X
Kommentare zu:

Klassischer Look:
IKEA stellt smarte LED-Pendelleuchte Nymane vor

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Rulf am 12.04. 09:29
+1 -1
glühbirnen wurden mit absicht so konstruiert, daß sie nach ner gewissen zeit kaputt gehen...man kann sie auch unzwar noch nicht mal teurer so bauen, daß sie ewig halten...
also halten diese ikea-lampen nun 20 mal ne ewigkeit oder 20 mal ca 400h...
[re:1] mil0 am 12.04. 12:10
+ -
@Rulf: Das stimmt tatsächlich, allerdings sind auch mit der Lebensdauer einige Nachteile verbunden. Die hätte man aber uU auch recht gut bis zur Vernachlässigbarkeit in den Griff bekommen. Leider gibt es kein wirtschaftliches Interesse oder zumindest eine politische Beugung, um das bei LEDs nicht wieder aufkeimen zu lassen. Hier wird das Problem der Haltbarkeit und des Preises wieder unreguliert zu einer Benachteiligung des Konsumenten führen.
[o2] LunaticLord am 12.04. 09:58
+ -
Wie tausch ich den Leuchtkörper?
[re:1] RegularReader am 12.04. 11:38
+ -2
@LunaticLord: Gar nicht. Wie so oft gewinnt Design gegenüber Funktionalität und Nachhaltigkeit.
[re:1] mil0 am 12.04. 12:12
+2 -
@RegularReader: Laut Ikea-Beschreibung: "Das enthaltene LED-Leuchtmittel ist auswechselbar." Es hat allerdings in der Anleitung eine eigenartige Form. Vermutlich keine gängige Fassung und damit entsprechend teuer?
[re:1] RegularReader am 12.04. 12:16
+1 -
@mil0: Ok, dann nehme ich das zurück. Das habe ich in dem Fall nicht geprüft und bin davon ausgegangen dass es wie bei vielen anderen LED-Lampen fest verbaut ist.
[re:2] DON666 am 12.04. 11:40
+2 -
@LunaticLord: Das ist sicher in der Anleitung beschrieben, falls es nicht sowieso selbsterklärend ist - wovon ich ausgehe...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture