X
Kommentare zu:

Xavier Naidoo sagt sich von Spinnereien und Rechtsextremismus los

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] kubatsch007 am 20.04. 09:11
Ihm ist wohl das Geld ausgegangen...
[re:1] Barney am 20.04. 09:13
+2 -1
@kubatsch007: Ist auch mein erster Gedanke.
[re:2] Nero FX am 20.04. 09:48
@kubatsch007: Das wird wohl ein Faktor sein. Auf der anderen Seite gehen die Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner jetzt auf die Pro Putin Schiene, das ist es wohl was ihn "wachgerüttelt" hat. Er hat Beziehung in die Ukraine und ist direkt betroffen.

Egal wie durchtrieben "der Westen" ist, den Krieg hat Putin und seine Regierung angefangen bzw. ausgeweitet.

WICHITG: Es ist nicht das russische Volk was den Krieg führt, es ist allein der Staat um Putin.
Daher bitte ich Alle: Macht nicht pauschal Menschen aus Russland oder noch schlimmer nur russisch sprechende Menschen dafür verantwortlich.
[re:1] rOOts am 20.04. 09:55
+1 -
@Nero FX: Differenzieren ist nicht so jedermanns Sache!
Leider.
[re:1] Nero FX am 20.04. 10:05
+3 -
@rOOts: Ja Leider und das ist die Basis, der wahre Kern, der pro Putin Verschwörungstheorien. Auf diesem Kern basiert die ganze Erzählung.

Um genau diesem "Hass" und diese "Abwertung" auf russischsprachiger Menschen zu befeuern organisieren Pro Putin "Fans" auch Demos für Russland in einer Art und Weise die provozieren soll. Nichts macht sich besser als ein aus dem Kontext gerissene Aggression gegen eine russisch stämmigen Menschen.
[re:1] rOOts am 20.04. 10:18
+3 -
@Nero FX: Einfache Lösungen für "einfache" Menschen!
Und wenn dann auf die Provokationen mit Hass und Gewalt reagiert wird,
liefern diese "einfache" Menschen Putin auch noch, die Bestätigung für
seine Aussagen der Russenophobie.
[re:2] LostSoul am 20.04. 10:59
+ -
@Nero FX: Es jedoch schon ein wenig absurd, jemandem der Unsinn verbreitet, ebenfalls mit unbewiesenen Unterstellungen entgegen zu treten. Für die Behauptung und deine Untermauerung hinsichtlich schwindendem Vermögens gibt es zumindest schon mal gar keine Belege.
Es ist vollkommen ausreichend, wenn man den Mann mit dem konfrontiert und ihm das entgegen hält, was er TATSÄCHLICH gesagt hat. Das ist schlimm und unsäglich genug.
Sich hingegen in irgendwelche Unterstellungen zu flüchten, vielleicht noch zu behaupten, dass ihn Frau und Familie nicht mehr mögen - nun, letztlich ist das im Kern das gleiche: Falschbehauptungen, unbewiesene Unterstellungen. Nur halt gegen eine Person, statt ganze Bevölkerungsgruppen.
[re:3] FatEric am 20.04. 11:19
+1 -
@Nero FX: Natürlich darf man Leute nicht einfach so pauschal kritisieren. Allerdings sind einfach auch 200.000 russische Soldaten rund um die Ukraine im Einsatz und bringen Tod und Elend. Die sind zumindest ein Teil des russischen Volkes.
[re:4] shiversc am 20.04. 11:20
+1 -2
@Nero FX: Putin hat aber dennoch viele Darmbewohner und die könnten die Mehrheit sein in Russland.
Russen in Russland müssen noch schneller und noch härter ausgegrenzt werden. Sie müssen müssen mindestens Hungern.
[re:5] AHDAJ am 20.04. 11:42
+2 -3
@Nero FX: Auch schon reingefallen auf die Lügenpresse und Staatspropaganda?
Russland hat die Ukraine überfallen. Es ist nicht Putins Krieg. So wie es Deutschland war was den Krieg geführt hat . Es war nicht Hitlers Krieg.
[re:1] FatEric am 20.04. 13:13
+ -1
@AHDAJ: Alle unter Generalverdacht zu stellen, ist aber falsch. Es ist aber auch falsch zu behaupten, es sei nur Putins Krieg und der, seiner engen Vertrauten.
[re:2] Firefly am 20.04. 13:39
+3 -1
@AHDAJ: Putin hat die Armee nur für eine Übung an die Grenzen der Ukraine beordert und dann gab es die große Volksabstimmung in Russland... oder wie?
Das Teile des russischen Volkes der Staatspropaganda glauben ist peinlich. Aber anders als hier können die sich kaum anders informieren. Die Presse wird seit neuestem total zensiert, die paar kleinen unabhängigen Zeitungen sind jetzt auch weg. Und sowas wie freie Meinungsäußerung gibt es da nicht mehr.
[re:3] Hello_world am 20.04. 18:23
+1 -
@AHDAJ: Hast du damals gelebt? Es waren irre Zeiten, der Informationsfluss war einfach zu manipulieren und die Leute waren arbeitslos und unzufrieden durch Nachwirkungen des ersten Weltkrieg.

Menschen wurden in den Krieg geschickt, sie konnten gegen den Feind laufen oder sich umdrehen und von der Gestapo erschossen werden... Das war bekannt und darüber wurden sie informiert. Weiteres brauchten sie aus der Heimat nicht zu wissen.

Ich habe starke Zweifel, dass die Situationen vergleichbar sind
[re:3] witek am 20.04. 10:16
+9 -1
@kubatsch007: Tweet dazu von Richard Gutjahr: "Es folgt Auftritt bei Lanz, neues Album, Deutschlandtour, dazu ein bisschen Charity gegen Hass."
https://twitter.com/gutjahr/status/1516691706783186948
[re:1] rOOts am 20.04. 10:25
+ -2
@witek: Und die Aussage betrifft Naidoo?

Ich frage ja nur, weil in dem Tweet kein Name fällt!

UND, hast Du noch andere Belege? (Aussagen diesbezüglich)
[re:1] witek am 20.04. 10:27
@rOOts: Ironie. Sooo schwer.
[re:1] rOOts am 20.04. 12:33
+ -1
@witek: Mh. Für Dich ist es Ironie, aber schau mal weiter unten,
da geht es schon viral!

So setzt man Gerüchte in die Welt.
Finde ich jetzt nicht so dolle.

Ironie-Tags hätten es vielleicht noch kenntlich gemacht. ;)

z.B. <ironie> und </ironie> oder eben einfach ein Smiley ;-) !
[re:2] michi1337 am 22.04. 00:03
+ -
@rOOts: ich denke 99% der Leser sind schlau genug, hier die Ironie zu erkennen. Offensichtlicher gehts kaum, dann auch noch Ironie-tags zu nutzen näme der Ironie die Komik. Es geht viral, weils witzig ist, nicht weils geglaubt wird
[re:4] Revier-Engel am 20.04. 15:18
+ -
@kubatsch007: Zumindest bekommt er keine Auftritte mehr und diverse Rundfunksender haben seine Musik auf die Blacklist gesetzt.
Da kommt einiges zusammen, was an Einnahmen fehlt.
Ob er es ernst meint? Abwarten. Man wird sehen, ob das nur PR-Gelaber ist oder er es wirklich verstanden hat, daß er ziemlichen Mist verzapft hat. Das wird die Zeit zeigen.
[o2] DennisM7 am 20.04. 09:11
Jetzt wo Konzerte möglich sind, braucht wohl jemand wieder etwas Knete x)
[o3] feinstein am 20.04. 09:28
Wenn er es ernst meint, sollte man fair sein und es ihn beweisen lassen.
[re:1] shiversc am 20.04. 11:22
+3 -
@feinstein: Zum ernst meinen fehlt ihm, meiner Meinung nach, die Intelligenz und der Sachverstand. Fähnchen im Wind. Wendehals oder wie auch immer...
[re:1] IchBinsJan am 20.04. 13:46
+2 -
@shiversc: Ich sehe es mit zweierlei Blick. Einerseits sollte jeder eine zweite Chance bekommen und er auch die Möglichkeit bekommen, wieder in die Gesellschaft aufgenommen zu werden (ja, es ist sogar unsere Pflicht den Heimkehrern aus der Verschwörer-Welt die Tür zu öffnen). Andererseits sind seine Äußerungen krass gewesen und ein kurzes Video reicht nicht um glaubhaft zu sein, sondern Taten. Man konnte sich jetzt zwei Jahre inszenieren, wenn man auf die Straße von Impf-Diktatur sprach und genau jetzt, wo es abgeflacht ist, kann man sich inszenieren, "pro Ukraine" zu sein. Ergo: ich glaube ihm, dass er es ernst meint, erwarte aber auch von ihm (generell als vermeintlicher Heimkehrer in die Realität), dass er in den nächsten Jahren nicht auf den nächsten Empörungs-Zug (Hype-Train) aufspringt. Manche Menschen ändern sich nie, manche schon.
[re:2] tomsan am 20.04. 11:24
+5 -
@feinstein:

Naja... er ist nun eher in einer Bring-Schuld. ERST beweisen, dann kann man sich überlegen ihn anders zu sehen.

So einfach mal auf Null und er sollte als unbeschriebenes Blatt gelten? Nun 3 min Video, von ihm selbst oder anderen Autor geschriebenes Statement? 3 min ... nachdem er nun JAHRELANG Blödsinn geredet hat.

Man sehen, wenn man nun noch auf Null setzen sollte. Vielleicht kommt ja vom Wendler auch ein "Oh, sorry" Video. Oder Putin? :D
[re:1] IchBinsJan am 20.04. 15:27
+ -
@tomsan: Das mit Putin fande ich jetzt nicht so witzig. Wir müssen nicht darüber reden, dass zwischen kriegerischerer Diktator und Schwurbler ein Unterschied ist. Natürlich darf man über alles Witze machen, aber das fande ich zu flach für den Ernst, dass diesr Mensch gerade tausende Russen und Ukrainer in den Tod treibt.

Was den Wendler betrifft: nennen wir ihn, Xavier und co. als "die Frontmänner der Schwurbler". Diese haben nun ein Problem. Die kommen da kaum noch gesichtswahrend raus, weil die sich nun über zwei Jahre lautstark mit Anlauf und Vorsatz in diese Position gebracht haben. Zwei Jahre lang propagierten sie "ihr seid alle so dumm und ich bin erleuchtet", medial hundertfach konserviert. Es ist schambehaftet sich jetzt öffentlich (auch vor den eigenen Leuten) dies als grundlegenden Fehler einzugestehen und dann selbst das Schlafschaf zu sein, gegen das man mit aller Energie hetzte.

Die Problematik zeigt sich auch in einem Spiegel-Bericht, den man auf Youtube gucken kann. Es geht dort um einen Professor (also eine gesellschaftlich angesehene Person), der das Corona Virus salopp übersetzt "als Schnupfen" betitelte, dann erkrankte und mit lebensgefährlichen Konsequenzen im Krankehaus landet. Er kann kaum noch einen ganzen Satz sagen, weil seine Lunge so zerfressen ist. Dann darf Spiegel TV den besuchen und interviewen, und: er bleibt bei seiner Version. Corona Virus ist nicht so schlimm, der Körper macht das schon. Es ist sinnbildlich in welche Situation sich viele Menschen in unserem Land gebracht haben. Sie wissen nun ohne Masken- und Impfpflicht nicht mehr wohin mit sich und es fällt ihnen schwer dort wieder rauszukommen.

"Ja zur Realität e.V. - der Weg aus der Schwurbel Bubble" wäre glaube ich was vielen von diesen Menschen nun helfen würde.

Dennoch, so gleich dies m. E. sehr wichtig ist, darf man die Menschen auch nicht als Opfer stilisieren. Sie sind (teilweise!) unverantwortlich zu hunderten auf die Straßen gegangen, haben das Virus verbreitet, haben teilweise gehetzt, zu Gewalt aufgerufen und sind in jedem Fall (wenn man auf diese Demos ging) mit Nazis durch die Straßen gezogen.

Ich halte diese Menschen mit der weiterhin bestehenden Energie bei gleichzeitig fehlenden Feindbild für brandgefährlich für unsere Gesellschaft.
[o4] rOOts am 20.04. 09:53
+4 -7
Wäre fein, wenn er es ernst meinen würde.
Lasst es ihn erst einmal unter Beweis stellen.

Die ersten 3 Kommentaren (01; re:1 & 02) zeugen nicht unbedingt von Güte und Weisheit,
um es mal nett und nicht so provokativ auszudrücken.
Gebt ihm eine Chance!
[re:1] Nero FX am 20.04. 10:07
+1 -
@rOOts: Wir werden es sehen.
[re:2] DerTigga am 20.04. 10:16
+6 -
@rOOts: Kein echtes Problem, nur finde ich, das angesichts dessen, was er sich quasi in Summe so zu Schulden kommen lassen hat, es völlig akzeptabel ist, wenn man ihm (als Metapher) erstmal und noch weitere Male nur die Tür vom Hamsterkäfig, statt gleich das Scheunentor des Vertrauens aufmacht..
[re:1] rOOts am 20.04. 10:21
+1 -3
@DerTigga: Deshalb soll er erst einmal sich beweisen!
Er muss, er sollte eine Chance dafür bekommen!

Aber nicht wie oben gleich von vorneherein verurteilt und verspottet werden!
[re:1] DerTigga am 20.04. 10:31
+1 -
@rOOts: Nun, ich muss sagen, das auch mein erster Gedanke stark in obige Richtung ging. Das ich mich nämlich gefragt habe, ob es wirklich echte Läuterung und Einsehen und so viel wiederentdeckte Selbstkritikfähigkeit ist, die ihn antreibt.
Und eben nicht nur im Nacken sitzende Panik, beim Blick auf diverse Kontostände bzw deren absinken, im Zweifelsfall sogar durch inzwischen von ihm und seiner Frau durchgefüttert werdende / bei ihm untergekommene Verwandte verschnellert. Oder eben ein ein gut Wetter machen wollen, da nen fertig produziertes neues Album in der Hinterhand hat und genau weiß, was ohne massive Imageverbesserung seiner Person damit auf dem Markt bzw in der Kundenakzeptanz passieren wird.
Ja sicher, er kriegt seine Chance, zumindest ich lehne das keineswegs kategorisch ab, fals du das nun denken solltest - aber sie ist eben, durch ihn selbst langmonatig selbst verursacht und wie schon beschrieben lausig klein bzw mit ner Art Selbstschutz versehen, da nicht zuviel zu investieren und zügig wieder mit leeren Händen dazustehen..
[re:1] rOOts am 20.04. 12:39
+ -
@DerTigga: Und schon sind wir beim "Geschwubbel"!

Das mit dem Album war ein Fake, bzw. Ironie!
Aber en halbes Dutzend Leute springen auf diesen Zug!

MAN, ist es denn so schwer zu recherchieren, zu hinterfragen?
Man, man, man.

Sorry, geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber sowas geht mir echt gegen den Strich.
Und wer sich jetzt selbst mal hinterfragt, wird feststellen, wie schnell man auf'em Holzweg ist.
[re:2] DerTigga am 20.04. 13:26
+ -
@rOOts: Für mich war es genauso wenig ein def. Fakt, jedenfalls bin ich der Meinung und es war mein Ziel, das nicht als existenten Fakt zu zementieren / zementiert zu haben, sondern eher eine Art Platzhalter / Stellvertreter von einer Art .. ich nenns mal: höherprozentiger Fremdmotivation bei ihm drin zu sehen / draus gemacht zu haben.
Ich tue mich angesichts von und bei ihm erlebter Vehemenz einfach schwer, da größere Anteile von uneigennützigem Verhalten zuzutrauen / in Wahrheit ziemlich egoistische Motivation(en) auszuklammern bzw es so weit zu können, wie es scheints dir gelingt ;-)
[re:3] rOOts am 20.04. 13:46
+ -1
@DerTigga: Ich bin da unvoreingenommen.
NUR muss er, Naidoo, seinen Worten auch Taten folgen lassen.
Schau'n mer mal.
[re:3] witek am 20.04. 10:35
+7 -
@rOOts: Der Mann verbreitet seit mehr als zehn Jahren zumeist völlig absurden und oft gefährlichen Unsinn, darf sogar laut Bundesverfassungsgericht "Antisemit" genannt werden, und, und, und. Da darf und muss man die Frage stellen, wie er es schafft, quasi über Nacht sein komplettes Weltbild über den Haufen zu werfen.
[re:1] Nunk-Junge am 20.04. 10:51
+3 -
@witek: Da gibt es doch viele Möglichkeiten, was einen Meinungswechsel verursachen kann: Man hört mit den Drogen auf; jemand hat einem mit einem Holzbrett auf den Kopf geschlagen und 'Schach' gerufen; einem geht das Geld aus und er stellt fest, dass die Millionen Fans ihn nur noch für ein börartiges, asoziales Arschloch halten; man nutzt nicht mehr nur Google, Facebook & Co und stellt fest, dass außerhalb der eigenen Filterblase der Großteil der Welt steht und man einfach nichts mehr davon mitbekommen hat... Ich glaube Naidoo seinen Sinneswandel nicht. Kein Stück. Aber wie rOOts sagt: Eine Chance sollte man ihm geben.
[re:1] witek am 20.04. 10:55
+4 -
@Nunk-Junge: Klar. Unterschreibe ich sofort. Aber es wird lange dauern, bis man ihm auch nur ansatzweise glauben kann. Ich begrüße seinen Sinneswandel, wenn er ernstgemeint ist. Meine Zweifel gebe ich aber nicht auf.
Oder um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer"
[re:2] rOOts am 20.04. 12:41
+ -1
@witek: Über Nacht?
Hast Du den Artikel eines Deiner Kollegen gelesen?
[re:1] witek am 20.04. 12:47
+4 -
@rOOts: Besser: Ich hab ihn geschrieben. ;)
[re:1] rOOts am 20.04. 13:43
+ -
@witek: Um so schlimmer, finde ich.

Du schreibst doch im Artikel, dass der Sinneswandel eben nicht über Nacht kam, und dann diese Aussage?

Aber gut, Naidoo muss nun den Worten auch Taten folgen lassen, dann sehen wir weiter.
[re:2] MarcelP am 20.04. 13:46
+ -
@witek: ja, hast du gut geschrieben :)
[re:3] witek am 20.04. 14:03
+1 -
@rOOts: Ich schreibe gar nichts bzw. interpretiere ich nichts, sondern zitiere ihn nur. Das sind seine Behauptungen, nicht mehr und nicht weniger. Und denen kann man glauben oder auch nicht.
[re:4] rOOts am 20.04. 17:49
+ -1
@witek: Zitat:" Besser: Ich hab ihn geschrieben. ;)"

So verstehe ich nun Deine Antwort nicht.

Hast Du aber Dein Wort an @MarcelP gerichtet, so verstehe ich auch diese nicht.
Denn, :"Ich hab ihn geschrieben".

¯\_"._/¯
[re:3] bear7 am 20.04. 16:20
+1 -1
@witek: hier die Wahrheit: https://www.der-postillon.com/2022/04/xavier2.html

:D :D :D
[re:1] rOOts am 20.04. 17:53
+ -
@bear7: UND, er hat keine Brille auf!
[re:1] bear7 am 20.04. 18:15
+ -
@rOOts: das steht doch bei 5
[o5] -=|Sneaker|=- am 20.04. 10:22
+2 -2
Da hat wohl jemand die letzten 2 Jahre genutzt, um an einem neuen Album zu arbeiten.
[re:1] rOOts am 20.04. 12:42
+ -
@-=|Sneaker|=-: Welches Album?

Streu nicht so haltlose Gerüchte!
[o6] kallinski am 20.04. 10:22
Die Leute, die jetzt die "Der-braucht-Kohle"-Keule auspacken, dürften ziemlich falsch liegen. Naidoo gehört zu DEN erfolgreichsten Sängern in Deutschland und dementsprechend dürfte sein Kontostand so schnell nicht unter eine kritische Grenze kommen ...

Ich glaube ihm das was er da sagt ...
[re:1] LostSoul am 20.04. 10:56
@kallinski: Boris Becker gehörte zu DEN erfolgreichsten... Oh, wait...
[re:1] kallinski am 20.04. 11:43
+1 -9
@LostSoul: Der Vergleich hinkt gewaltig ... ist klar oder?
[re:1] LostSoul am 20.04. 11:47
+ -1
@kallinski: Warum sollte der Vergleich hinken? Du behauptest, dass die Leute die ihm unterstellen, dass er kein Geld hat, Unrecht haben und begründest dies damit, dass er zu den erfolgreichsten Sängern gehört.
Boris Becker war auf der anderen Seite einer der erfolgreichsten Tennisspieler Deutschlands, hat ebenfalls Millionen verdient, hatte auch in den letzten Jahren immer noch hinreichende Einnahmen... und führt dennoch gerade ein Insolvenzverfahren.
In der Vergangenheit "viel" Geld verdient zu haben ist bestenfalls eine Basis, um damit auch in Zukunft noch Geld zur Verfügung zu haben - ob diese dauerhaft erhalten bleibt oder erodiert ist hingegen eine vollkommen andere Frage. Wer den Umgang mit Vermögen nicht ge- oder erlernt hat, hat ziemlich gute Chancen ein Vermögen auch wieder zu vernichten. Beispiel dafür gibt es unzählige. Warum das also nicht auch für Naidoo zutreffen soll, weißt wohl nur du...
[re:1] rOOts am 20.04. 12:44
+1 -4
@LostSoul: DIE LEUTE unterstellen "IHM", es ginge ihm nur ums Geld!

Wer ohne Schuld, der wirf den ersten Stein!
[re:2] rOOts am 20.04. 13:40
+1 -1
@rOOts: Negative Bewertung! Alle Achtung.

Hildemann argumentiert genau so und unterstellt Naidoo, es ginge ihm nur ums Geld.

Es scheint also, dass auch hier sehr viele "Rechte" und "Schwubbler" unterwegs sind, die sich verraten fühlen!

Anders kann ich mir so manch Reaktion nicht erklären.
[re:3] DerTigga am 20.04. 13:41
+ -
@rOOts: Falsch, denn es geht um die Entstehungsgrundlage bzw die ihn tragende Motivation hinter der Entstehungsgeschichte jenes Videos und somit der völlig berechtigten Frage, ist er da ECHT oder faked er gekonnt.
Womit genau er sich erarbeitet hat, das ihm da, quasi tagesaktuell, nur 2..3...5 % Fake und nicht satte beispielsweise 55% oder noch mehr zugetraut zu werden haben, darfste gerne mal erleutern..
[re:4] rOOts am 20.04. 14:00
+1 -1
@DerTigga: Deine Fragestellung ist für mich jetzt etwas verworren. Sorry.
Klar hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, und seine Beweggründe, sich zu ändern, hat er wohl kund getan.

Sicher darf man, und das tue ich auch, fragen, ob dies nun echt ist oder ob er nur gekonnt schauspielert.

Aber genau deshalb warte ich jetzt auf seine weiteren Handlungen,
und verurteile ihn nicht schon vorab und unterstelle ihm diverse Dinge.

Anmerkung und Erklärungsversuch!

Es macht schon einen Unterschied, ob ich sein Tun und Handeln hinterfrage,
oder ob ich ihm etwas unterstelle! Und in den ersten drei Kommentaren kann ich keine Fragestellung erkennen, sondern vielmehr einfach nur Unterstellungen und Behauptungen, die, um es mal genau zu betrachten,
jeglicher Grundlagen entbehren!

So etwas ist einfach unter aller Sau!
[re:5] DerTigga am 20.04. 14:15
+ -
@rOOts: Im Grunde bin ich bei deiner Argumentation sogar in großen Prozentsätzen bei dir, mir wurde allerdings auch grade erst durch deine Antwort klar, was zumindest uns da scheints deutlich bei unterscheidet:
Du hast obige (3) Aussagen für bare Münze genommen, ich dagegen in durchaus 60% übersteigenden Prozentsätzen für bitterböse aber dennoch "GUT" sarkastisch, ironisch und durchaus satirisch gemacht eingestuft - andersrum eben in deutlich unter 40% Sätzen für 'toternst", 'unverrückbar / unzweifelhaft SO' gemeint.
Klar kann ich da nur für mich sprechen, andere dort + gegeben Habende mögen das völllig anders sehen, aber egal wie: evt hilft es dir ja, dich abzuregen ? ;-)
[re:6] rOOts am 20.04. 17:44
+ -1
@DerTigga: So scheint es zu sein!
Und so wie ich, wird das oben auch nicht wenige so verstehen, wie ich es
verstanden habe, denke ich.

Aber schön, dass wir DAS nun aus der Welt geschafft haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist halt doch recht hilfreich, wenn :D oder ;) oder wie auch immer eingesetzt werden. Würde so manches Missverständnis vorbeugen.
[re:7] LeonGTR am 20.04. 22:49
+ -
@rOOts:
Sag mal... Bist du ein Naidoo Fan oder was ist deine Motivation ihn hier so zu verteidigen?
[re:8] rOOts am 21.04. 11:37
+ -
@LeonGTR: Gerechtigkeitsempfinden!

Was ist denn Deine Motivation, mich das zu fragen?
[re:9] LeonGTR am 21.04. 11:49
+ -
@rOOts:
Deine Kommentare.
[re:10] rOOts am 21.04. 16:39
+ -
Gelöscht, weil doch sehr provokant!
[re:2] FatEric am 20.04. 11:14
+2 -1
@kallinski: Wer viel Geld hat, gibt ggfs. auch viel Geld aus und es heißt nicht, dass er damit umgehen kann. Wer einen hang zu Verschwörungstheorien hat, ist meiner Meinung nach auch anfälliger für dubiose Geldgeschäfte a la. "Diesen Anlagetrick hasst ihr örtlicher Berater"
[re:3] tomsan am 20.04. 11:32
+2 -1
@kallinski:

Was genau "sagt" er denn?

Seit Jahren erzählt er "seltsames". Und hat damit wohl viele verärgert, Kopfschütteln hinterlassen, Fans eher verloren als neu gewonnen.

Naja und das Video hier hat doch nur einen Zweck: Er posaunt rum und möchte nun wieder verzeihen und "geliebt" werden.

Er SAGT, er "stehe für Toleranz, Vielfalt und ein friedliches Miteinander". Sagt er. Hat er nur nicht gezeigt.
Mein Idee: ZEIGEN. So ist es nur Blahblah.

Erfolgreichsten Sängern? Volles Konto? Dann soll er mal nicht LABERN als was für einen guten Menschen ihn nun alle sehen sollen. Er kann ja gern auch was TUN. Statt 3min Video wie wäre es mit einem für ihn vielleicht Klacks und OHNE AUFSEHEN 3 Millionen spenden für Hilfswerke?

Oder in Richtung seines "Irrweges". ;)

Nicht labern, Action.
So ist es nur Fans sammeln.
[re:1] rOOts am 20.04. 17:55
+ -
@tomsan: Etwas "krasse" Worte, aber Du hast es auf den Punkt gebracht!

Er muss jetzt Taten folgen lassen und beweisen, dass er es ernst und aufrichtig meint.
[re:1] tomsan am 21.04. 11:16
+ -
@rOOts:

Jupps. Gehör hat er ja nun. Selbst im so einem PC Forum hier.

Mir sind allerdings andere Promis lieber, die halt MACHEN und nicht machen wollen. Und nicht erst was machen, wenn ein Kamerateam dabei ist. ;)
[o7] KK89 am 20.04. 10:52
+1 -
wird am Geld liegen oder er ist jetzt auch ein Empfänger des Kinderbluts und deshalb verschweigt er die "Wahrheit" :-DD
[o8] burkm am 20.04. 11:14
+2 -1
Ob für dieses Thema die ehemaligen Song-Erfolge von Xavier Naidou irgendwelche Bedeutung haben sollten sei einmal dahingestellt. Ich frage mich auch, ob solch eine plötzliche 180° Wende aus dem Nichts tatsächlich stattgefunden hat, da dahinter ja persönliche jahrelang zementierte Überzeugungen standen und stehen, die nicht einfach "über Nacht" verschwinden oder sich ins Gegenteil verkehren.
Nach Bertolt Brecht kommt *erst* "das Fressen und dann die Moral".

Hier wird es meiner Meinung nach eher um finanzielle Aspekte gehen, da die Einkünfte aus seinen Songs und Konzerten seinen Lebensunterhalt ausmachen und die dürften derzeit eher gegen "Null" laufen, weil Kosten und Verkäufe in der Summe nichts mehr abwerfen werden, sondern nur noch "Schulden" produzieren. Für die weiteren Lebensaussichten eher eine "ungünstige" Konstellation, wenn man mal von einer Hartz 4 Perspektive absieht...

Da kann man sich dann ganz schnell ein "neues" Überzeugungs-Mäntelchen umhängen, um wieder für das zahlende Publikum und die Veranstalter attraktiver zu werden. Wie es tatsächlich "innen drin" aussieht, kann man ja als Außenstehender nicht wirklich erkennen bzw. das werden nur die "Eingeweihten" wissen....

Für mich ist deshalb diese geäußerte "Kehrtwende" nur "Lug und Trug".

Wie schnell manche Performer das verdiente Geld wieder unter die Leute gebracht haben, kann man an vielen Beispielen sehen, da wünscht man sich dann doch für sich eine "glorreiche Zukunft" mit stetigen fließenden größeren Einkünften :-)
[o9] shiversc am 20.04. 11:24
+5 -2
Die Szenen die er bedient hat sind tot. Kurzfristig ist aus diesen Kanälen viel Geld gekommen, das nahm er mit. Jetzt dreht er die Fahne in den Wind.
Ganz übler Zeitgenosse der Typ.
[re:1] FatEric am 20.04. 12:57
+ -
@shiversc: Ernste Frage. Aus welchen Kanälen soll da Geld zu ihm geflossen sein? Das würde ja bedeuten, er wäre für seinen Unsinn bezahlt worden. Das zweifle ich aber mal an. Aber ich kenne auch die Strukturen in diesen Verschwörungstheoretikergruppen nicht.
[re:2] Every_b am 20.04. 15:08
+ -
@shiversc: Alles nur Gelaber und erstmal nur Produkt deiner Fantasie.
[10] Tomelino am 20.04. 12:07
+ -
Heute so, morgen so.
Darf man bei der Wahl seines Frühstücks machen.
Nicht aber bei seiner Weltanschauung!

Selbst für den Fall, dass keine Hintergedanken mitschwimmen und er es ernst meint; die Konsequenzen bleiben.
Er darf gerne versuchen seine Reputation widerherzustellen. Was er dazu aufbringen müsste, wird ihn aber mindestens eine Dekade intensiver Arbeit kosten. Nicht ein Youtube Video und ein Track.
[re:1] Every_b am 20.04. 15:08
+ -
@Tomelino: Doch, das darf man auch bei der "Wahl" seiner Weltanschauung. Wie kommt man darauf, es sei irgendwie anders??
[11] DRMfan^^ am 20.04. 12:17
+2 -
Es wird sein wie etwa bei den Böhsen Onkelz, denen auch 20+ Jahre später die Nazi-"Jugendsünden" noch von manchen vorgehalten werden. Objektiv hat Naidoos Zugehörigkeit/Nähe zu vielen dieser Gruppen nie Sinne ergeben, schon da er selbst nun nicht gerade arischer/nordischer Herkunft ist.

Natürlich steht aus zu beweisen, dass das nicht ein Manöver aus Geldmangel/Karrieregründen ist - zum jetztigen Zeitpunkt finde ich sein Umdenken allerdings durchaus plausibel und sehr lobenswert, dass er die "Eier" hat, das öffentlich zu verkünden - und damit praktisch jahrelangen Irrtum zuzugeben.
[12] Brassel am 20.04. 12:51
+ -1
Mal ganz einfach gefragt ???
Was hat ein solcher Beitrag auf WF zu suchen ?
Ich sehe keinerlei Bezug von der Aussage X.N. zu irgendwelchen Computer Gedöns.
Es sei denn, alleine der Umstand das es sich um ein Video handelt, genügt bereits.
[re:1] FatEric am 20.04. 13:01
+1 -
@Brassel: Einen großen Teil seiner Verschwörungstheorien hat er aber schon über das Internet und Telegram etc. verbreitet. Das Internet ist hier einfach eine Plattform zum Verbreiten solchen Unsinns und insofern kann man hier schon einen Bezug herstellen.
Julian Assange hat auf den ersten Blick auch nichts mit "Computern" zu tun. Aber auf den zweiten Blick sehr wohl.
[re:1] Brassel am 20.04. 13:09
+ -
@FatEric:
OK, wenn man das sooooooooooo weit fasst, kann mönnte man es nach vollziehen.
[re:1] FatEric am 20.04. 13:20
+1 -
@Brassel: Ich finde es eigentlich gar nicht so weit gefasst. Ich würde das auch irgendwo unter Medienkompetenz einordnen, was definitiv Thema auf WinFuture sein darf. Es ist schon wichtig Leute zu sensibilisieren. Ohne solche Meldungen wüsste ich jetzt nicht, dass Telegram oft genutzt wird, um Propaganda zu verbreiten. Einfach, weil ich das selber nicht nutze.
"Steht im Internet, muss stimmen" denken ja leider immer noch genug Leute. Und nur weil wir solche Meldungen lesen, wissen wir auch, dass der nigerianische Prinz immer noch auf sein Geld wartet.
[re:1] witek am 20.04. 14:05
+1 -
@FatEric: Vielen Dank für die Einordnung. Genau so ist es. Naidoo und die Szene, der angehört (hat), ist eben zu einem wesentlichen Teil eine Netzkultur.
[13] slauf am 20.04. 13:06
+ -2
Der Anfang ist gemacht ! Er hat darüber nachgedacht und ist zur Einsicht gelangt, dass seine Ansichten falsch waren ! Das ist auf jeden Fall schon einmal gut ! Damit ihm das aber geglaubt wird, muss er es jetzt aber auch beweisen ! Und jetzt muss man ihm die Chance geben, auch dazu stehen zu können, indem man zu seinen Konzerten geht ! Wenn sich herausstellen sollte, dass es nicht stimmt, kann man hinterher immer noch protestieren und sein Geld zurückverlangen ! Aber es wäre nur fair ihm eine Chance zu geben. Das würde schließlich jeder nach einer Reue erwarten wollen ! Und deswegen hat er eine Chance verdient !
[14] aBra` am 20.04. 13:38
+3 -
Stop making stupid people famous.
[15] bonito am 20.04. 13:54
+ -
Hah, jetzt wo die Tage wieder länger werden und die Frühlingssonne wieder verstärkt aufs Aluhütchen scheint wirds dem Xaver warm ums Hirn.
Was für eine armselige Wurst, was für ein armseliges Manöver. Der Typ ist durch, Ende, aus.
[16] jackii am 20.04. 14:44
+ -
Joa mal sehn was dann künftig so kommt.
Dass er plötzlich alles gerafft haben soll was er aber Monate und Jahre gar nicht konnte, wäre schon n Ding. Es wäre ja gut wenn nicht alle Schwurbler es für immer bleiben sondern mal wieder klarkommen. Aber weiß ich nicht.. wenn man so anfällig für jeden noch so absurden Stuss ist und ihn so lange Zeit aktiv verbreitet, sich null auf Belege schärt, usw. dann kann ich mir auch vorstellen dass er bei der nächsten Gelegenheit wieder völlig falsch abbiegt. Dass er "teilweise auf Irrwegen" war sagt, klingt auch bisschen danach dass er 40% aber schon noch glaubt.
[re:1] Drachen am 20.04. 17:17
+ -
@jackii: Eben.
Er war nur teilweise auf Irrwegen und hat auch nur manchmal dummes Zeug gesagt. Ross und Reiter nennt er wohl laut einiger Berichte auch nicht. Tabula rasa sähe anders aus, das hier riecht sehr streng nach Promotion.
[17] henric am 20.04. 15:48
+1 -1
Die Nummer nehme ich ihm erst ab, wenn er sich gegen Corona impfen läßt und es öffentlich macht.
[re:1] DerTigga am 21.04. 10:44
+ -
@henric: Kann er sich das denn (schon) wagen ? Also so ohne intensive Sorge, das ihn gewisse frühere 'an seinen Lippen Hänger' / 'Jünger' dafür lynchjustizen wollen ?
Da dürften angesichts der langen Zeitspanne seiner gegenteiligen 'Überzeugung' nun ne ganze Reihe sein, bei denen Zuneigung, um nicht zu sagen: halbe Anbetung in abgrundtiefen Hass und regelrechte Vernichtungswut / - feldzüge meint umschlagen zu dürfen ?
Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn inzwischen deswegen die eine oder andere Morddrohung von so nem Übergeschnappten bei ihm eingelaufen ist..
[18] Drachen am 20.04. 17:13
+ -1
"Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus sind mit meinen Werten nicht vereinbar."
Oha, da hat ja jemand über Nacht völlig neue Werte verinnerlicht. Erstaunlich.
[19] Neuer_RADA am 20.04. 17:28
+ -1
Ich verstehe nicht, warum so ein Artikel überhaupt auf einer Technikseite veröffentlich wird. Da fehlt mir der Bezug. Wenn ich dafür interessiere gehe ich auf andere Netzseiten.
[20] PatHetfield am 20.04. 18:53
+1 -2
Wieso ist das "hier" ein Beitrag wert?
[21] Planaxator am 20.04. 19:21
+ -
Xavier Wer? ....ich habe ihn überhaupt nicht vermisst. Gar nicht. Die ganze Zeit, als Konzerte nicht möglich waren, hat er sich nicht gemeldet. Nun, wo alles wieder lockerer wird und Events möglich sind, da packt ihn die "Reue". Perfektes timing! ;)
[22] Elek am 20.04. 23:12
+ -
Der ist aber auch so Panne
[23] UtziC am 21.04. 00:26
+1 -
Wo sind wir denn jetzt hier?
Was hat diese Meldung
"Xavier Naidoo sagt sich von Spinnereien und Rechtsextremismus los"
mit WinFuture zu tun?
[24] Smilleey am 21.04. 01:31
+1 -
Kohle wird knapp.
[25] EinerVomPack am 21.04. 07:09
+ -1
Tja, damit ist er wieder untragbar. Fähnchen im Wind. Entweder man hat seine Meinung oder nicht. Er offenbar wohl nicht.
[26] Joachim-ADRL am 21.04. 07:22
+ -1
Mir ist schon lange egal, was dieser Mann von sich gibt.
Und was hat dies hier verloren?
[27] andi1983 am 21.04. 10:49
+ -
Man sieht wirklich gut, dass er wie viele andere dazu gezwungen wurde.

Noch dazu ist es Fakt, dass viele "Verschwörungstheorien" im Ablauf von 2-5 Monaten jeweils
eingetroffen sind.

Viele sollten sich halt mal fragen, wieso viele Gerüchte heute in Foren etc. entstehen. Leute die an der Quelle sitzen können ihr Wissen nicht mehr frei aussagen, weil sie um ihren Job und Co. fürchten müssen.
Dann können sie nur ihr Wissen anonym in Foren einstellen. Und das ist nun einmal Fakt.

Es ist einfach vorbei, dass jemand hier seine Meinung frei sagen kann. Ist sie nicht konform der neuen
rot-grünen Marschrichtung, wird im Hintergrund versucht die Person kaputt zu machen.
[re:1] tomsan am 21.04. 11:32
+ -
@andi1983:

*grübel*

Also entschuldigt er sich nun für Blödsinn.... aber er ist zu verpeilt, dass er sich nicht entschuldigen muss, weil es ja nun doch so eingetreten ist?!

Was GENAU meinst Du denn?
Und welches geheime Wissen? Oder traust Du dich das auch nicht zu sagen? Weil "andi1983" dein echter Nachname ist und Du deshalb vielleicht entlassen wirst?

:D

Nein, und es ist eher das GEGENTEIL heute der Fall: Viele sagen ja laut ihre MEINUNG... aber leider zu einem Thema wo man FAKTEN braucht. Und die werden bei vielen Meinungen ja einfach mal wiederlegt und rumgedreht.
Wieder andere können halt ihre Meinung und Ansichten auch mit Fakten belegen.

Meine Meinung?
Also Corona finde ich doof. Meiner Meinung nach kann das nun auch angeschafft werden. 2 Jahre angeschaut. Meiner Meinung nach nicht gut und bitte weg damit! ;)

Oh noch was mit "Verschwörungstheorien" und eintreffend. Auch ein FAKT ist, dass manche Kristallkugeln einfach die Wahrheit sagen, wenn man nur lang genug wartet und einfach viel erzählt.
Also ich habe da eine ganz heisse Quelle, die mit sagt, dass Nintendo schon an einem Switch Nachfolger bastelt. Die Playstation wird nicht die letzte Konsole von Sony sein. MGM/Amazon bringen einen neuen James Bond raus.
UND: im Herbst kommt es zu einer neuen Corona-Variante. Der Winter fällt mild aus. Der Winter fällt kalt aus.

Mal sehen ob ich nur Verschwörungen teile. Oder ob ich die Wahrheit kenne ;)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture