X

Update: AVM fixt nervigen Bug in Anrufsignalisierung der FritzApp Fon

Der Internet-Spezialist AVM hat eine neue Version für die "FritzApp Fon"-App für Android-Nutzer gestartet. Die neue Version bringt eine wichtige Fehlerbehebung und adressiert ein Problem, durch das die FritzBox nach einem Neustart nicht richtig kommunizieren konnte.
AVM
09.03.2022  17:46 Uhr
AVM hat bekannt gegeben, dass ab sofort alle Nutzer, die auch mit ihrem Smartphone über die FritzBox und somit über Festnetz oder das Internet telefonieren, ein Update für die FritzApp Fon bekommen können. Die Aktualisierung bringt eine Handvoll Änderungen, vorrangig Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Liste aller Änderungen haben wir am Ende des Beitrags angehängt. Die neue Version 2.5.2 der App steht ab sofort als Aktualisierung direkt auf dem Smartphone oder als Download über den Google Play Store bereit.

Was bietet die App für Zusatzfunktionen?

Mit der FritzApp Fon können FritzBox-Besitzer ihr Smartphone im Grunde wie ihr Haustelefon nutzen. Man kann mit der App Anrufe über die FritzBox annehmen und ausführen, auf seine Kontakte zugreifen und die Anruferliste einsehen. Es gibt Unterstützung von Bluetooth-Headsets und beste Audioqualität dank HD-Telefonie. AVM verbessert den Funktionsumfang regelmäßig und informiert über alle Zusatzfunktionen auf der Sonderseite für die App auf ihrer Homepage.

Mindestvoraussetzung FritzOS 7.29

Die FritzApp Fon ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Man benötigt eine FritzBox, auf der bereits mindestens FritzOS 7.29 oder neuer installiert ist. AVM bittet Nutzer der App, ihnen Feedback zur Anwendung zu senden, auch Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche sind demnach gern gesehen. Die App für Android wurde nun auf den neuesten Stand gebracht und liefert damit Nutzern einige wichtige Fehlerbehebungen:

Release-Notes Version 2.5.2

  • Verbesserung:
    • Hinweis bei nicht aktiven Benachrichtigungen (wichtig für die Anrufsignalisierung)
  • Behoben:
    • Bei Verwendung eines eigenen Zertifikats war regelmäßig eine Neueinrichtung nötig
    • Erkennung der Erreichbarkeit der FritzBox direkt nach Neustart der App manchmal gestört
    • Nach Verwendung der Freispechen-Funktion blieb diese weiter aktiv und konnte nicht mehr deaktiviert werden
Verwandte Themen
FritzBox
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture