiesen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture