X
Kommentare zu:

Android 13 startet als erste Developer Preview, das erwartet euch

[o1] flocke74 am 11.02. 08:32
+ -1
"Die Pixel 3a-Serie wird nicht mehr unterstützt, da Google den offiziellen Software-Support für diese Geräte im Mai 2022 beenden wird"

Großartige Leistung, nach 3 Jahren keine Updates mehr.
Wen ich die Screenshots sehe, wird mir übel. Einfach grausam und wieder alles komplett umgebaut.
Android kann man z.B. älteren Menschen nicht mehr zumuten. Die sind nach dem Update dann wieder total verzweifelt, weil alles anders ist und sie nichts mehr wieder finden.

Wenn ich zum Vergleich mal das aktuelle IOS15.x nehme. Da wird noch das iPhone 6s von 2015 unterstützt, was jetzt 7 Jahre alt ist. Da macht sich ein iPhone mehr als bezahlt. Nimmt man Google Pixel oder ein aktuelles S-Flaggschiff von Samsung, kann man für das Geld besser ein iPhone kaufen.
DIe billigen Androidgeräte bekommen ja meist nicht mal 2 Jahre Updates.
Bitte jetzt nicht mit Custom ROMs ankommen. Das ist nichts für den normalen User, der einfach das Smartphone nutzen möchte. Das ist was für Bastler und Frickler mit viel Erfahrung.

Android ist und bleibt für mich ein Spielzeug Betriebssystem, was ich einfach nicht ernst nehmen kann und im Geschäftsleben auch komplett unbrauchbar ist.
[re:1] lazka am 11.02. 09:35
+2 -
@flocke74: im Großen und Ganzen bin ich ja bei dir.... aber das Argument mit alten Leuten zählt irgendwie nicht... was machen die denn? WhatsApp? Facebook? Fotos? das leg ich auf den Startscreen, sperre den und gut is...
Weder mein Opa, der wird den Monat 90, noch meine Eltern, alle um die 65 mittlerweile, keiner hat damit ein Problem.

€: und keine Ahnung was sich bei Android so wirklich großartig ändert... ich bin Nutzer der ersten Stunde und außer das es "rundere" Ecken und mehr "Bunt" ist... hat sich für mich, rein äußerlich, nicht viel getan... klar in den Menüs usw ist viel anders, aber ehrlich gesagt juckt mich das selbst als PowerUser nicht wirklich... die 3 Punkte die man braucht tippt man 2 mal in die Suche ien und findets danach auch ohne problemlos...

€2: man muss hier einfach mal am Boden bleiben, 98% der User interessieren sich nicht für Updates oder Sicherheitspatches... Das Ding muss laufen ohne viel herumbasteln zu müssen (und ja, hier bin ich bei dir.... das macht Apple sehr gut! ist aber fairerweise auch einfach bei einem so kleinen, in sich geschlossenem, Ökosystem)
[re:2] wertzuiop123 am 11.02. 10:58
+ -
@flocke74: Es wurden bereits ziemlich viele Elemente zum Updaten in den Play Store verlagert. Man muss dann halt auf die 13er "Features" verzichten, falls hier noch welcher dabei wären. Aber trotzdem schade drum. (und wenn Sicherheitspatches in v13 vorhanden sind, die NUR das Systemupdate abdeckt und nicht die Play Store Updates, ist eher doof - das monatliche Sicherheitsupdate abseits vom Play Store wird hier ja leider auch im Mai 22 eingestellt)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture