X
Kommentare zu:

Google Maps zeigt Russlands Militärbasen unverpixelt - schon immer?

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] hausratte am 19.04. 17:40
wie gut das die usa die guten sind
[re:1] DerTigga am 19.04. 17:49
+6 -1
@hausratte: Das ist natürlich immernoch bzw nur nen feuchter Rattenpups gegen dich / deinen Status, oder ? *fg
[re:2] DON666 am 19.04. 18:26
+8 -2
@hausratte: Könntest du uns mal einen Gefallen tun und den Inhalt deines wertvollen Beitrags im Kontext erläutern?

Ich bin scheinbar zu blöd, um da jetzt grad so die Verbindung herstellen zu können.

Oder wolltest du damit durch die Blume sagen, dass wir alle doch endlich mal aufhören sollen, auf dem armen Opfer Russland rumzuhacken, indem du es mit "goalpost moving" versuchst?
[o2] DRMfan^^ am 19.04. 17:55
+6 -1
Ich verstehe nicht, wieso die ukrainischen Streitkräfte das öffentlich machen. Informationen sind doch vorallem dann sinnvoll, wenn die Gegenseite nicht weiß, dass man sie hat.
[re:1] DerTigga am 19.04. 18:10
+ -
@DRMfan^^: Wenn man nem gewissen Gegner klarmachen / beweisen möchte, das es demnächst nicht nur auf nen Kampfschiff, sondern auch auf andere Ziele gewisse Raketen 'regnen' könnte, weil man eben definitiv die halbmeter genauen (Einschlags)Koordinaten hat / parat hätte..
[re:1] Rulf am 19.04. 18:15
+1 -1
@DerTigga: die ukraine wird sich vorerst hüten solche ziele anzugreifen...
die folge könnten taktische nuklearschläge auf eigene stellungen sein...
das haben putin&co schon angedeutet...
[re:1] Scaver am 23.04. 13:52
+ -
@Rulf: Das würde automatisch den Verteidigungsfall der NATO auslösen und Putin hätte das, was er nie wollte: Die gesamte NATO gegen sich, die dann auch an der russischen Grenze keinen halt macht. Und das kann so oder so nicht ausgehen.

Und warum es dann ein NATO Fall wäre? Weil die Schäden durch eine Atomwaffe nicht auf die Ukraine beschränkt wären, sondern auch die NATO Länder betreffen würde (unter anderem Strahlung). Völkerrechtlich wäre das ein Angriff mit Atomwaffen auf NATO Mitgliedsstaaten und die NATO MUSS(!) dann reagieren. Und hier kämen sie um den Einsatz von Atomwaffen ebenfalls nur schwer herum.

Außerdem galten diese Drohungen dem Westen/der NATO. Und die greift ja nicht an, aus bekannten Gründen.
[re:2] Link am 19.04. 18:17
+ -
@DerTigga: Dann soll man sie "regnen lassen" ohne den Gegner zu informieren, damit der noch genug Zeit hat sich darauf vorzubereiten. Überraschung des Gegners ist im Krieg die sprichwörtliche halbe Miete.
[re:1] DerTigga am 19.04. 18:19
+ -
@Link: Im Punkt der im Text erwähnten Attrappenvermutung nicht ganz logisch...finde zumindest ich. Verschwenden muss man sie/die ja nun auch nicht grade ? ;-)
[re:1] Link am 19.04. 18:29
+ -
@DerTigga: Es sind ALLE militärischen Einrichtungen zu sehen, da wird sich doch wohl auch was anderes finden lassen als halb zerlegte Flugzeuge (oder Attrappen). Es steht auch in der News, was noch u.A. zu sehen ist, es sind also nicht nur die Flugzeugwracks oder -attrappen.
[re:2] DerTigga am 19.04. 18:35
+ -
@Link: Und da ist jetzt welche Diskrepanz zu meinem Beitrag ? Ich hab auch nichts davon geschrieben, das da ALLE Bilder Attrappen zeigen oder ALLE Flughäfen entsprechend bebildert wurden ?

Und zumindest theoretisch kann man auch sagen: gibts überhaupt die Möglichkeit, sich über den Newstext drauf festzulegen, das rein Militärbasen auf russischem Staatsgebiet gezeigt werden, eher provisorische bzw durchaus angreifbare auf ukrainischem Gebiet gibts dagegen (nachwievor) null ?
[re:3] Link am 19.04. 19:04
+ -
@DerTigga: "Ich hab auch nichts davon geschrieben, das da ALLE Bilder Attrappen zeigen oder ALLE Flughäfen entsprechend bebildert wurden ?"

Dann ergibt es keinen Sinn, wieso du einen Kommentar weiter oben schreibst, dass es keinen Sinn macht Raketen für die Zerstörung von Attrappen zu verschwenden, so als ob nur sowas auf den Bildern zu sehen wäre.

"ukrainischem Gebiet gibts dagegen (nachwievor) null"
Inwiefern ist das für die Frage, ob Ukraine russische Ziele angreifen soll relevant? Russland wird wohl ohnehin über eigene Aufnahmen der gesamten Ukraine verfügen und benötigt sicherlich kein Google Earth/Maps dafür.
[re:4] DerTigga am 19.04. 19:10
+ -
@Link: Du solltest die Einflußnahme bzw Relevanz deines Textes davor auf meine Antwort nicht gar so einfach ignorieren bzw zugunsten deines Antwortversuchs hier unten beiseite wischen.. Eine solche Selbstverständlichkeit des 'ruhig' unangekündigten und wohl auch eher etwas großzügiger als zu wenig regnen lassens hast nämlich nur du gutgeheißen bzw ich nicht mitgetragen. Finde ich auch nachwievor nicht mittragenswert.

Toll auch, das du den Beitrag von Rulf (und andere weiter unten) in die entsprechende Richtung: starke Relevanz / Notwendigkeit der Berücksichtigung der jeweiligen Landesgrenzen bei so ner Beregnungsaktion bzw deren ja oder nein Entscheidung im Punkt Atomraketendrohung Putins als sofortige Folge so umfassend würdigst.
[re:2] FuzzyLogic am 19.04. 18:12
+ -1
@DRMfan^^: was soll die Ukraine denn mit der Info anfangen? Es ist nicht so dass sie russischen Boden militärisch angreifen wollen.
[re:1] Jens002 am 19.04. 19:27
+1 -8
@FuzzyLogic: Das haben sie doch schon mehrfach gemacht. Sind halt nur Nadelstiche, diese reichen aber damit die Russen den Beschuss der West-Ukraine verstärken.
[re:1] FuzzyLogic am 19.04. 20:39
+1 -1
@Jens002: Schwachsinn
[re:3] Rulf am 19.04. 18:12
+3 -
@DRMfan^^: das ist teil des info-krieges: seht her, wir können euch auch sehen...
[o3] wertzuiop123 am 19.04. 18:47
+ -
Ja, google hat selbst gesagt, dass das schon immer war (man solche Updates aber nicht immer gleich mitbekommt)

https://twitter.com/russophobieorg/status/1516341511893536768
[o4] markox am 19.04. 21:37
+1 -1
Ob verpixelt oder nicht ist doch letztendlich auch Wumpe. An hochauflösende und vor allem aktuellere Satellitenaufnahmen kommt doch heutzutage jeder. Wenn jemand nicht gesehen werden will muss er sich halt tarnen das ist nun mal so heutzutage.
[o5] LinuxPast am 19.04. 22:53
+ -1
Es wird sowieso von Nuklearwaffen hinaus gehen. Egal was man macht. Also Ukraine sollte schon in Erwägung ziehen auch mal offensiv vorzugehen. Russland kann nicht aufhören. Ich meine, stellt euch vor, Putin zieht seinen Krieg zurück. Was passiert dann? Ist alles wieder gut? Nö! Putin wird nie wieder, NIE WIEDER irgendwo weltweit sprechen können oder frei sein. Er ist angeklagt, verurteilt. Das einzige, was ihm bevorsteht, ist Gefängnis oder Todesstrafe. Im eigenen Land wird er NIE WIEDER Freiheit genießen können. Wenn er abgelöst wird, wird er JEDERZEIT mit dem Ende rechnen müssen. Er hat einfach keine Wahl, als weiter zu machen. Zu erobern, erobern, erobern. Ukraine wird nicht genug sein. Denn, wenn Ukraine sich jetzt ergeben würde, und fällt, was passiert denn dann? Dann muss Russland sie übernehmen. Man kann sie nicht stehenlassen und sich aufbauen lassen. Russland muss sie unter Kontrolle halten, indem Russland selbst dahingeht. Doch dann ist das eine Grenze von NATO. Außerdem ist nach wie vor Russland ein Aggressor gewesen. Was ist mit Reparaturzahlungen? Was ist mit dem allen? Das wird niemals Russland tun. Sie werden für immer jetzt die Bösen sein. Deswegen wird sich der Konflikt meiner Meinung nach niemals legen. Entweder er eskaliert jetzt sofort, oder nach einer Pause. Irgendwann wird es kommen. Die einzige Chance dem WW3 aus dem Weg zu gehen, wenn wir es irgendwie schaffen 1 oder besser 2 Generationen in einem kalten Krieg zu verharren. Also alles angespannt, aber dass keiner was blöden riskiert. Ich glaube ehrlichgesagt nicht dran, weil Putin hat eben keine Wahl. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch nicht nachgeben und damit zugeben, dass ich falsch lag. Obwohl ich es vielleicht wollen würde, so wäre ich einfach ohne Optionen. Die einzige echte Change für die Welt und Euroasien ist, wenn seine eigenen Leute zur Vernunft kommen und ihn absetzen. So, wie es einige mit Hitler probiert haben. PS: ich werde niemals behaupten, dass Putin so ist, wie Hitler. Hitler hatte Menschen nach Rassen sortiert. Das ist eher mit der Sklaverei in USA vergleichbar (und dort haben es sehr viele Menschen gemacht, die sind also eher alle wie Hitler gewesen). Putin ist einfach nur bescheuert, weil er es nicht verhindert hat, dass Menschen leiden müssen.
[re:1] rallef am 20.04. 14:15
+ -
@LinuxPast: Offensiv vorgehen? Ich glaube ja kaum, dass die Ukraine in der Lage ist mehr als ein paar hundert Meter auf russisches Territorium vorzudringen, sie schaffen es ja kaum (bzw aus eigener Kraft überhaupt nicht) ihr eigenes Territorium zu verteidigen.

An einem Angriff auf Russland sind in der Geschichte schon ganz andere Mächte, erheblich besser ausgerüstet, gescheitert, aber, ok, Träumen soll ja erlaubt bleiben
[re:1] LinuxPast am 20.04. 19:43
+ -1
@rallef: Ich meine kein Angriff in dem Sinne, wie Du ihn Dir vorstellst. Aber so Nadelstiche, damit es Wehtut, das geht immer. Ein Land, welches nicht bluten muss, wird nie Dinge unterlassen. Denkst Du, dass Russland nach gewonnenem Krieg einfach so aufhört und plötzlich Nice ist? Wenn keiner eine Grenze anzeigt, wird auch keine solche gesehen. Russland hat Atomwaffen, na und? Wir doch auch. Der, der auf den Knopf drückt als erstes, wird auch seine Leute auf dem Gewissen haben. Das muss man sich ja erstmal reinziehen. Und kein Anführer will in einer atomverseuchten Welt leben, und langsam zugrunde gehen. Da sterbe ich lieber in einem Atompilz und spüre nicht mal was.

Ich bin auf Putins Seite, was Donbas und Co. angeht: die haben sich da seit 2014 bekriegt, die wollten sich abspalten, Ukraine wollte es nicht und hat es mit Gewalt verhindert. Das wäre ja so, wie wenn Bayern sich von Deutschland abkoppeln wollen würde und zu Österreich gehören wollen würde. Also die Menschen. Wer soll das bitte verhindern? Unsere Regierung? Mit Waffen und Kämpfen? Das würden wir hier nicht zulassen. Also ich nicht! Leider ist das in Ukraine anders gewesen wohl. Und dagegen kämpft Russland. Das ist OK. Aber nicht als Krieg. Ich glaube, die hätten das ganz anders lösen sollen. Man kann viel diplomatisch bewirken.
[o6] Shavanna am 20.04. 08:04
+2 -
Ich gehe mal davon aus, dass die Ukraine auf deutlich besser aufgelöste Bilder von NATO-Satelliten zurückgreifen kann. Wofür brauchen die da GoogleMaps?
[re:1] matterno am 20.04. 09:36
+ -1
@Shavanna: Um irgendwie relevante News zu produzieren
[re:2] DerTigga am 20.04. 10:07
+ -
@Shavanna: Wieso was hochtrabendes auffahren, wenn auch einfache bzw 'für jeden' zugängliche Mittel reichen, Russland und seiner völlig inakzeptablen Angreiferei und Ausreden bzw Siegesmeldungen dafür Erfinderei 'eins drauf' zu geben ?
[re:1] Shavanna am 20.04. 10:44
+ -
@DerTigga: Guter Punkt. Aber: was willst du mit googlemaps Bildern zeigen? Die sind in der Regel mehrere Jahre alt, also taugen die nichts, um aktuelle Handlungen in dem Krieg bewerten zu können. Deshalb habe ich auch die militärischen Satelliten genannt. Die sorgen dafür, dass aktuelle Bilder zur Verfügung stehen, weshalb auch beispielsweise Journalisten zurzeit gerne die Satellitenbilder von kommerziellen (zivilen) Anbietern nehmen anstatt das kostenlose googlemaps zu verwenden.
[re:1] DerTigga am 20.04. 10:57
+ -
@Shavanna: In den Bildern bzw mit den Bildern dürften aber egal wie Geo-Koordinaten verknüpft sein bzw geliefert werden. Und die bräuchte man, um beispielsweise "schwere" Waffen oder eben Lenkraketen drauf auszurichten und somit ins Ziel zu bringen. Denn das an diesen Standorten gebaute Häuser / Kasernen sich einfach mal ca 50m seitlich bewegen, so ne auf älteren Bildkoordinaten abgeschossene Rakete folglich schlicht und ergreifend nicht wirklich treffen würde, das ist, wie ich glaube, ziemlich ausschließbar.
DAS die Ukraine solche Sachen bzw was abschießen wirklich bringen wird / würde, das glaub ich wiederrum weniger. Aber ne Art Warnschuß an bzw ein Aufschrecken von Russlands Militärführungssekte a la: wir wissen sehr genau, wo ihr und eure untergebenen Mitläufer steckt und empfindlich zu treffen seid bzw wohin wir schießen müssten, das dürfte da voll beabsichtigt sein. Inklusive dem Punkt bzw der versteckten Aussage: und der Rest der Welt weiß es auch, ist ja schließlich kein Kunststück, DAS rauszukriegen, da unverpixelt sichtbar.
Und selbst wenn die Ukraine Zugriff auf bessere Bilder hat / ständig gewährt kriegt, so könnte das mit Google eben auch ein Vermeidungsverhalten sein, per Outing Vermeidung, was man noch so für Quellen hat. Einfach um genau die den Russen gegenüber nicht 'hinzuhängen', wie man so sagt..
[o7] reichsverweser am 21.04. 03:47
+ -
wo bekomme ich jetzt eine Rakete her um die dort einzuschlagen lassen bevor der Irre uns auslöscht.
[o8] WinYesterday am 10.12. 19:27
+ -2
Sind jetzt wieder die Hobbystrategen am Planen? Schaut lieber Fußball, da sind die Tippergebnisse genauso selten richtig.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture