Windows 11: Einfaches Ändern des Standard-Browsers wieder möglich

[o1] Fanta2204 am 30.03. 08:58
+1 -
Mal eine gute Nachricht. Es war schon etwas gewöhnungsbedürftig, um seinen Standartbrowser unter W11 einstellen zu können.
[o2] Hanni&Nanni am 30.03. 09:25
+1 -
30 mal klicken hat mich auch nicht davon abgehalten, Firefox zu meinem Standard-Browser zu machen. Und zum Glück wurde der Edge nicht bei jedem Update wieder zum Standard zurück gesetzt.
[re:1] Fanta2204 am 30.03. 09:43
+ -1
@Hanni&Nanni: Gott sei Dank, das wenigstens dieses Problem nicht mehr besteht. Schlimm genug, wenn man nach jedem neuen Update den Standartbrowser neu einstellen muß. Zudem finde ich das Tool MSEdgeRedirect als Zusatz sehr hilfreich, so dass die Suche nicht immer auf den Edge landet und es auch so einstellen kann, das die Suche gleich im Standartbrowser auf Google umgeleitet wird. Also mit Bing bin ich nie warm geworden und werde es wahrscheinlich auch nie.
[o4] SeppN am 30.03. 14:24
+ -
Ich habe das 11er schon länger aber vom Browser-Problem habe ich nichts mitbekommen, genausowenig wie von den Update-Problemen, über die ständig berichtet wird. Standard-Browser war und ist Firefox und das hat Windows auch nie in Zweifel gezogen.
[o5] FuzzyLogic am 30.03. 15:00
+ -
Sofern man nicht dringend auf bestimmte Windows-Programme angewiesen ist, empfehle ich einfach mal Linux auszuprobieren. Als ich mir Ende letzten Jahres mein Dell XPS 13 bestellt habe, habe ich es einfach mal zu ausprobieren mit Ubuntu bestellt. Ich hatte zuletzt Linux vor 6 oder 7 Jahren ausprobiert, damals war das ein absoluter Krampf was die Bedienbarkeit angeht. Aber zu meiner eigenen Überraschung hat sich das System echt gemausert, bin jetzt tatsächlich bei Ubuntu hängen geblieben. Und da es mittlerweile ja auch Steam und Visual Studio für Linux gibt, kann es auch für viele Spieler und Coder interessant sein. Ich werde jedenfalls erstmal dabei bleiben.
[o6] 000000&FFFFFF am 30.03. 16:48
+ -
das Microsoft da "eingeknickt" ist hin oder her... ich bin mir sicher die haven bereits das was sie wollten: User. da werden einige mit Sicherheit dran hängen geblieben sein und sich dann für Edge (im zweifel sogar unbewusst) entschieden haben. Die wechselwilligen User die da nicht drauf reinfallen sind dann halt egal. Hauptsache User. Die hürde immer schön hoch hängen und dann sich über die hohen Userzahlen freuen. zack haben wir das Internet-Explodierer Zeitalter bald wieder erreicht.

Edge war bei mir schon raus, als man die "Neue Tab Seite" nicht einfach weg machen konnte. klar, man kann einiges ausblenden, aber Bing bleibt drin (so zumindest meine Erinnerung). Da muss man erst in der Registry oder bei gpedit.msc rumfummeln

am Ende geht es denen zum angang immer nur die Leute erst einmal ungewollt reinzuziehen und irgendwann dann zu sagen "Oh ja ne war doof"... aber klar...
[o7] Jack75 am 31.03. 09:49
+ -
Die sollen gefälligst auch die Systemsteuerung in ruhe lassen
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies