Apple iPhone 14: Weitere Bilder zeigen die neuen Notch-Alternativen

[o1] P4O13 am 29.04. 11:32
+3 -1
Wenn ich mir so die Löcher ansehe dann ist mir eine Notch ehrlich gesagt lieber. Da gibt's wenigstens eine klare Trennung vom Display. Also entweder unters Display mit dem Zeug oder irgendwas was zum Gerät passt. Einfach ein schwarzes Loch im Display (in dem Fall sogar zwei) sieht noch besch....eidener aus.
[re:1] tommy1977 am 29.04. 12:10
+2 -
@P4O13: Kommt halt drauf an, wo man das Loch platziert. Ich habe das seit meinem View 20 und finde es unauffälliger, als so eine Notch, solange sich das Hole gut in die Statusleiste "integriert" und somit kaum bis gar nicht auffällt.
[re:1] P4O13 am 29.04. 16:01
+1 -1
@tommy1977: ne, ich hab welche links gesehen, habe welche in der Mitte gesehen....Ein Loch im Display ist ein Loch im Display. Und der Bereich drumherum ist praktisch tot weil immer das Loch im Weg sein wird. Egal ob es ein Bild ist, eine Website oder Text. Da kann es gleich eine Notch bleiben
[re:1] tommy1977 am 30.04. 18:53
+ -
@P4O13: So unterschiedlich können die Einstellungen sein. Mich stört es nicht, aber zufrieden werden sicherlich erst alle sein, wenn die Linsen wirklich mal markttauglich unterm Display verschwinden... ;)
[re:1] P4O13 am 30.04. 19:47
+ -
@tommy1977: es wirkt aufgeräumter. Sagen wir es mal so ;)
[re:2] Bautz am 29.04. 22:45
+ -
@P4O13: Ein Durchgängiger Rand (z.b. unten wie beim Mi Mix 2) wäre die bessere Lösung bis unter-display-kameras marktreif sind.
[re:1] donald2603 am 29.04. 23:13
+ -
@Bautz: dann hast du aber wieder die Signale und Batterie in einer ganzen Zeile und es wird wieder Platz verschwendet.
Mit der Notch war es super weil man diese ohnehin immer angezeigten Elemente in die Seiten geschoben hat.
[re:1] P4O13 am 30.04. 12:04
+ -
@donald2603: genau darum geht's. Da der Platz neben der Notch ist sinnvoll genutzt da dort Infos platziert sind die da eh hingehören. Der Platz den eine kleinere Notch benötigt fügt sich besser in die Optik ein als ein Loch. Und die Notch muss auch nur so klein sein, wie sich der Platz daneben auch sinnvoll nutzen lässt.
[re:2] Bautz am 30.04. 13:38
+ -
@donald2603: Und andere symbole die jetzt fehlen. VPN, BT, ein volles Mic- und Kamera-Icon und - wie bei Windows Phone ein Icon für Apps mit Notification.
[o3] d0351t am 29.04. 14:33
+ -
Auffällig ist auch der dünnere Rahmen vom iPhone 14 Pro zu iPhone 14.
[o4] Stefan_der_held am 29.04. 23:02
+ -
Die Sache ist halt die, dass "FaceID" Platz braucht - denn dieses funktioniert über drei Sensoren: Flood-Iluminator (Ausleuchten), Dot-Projector (3D-Abtastung) und IR-Sensor (Erkennung von typischen Wärmeprofilen die ein Gesicht hat)... das geht halt nicht wie bspw. bei Samsung wo ein Sensor die Gesichtserkennung durchführt.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies