X
Kommentare zu:

Apple MacBook Air:
Experten rechnen mit neuen Display-Größen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Matico am 24.03. 10:16
+ -2
Ich glaube immer noch, dass das neue Macbook Air einfach Macbook heissen wird.

Ich glaube auch immer noch nicht, dass es einen M2 Chip im Macbook Air oder Macbook in 2022 geben wird. Apple wird doch keinen "M2" Chip ankündigen wenn man zur Zeit in Geräten für mehr als 3000 EUR einen M1 Chip erhält. Auch wenn der Ultra Super Deluxe heisst. So sehr wird das Marketing nicht schlafen. Wenn nicht direkt und sofort alle Geräte mit M2 Chip kommen würden die Leute beim Kauf der Pro Notebooks, des Studios etc. zögern. Das macht vielleicht keinen Sinn aber so sind Menschen. Apple wird das wohl wissen.
[re:1] robs80 am 24.03. 12:17
+1 -
@Matico: Der M2 wird Leistungsmäßig unter dem M1 Pro angesiedelt sein.
[re:1] Matico am 24.03. 12:21
+ -
@robs80: Das ist mir doch total klar, das wollte ich ja auch beschreiben. Ist mir wohl nicht so gut gelungen. Aber das Wording suggeriert jedem, dass man sich mit einem M1 Pro oder Ultra Technik von gestern kauft. Dieses Risiko wird Apple meiner Meinung nach nicht eingehen. Es geht mir hier um Marketing und Psyhologie. Nicht um Benchmarks.
[re:1] robs80 am 24.03. 12:48
+3 -1
@Matico: Ich sehe das nicht so als großes Problem. Da die Produkte eindeutig klassiert (Preislich) und am Markt platziert sind. Pro, Max, Ultra heißt -Power user. Ohne schnörkeligen Beinamen -einfacher Anwender/Consumer. aber ich verstehe deinen Punkt.
[re:1] ayin am 24.03. 13:51
+1 -
@robs80: Nun ja, ich fand das auch verwirrend. Ich hab angenommen, der M2 ist der Nachfolger vom M1. Daher war ich erstaunt, dass die im September 2021 vorgestellten M1 max/pro schon anfang 2022 durch den M2 ersetzt werden. Da dachte ich mir schon, echt jetzt?
aber dann stellt sich heraus, dass der unter dieser Serie ist. Ich, ganz ehrlich, finde das nach wie vor verwirrend, soviel max/pro/ultra/hyper könnens gar nicht dazuschreiben.
[re:2] robs80 am 24.03. 14:37
+ -
@ayin: Wenn man dann für jede Ausbaustufe eine neue Nummer nehmen würde, dann wären wir dann schon beim M5... Ich denke dieses Jahr gibt es den M2, nächstes Jahr dann den M2 Pro, Max etc. Un die Zuordnung ist ja da, Pro und Max für die Macbook Pros (Denke das jetzige Macbook Pro mit M1 wird dann in Macbook umbenannt) und Ultra für die Desktops.
[re:2] MiezMau am 24.03. 15:06
+ -
@Matico: Andersrum müsstest du fragen: Warum ein neues Gerät, wenn immer noch die alte Hardware verbaut ist? Das ist doch der Grund für ein neues Gerät, ein Upgrade. Welche neuen Features will Apple denn sonst bringen, anstatt mehr Leistung? Da müssten Sie aber wirklich ein enormes Feature-Update liefern um DAS FEATURE schlechthin Leistung zu ersetzen. Oder aber keine komplett neue Serie und lediglich fehlende Größen ergänzen.

Vorstellbar wäre ein Display-Upgrade auf OLED und besserer interner Sound, sowie Webcam-Upgrade. Aber ich denke eher doch wirklich, dass es beim Leistungsupdate bleiben wird.. . Vielleicht ein M1.5 wenn kein M2.
[re:1] Matico am 24.03. 15:56
+ -
@MiezMau: Das ist für mich recht einfach zu beantworten. Der Prozessor könnte M1 Plus oder wie auch immer heissen. Und auch ohne Prozessor Update warten Apple Kunden eher auf ein neues Design. Weniger Rand ist ein Thema, die Display Technik hast du auch schon genannt. Zumindest im Home Bereich wollen die Leute eher ein gutes Bild, Akkulaufzeit, eine tolle Tastatur usw. und genau da wird Apple wohl ansetzen.
[re:2] MiezMau am 24.03. 17:44
+ -
@Matico: Das mag sein, hatte ich ja auch schon spekuliert. Aber das müssten dann einiges an Features sein um eine neue Serie zu rechtfertigen. Ein Kaufargument quasi.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture