X
Kommentare zu:

Trotz Lockdown:
China erlaubt Foxconn iPhone-Fabrik wieder zu starten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] mil0 am 17.03. 06:22
+1 -
na gott sei dank. wäre unerträglich, wenn die arbeiter dort mal fairere arbeitsbedingungen miterleben würden.
[re:1] DRMfan^^ am 17.03. 07:04
+ -1
@mil0: Was ist unfair daran, dass man weiter seine Brötchen verdienen kann? Reisen dürfen die Einwohner der Stadt eh von Staatswegen nicht. Das einzige, was da beschränkt wird, ist nach meinem Verständnis die Wahlmöglichkeit, seinen Urlaub alleine zu Hause zu verbringen.
[re:1] mil0 am 17.03. 09:31
+ -
@DRMfan^^: Hatten die was mitzureden? Das liest sich hier so als ob die Firma mitbestimmen kann wieviel Kontakte man in der Freizeit hat und man auch noch auf dem Firmengelände bleiben muss? Vielleicht interpretiere ich ja zu viel mit "vor Ort" bleiben, aber wie soll sonst diese "Blase" funktionieren? Urlaub UND freie Tage gibt es nicht? Für die Dauer eines Lockdowns, der ein bis mehrere Wochen dauern kann? Das liest sich auch so, als ob man auf dem Firmengelände bleiben muss. Und das entscheidet dann einfach der Arbeitgeber für einen. Aber gott sei dank darf man wenigstens noch dort arbeiten, wo sich die Arbeitskollegen schon von den Dächern stürzen.
[re:1] lazka am 17.03. 10:01
+ -
@mil0: diese Fabriken sind ja eh wie Städte... Urlaub ist auch im Allgemeinen sehr beschränkt dort. Glaube jetzt nicht dass sich hier viel ändert für die besagten Angestellten. Chinese new year war erst... der nächste wirklich Urlaub steht erst wieder im Herbst an...

nicht dass ich das gut heiße, aber das ist halt in China irgendwie "normal"
[re:2] DRMfan^^ am 17.03. 12:25
+ -
@mil0: Du weißt, was in China Corona-Lockdown heißt, ja? Das ist praktisch Knast in der eigenen Wohnung.
[re:1] mil0 am 17.03. 14:57
+ -
@DRMfan^^: Immer noch besser als auf dem Firmengelände?
[re:2] DRMfan^^ am 17.03. 19:19
+ -
@mil0: Lieber gehe ich regulär arbeiten, als die Wohnung gar nicht verlassen zu dürfen.
[re:2] caZper am 17.03. 15:57
+ -
@mil0: Faire Arbeitsbedingungen bedeutet natürlich auch einen deutlichen Preisanstieg der Elektronik für uns. Selbe Prinzip wie mit den 2€ T-Shirts aus diesen gruseligen Näherreien : /
[re:1] mil0 am 17.03. 17:26
+ -
@caZper: Ein bisschen was könnte man ja auch über Unternehmensgewinne abfangen, aber bin bereit mehr auszugeben, wenn dafür mehr für Arbeiter und Angestellte übrig bleibt und hatte auch nie zuvor ein Problem damit.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture