X
Kommentare zu:

Vereinfachte Visa:
USA werben massiv IT-Experten aus Russland an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DRMfan^^ am 02.05. 09:54
+2 -3
Gute Idee, der FSB freut sich ;)
[o2] ZappoB am 02.05. 09:54
+3 -2
Wenn das mal nicht eine Lücke für russische Spione öffnet. Als Putin würde ich hier eine Chance sehen. Ich bin von dieser Idee nicht beliebig begeistert.
[re:1] sav am 02.05. 10:52
+3 -1
@ZappoB: Mit dem Argument dürfest du nie wieder irgendwo auf der Welt Leute aus Nordkorea, China, Russland usw. beschäftigen und würdest Mio. oder gar Mrd. Leute in Sippenhaft nehmen, die wenig bis nichts für Ihre Regierungen können. Dazu sollte bei besonders kritischen Sachen eh nicht nur eine Person alles alleine machen und entscheiden dürfen - unabhängig von der Herkunft. Mit genug Geld oder anderer Druckmittel - und das haben staatliche Organisationen nun mal zur Verfügung - kann auch jeder andere Mitarbeiter schnell zur internen Gefahr werden und absichtlich Lücken einbauen.
[re:1] DRMfan^^ am 02.05. 11:15
+ -2
@sav: Solche Fachkräfte bekommen in der Regel hinreichend Geld, dass sie ein gutes Leben führen können. Mit Geld wird man diese daher eher nicht in das massive Risiko der Spionage drängen können, bleiben also im Wesentlichen Erpressung oder die passende Ideologie - und die wird sicher eher bei gezielt eingeschleusten Russen zu erreichen sein, als bei US-Angestellten, die in den USA von russischen Agenten überzeugt werden müssten.

Nachtrag: Und natürlich darfst du die beschäftigen - nur eben nicht dort, wo sie massiven Schaden anrichten können.
[o3] Revier-Engel am 02.05. 10:18
+2 -1
Ob das so eine gute Idee ist, gut ausgebildete Russen ins Land zu holen? Oder man macht es mit Absicht um dann dem FSB auf die Finger zu klopfen. Ich würde es als Verantwortlicher nicht riskieren!
[o4] Belarus am 02.05. 13:01
+1 -2
Dumm.
Wie viele Spione sind unter den Programmieren?
Die USA wird es merken wenn es zu spät ist.
[re:1] Stefan1979 am 02.05. 16:48
+1 -2
@Belarus: Danke - das war auch mein Gedanke.

Schon irgendwie doof zum jetzigen Zeitpunkt massenhaft Russen einzustellen - da sind bestimmt einige Spione dabei... Und dann setzt man sie wohl teilweise auch noch in sicherheitsrelevante Bereiche....

OK - die können auch Glück haben. Mit Wernher von Braun (einem Nazi und Mitglied der NSDAP) hatten sie ja auch Glück - hoffen wir dass sie mit den Russen auch so viel Glück haben...
[o5] RoyLorin am 02.05. 17:39
+ -
Grade die Ami's sind doch mit "nationaler Sicherheit" sehr schnell zur Hand. Deswegen denke ich das jeder der einen Job dort möchte erstmal gründlich durchleuchtet wird.
Ich bin ehrlich, so ein Vorgehen würde ich mir auch von Deutschland wünschen (natürlich nur mit entsprechender und super gründlicher Überprüfung), denn hier wird einem ja mittlerweile eingetrichtert das es an Fachpersonal mangelt.
Aber mit Fachpersonal wird alles über einen Kamm geschert, es wird nicht differenziert.
Ich z. B. habe 2 gute Ausbildungen hinter mir (Galvaniseur und Technischer Zeichner im Maschinenbau).
Warum habe ich aber dann keinen Job wenn es doch an Fachkräften mangelt?
Aber lassen wir das, denn das ist doch leicht O.T. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture