Telekom verschenkt nach Telefonie-Ausfall ein 2 GB-Datenpaket

[o1] Da Malesch am 24.02. 22:05
+2 -
nice Move- nehm ich gern
[o2] akohle am 25.02. 00:09
+3 -5
2GB sind lächerlich, ich war ca 15 Jahre Kunde bei der Telekom, aber der Geiz mit dem Datenvolumen hat mich zur Konkurrenz getrieben.
Erstklassiges Netz & Internet, zum Teil noch in deutscher Hand usw. sind gute Argumente, aber letzten Endes gehen die Daten den gleichen Weg nach dem Mast wie üblich und weder die Preise noch die Pakete der Tarife sind mit dem Bedarf zu vereinbaren.
Wer das Internet auf mobilen Geräten richtig nutzt, ist woanders besser beraten.
[re:1] 25cgn1981 am 25.02. 00:14
+ -
@akohle: zur welchen konkurrenz bist du gegangen? ich bin bei lidl-connect und kann mich nicht beklagen. ich habe 12gb allnet + sms und eu-roaming für 17,99€ je 28 tage, dieser tarif reicht mir völlig.
[re:1] akohle am 25.02. 00:25
+1 -
@25cgn1981: Ich bin zu O2 gewechselt, weil es dort mit den Tarifen Unlimited wirklich keine Begrenzung des Datenvolumen gibt, weil ich das so richtig satt war.
[re:1] 25cgn1981 am 25.02. 11:52
+ -
@akohle: O2 wäre bei mir auch eine echte alternative aber in köln ist der empfang grotten schlecht. die tarife sind im gegensatz zur telekom und vodafone günstiger. ich bin quasi gezwungen im vodafonenetz zu bleiben. telekom kommt mir nicht ins haus es ist viel teuer als man denkt.
[re:2] bear7 am 25.02. 01:12
+4 -
@akohle: Lächerlich für ausfälle die kaum jemanden tangiert haben und einer Verpflichtung welche es nicht gab.

oder mit anderen Worten ... als Deutscher kann man nur kritisieren und lästern.

Was andere Anbieter nicht bieten ist 1. volle Bandbreite und 2. halbgaren Service <- besonders bei Ausfällen gibt es NIX!

Natürlich lohnt sich Deutschlandsim, Congstar, Klarmobil wenn man nur GB und Preis anschaut... das Gesamtpaket (was tatsächlich die wenigsten Privatanwender brauchen) ist aber schon ein ganz anderes...

Ich bin im übrigen sehr zufrieden im meinem Magenta S-Paket :)
[re:3] tueftler42 am 25.02. 07:57
+ -
@akohle: Hier wird auch nicht deine Treue belohnt.. sondern der Ärger des Ausfalls entschädigt.

Sich einfach mal freuen, dass es was gibt, ist ja auch schwer. Wie schon bear7 schrieb, der Deutsche ist halt nie zufrieden und nörgelt gern.
[o3] Doso am 25.02. 03:58
+ -
Per Congstar gibt es das auch. Ob die 2 GB für die paar Tage jetzt aber so den Effekt haben? Nunja.
[o4] tacheles_76 am 25.02. 04:42
+ -4
für die, die 12 stunden kein zufiedenstellendes home office machen konnten bzw anderweitig nicht erreichbar waren, sind 2 GB, die den anbieter unterm strich nix kosten, ein absoluter witz!!! eigentlich sollte man die grundgebühr um 20% kürzen...
[re:1] Akkon31/41 am 25.02. 07:22
+2 -1
@tacheles_76: Bei vielen anderen Anbietern schaut man mit Verweis in die AGBs in die Röhre. Da kommt das nur als Kulanz für einzelne Kunden, die in der Hotline penetrant genug sind. Die Telekom macht das nun von sich aus, für alle. Aber der Deutsche jammert und meckert und bekommt den Hals wieder nicht voll genug.
[re:1] tacheles_76 am 25.02. 07:26
+ -3
@Akkon31/41: na dann frag mal deine freunde/ bekannte, wie die 12 stunden tagsüber in home office zeiten einen TOTALAUSFALL des handys finden/ verkraftet haben. da wird keiner freudensprünge machen!
PS: ich bin auf 2 GB NICHT angewiesen, finde allerdings das, was sich die telekom da geleistet hat, einfach nur extrem peinlich!
[re:1] Frequency am 25.02. 08:46
+3 -1
@tacheles_76: Du hast aber vertraglich keinen Anspruch auf 100% Verfügbarkeit des Netzes. Du musst also davon ausgehen, dass es vereinzelt Störungen gibt. Die Störung wurde zeitnah bekanntgegeben und zeitnah behoben. Manchmal ist es halt mehr als ein "Neustart einer Plattform" und das Problem ist tiefer zu suchen. Und wenn hast du Anspruch auf Erstattung von einem Tag Grundgebühr - mehr nicht. Kann mich da den Worten von Akkon nur anschließen.
[re:1] tacheles_76 am 25.02. 09:10
+ -1
@Frequency: ich gehe immer davon aus, das es störungen gibt. deswegen bin ich auch in mehreren netzen erreichbar...
[o5] Revier-Engel am 25.02. 09:10
+2 -
3 Tage vor Monatsende 2GB verschenken ist ein schlechter Witz! Sorry, aber sowas braucht kein Mensch.
Aber da meint nun ein Manager, er habe Kunden was gutes getan, letztlich ist es nur ein Schlag ins Gesicht. Dann lieber nix machen, wäre ehrlicher!
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies