X
Kommentare zu:

Offener Brief:
Kaspersky antwortet dem BSI und übt scharfe Kritik

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o8] hausratte am 17.03. 16:30
+3 -8
Ob das auch mit amerikanischen Firmen passiert wäre, bei denen diese Anschuldigungen auch bewiesen wurden?
Nein, natürlich nicht, USA sind ja die guten Verbrecher, man hat Irak, Afghanistan, Syrien und Libyen schnell vergessen. Aber unsere US Freunde kommen gleich bestimmt mit Whataboutism
[re:1] Knubbel am 17.03. 20:25
+4 -1
@hausratte: Nur für's Protokoll: Syrien waren die Russen ;-) Und Afghanistan waren auch erstmal die Russen bis die von RAMBO vertrieben wurden ...

Und mit Libyen meinst Du wohl den Libanon?

...hach, Geschichte macht Geschichten...
[10] Mixel am 17.03. 17:33
+5 -2
Wenn Kaspersky gegen Putin ist, warum läuft er dann noch frei herum? Putin steckt jedem ins Gefängnis, der sich gegen ihn stellt. Sehr glaubwürdig ist Kaspersky mit seinen Aussagen nicht. Deshalb traue ich es ihm zu, dass seine Software auch vom russischen Geheimdienst benutzt wird. Dadurch genießt Kaspersky die Freiheiten in Russland, die anderen verwehrt sind.
[re:1] DerTigga am 17.03. 17:42
+1 -3
@Mixel: Und mit was genau hat sich Herr Kaspersky deinen Infos nach gegen Putin gestellt ? Bei was genau hat er deines Wissens nach (noch) nicht (genug) gehorcht bzw gekuscht vor Putin ?
[re:1] diwi am 17.03. 18:04
+2 -
@DerTigga:
Zitat Kaspersky (wenn wohl auch nicht wörtlich):
Kaspersky schreibt zunächst, dass in den letzten drei Wochen der "Krieg"(!) in der Ukraine die Welt, wie wir sie kannten, dramatisch verändert habe: "Familien, Beziehungen und Partnerschaften wurden in der Ukraine, in Russland, in Europa und in der ganzen Welt auf dramatische Weise erschüttert."

Entweder geht er dafür jetzt in den Gulag oder er verwendet eine Begrifflichkeit, die so noch gerade akzeptiert wird.
Es kann auch sein, dass er für Putin tatsächlich wichtig ist (oder wird).
[re:1] DerTigga am 17.03. 20:42
+1 -2
@diwi: wegen einmaliger Verwendung des 'verbotenen' Wortes Krieg ..direkt ab in nen Gulag...äähh..echt jetzt ?
Also zumindest ne gewisse Frau, die mitten in den Nachrichten dieses Wort ebenfalls schriftlich verwendet hat, ist nicht schnurstracks ab und weg transportiert worden ?
[re:1] FlatHack am 18.03. 20:12
+1 -
@DerTigga: nur weil sie noch lebt, heißt das nicht, das nichts passiert ist.
[re:2] DerTigga am 19.03. 01:26
+ -
@FlatHack: Ich habe auch kein nichts behauptet, denn das sie inzwischen ne Geldstrafe aufgebrummt gekriegt hat, dürfte bekannt sein. Und da sie auch Stunden und Tage nach ihrer Aktion noch zu Hause und interviewbar war, trifft mein Wort Schnurstracks definitiv zu.
Das es nen Gerichtsverfahren geben könnte, steht meines Wissens nach bisher nur im Raum, Hellseher, obs so kommt und wenn ja wie das Ergebnis ausfällt bin ich sicher nicht.
[re:2] Rulf am 18.03. 07:17
+ -3
@Mixel: wenn du zwar gegen putin bist, dich aber aus der politik schön heraushältst, warum soll er dich dann einsperren?...
[15] skrApy am 17.03. 20:48
+2 -3
soll Kaspersky doch ihren Firmensitz in ein anderes Land umsiedeln...das wäre ein Statement ! nicht das wischiwaschi was sie da geschrieben haben.
[19] reichsverweser am 18.03. 05:10
+4 -3
Russische Software kann durch den FSB / KGB gekapert werden.
besser nichts russisches verwenden
[21] Deafmobil am 18.03. 09:33
+3 -
Putin kann die Befehle erteilen egal ob Kaspersky nicht wollte. Bei Verweigerung führt zu einer Verhaftung und die Beschlagnahme des Firmen und wird verstaatlicht. Für Putin gilt komme was es wolle. Und wer es gegen Putin wagt wird gleich aussortiert.
Das heisst, alles was aus Russland stammt ist nicht mehr sicher solange Putin an der Macht ist.
Als Beispiel ist GRU-Spionage, Russland Hackern usw.
[24] LinuxPast am 19.03. 15:22
+ -
Warte mal... Gefahr für 1000 IT-Sicherheitsexperten? Weil sie ihren Job verlieren könnten? Das ist der beste Beweis dafür, dass man hier Scheinargumentationen betreibt. Denn wüssten sie, was hier so abgeht, wäre ihnen klar, dass wir eher unterbesetzt sind.
[26] leander am 20.03. 03:59
+1 -1
Was hat Putin mit Kaspersky zu tun ? Ich dachte, Putin startete den Krieg gegen Ukraine, warum gehen alle auf Kaspersky los ? Jaja, es sind die Russen, so etwas nenne ich Rassismus, nur weil Putin scheiße gebaut hat kann doch Kaspersky nichts dafür, Leute, wacht auf
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture