X

Edge 100: Update enthält PDF-Vorschau und schließt Schwachstellen

Microsoft hat einen neuen stabilen Build des Edge-Browsers zur Verfügung gestellt. Mit dem Update auf die Version 100 werden neue Features sowie Bugfixes ausgeliefert. Die Aktualisierung schließt mehrere Schwachstellen und sollte daher unbedingt installiert werden.
02.04.2022  10:30 Uhr
Das Update erhöht die Versionsnummer auf 100.0.1185.29 und bringt den neuen Vorschau-Modus für PDF-Dokumente mit sich. Wer Outlook oder den Datei-Explorer nutzt, kann sich nun den Inhalt eines Dokuments anzeigen lassen, ohne die Datei zum Bearbeiten öffnen zu müssen. Zudem lassen sich jetzt auch digital signierte PDF-Dokumente direkt im Browser öffnen. Laut Borncity wurden mit der Aktualisierung 25 Sicherheitslücken geschlossen.
Microsoft Edge auf Chromium-Basis

Version 100 könnte Probleme verursachen

Da Edge nun über eine dreistellige Versionsnummer verfügt, könnten einige Skripte oder Server nicht richtig funktionieren. Einige Parser gehen davon aus, dass die Version nur aus zwei Stellen besteht und könnten den User-Agent daher falsch interpretieren. Deshalb haben die Redmonder dem Browser eine neue Richtlinie sowie eine "force-major-version-to-minor" genannte Flag-Option spendiert, mit denen Administratoren die im User-Agent enthaltene Versionsnummer auf 99 festlegen können. Die Flag-Einstellungen lassen sich aufrufen, indem "edge://flags" in die Adressleiste eingegeben wird.

Die neueste stabile Edge-Version kann über diese Seite heruntergeladen werden. In den meisten Fällen dürfte die Aktualisierung automatisch installiert werden. Wer die experimentellen Canary-, Dev- oder Beta-Versionen testen möchte, kann die Builds über diese Seite beziehen. Darüber hinaus steht der Edge-Browser als Android- sowie iOS-App im Google Play Store beziehungsweise im Apple App Store bereit.

Verwandte Themen
Microsoft Edge
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture