X
Kommentare zu:

Star Trek: Strange New Worlds kehrt zu Episoden-Erzählungen zurück

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] LoD14 am 07.02. 15:37
+6 -7
Joar, halt Paramount+. Damit für mich raus.
[re:1] Blue7 am 07.02. 17:31
+9 -
@LoD14: ohne Paramount+ gäbe es diese Serie gar nicht
[re:1] LoD14 am 07.02. 22:30
+ -
@Blue7: Halte ich für Spekulation, Discovery hats ja auch 2 Staffeln lang bei Netflix geschafft.
[re:1] flatsch am 08.02. 08:06
+ -
@LoD14: war ja auch bevor paramount + gepusht wurde
[re:2] Blue7 am 08.02. 12:56
+ -
@LoD14: und deshalb flog discovery ja auch bei netflix aus dem sortiment, da Viacom seine produzierte Serie jetzt selber zeigen möchte. Verständlich und vollkommen ok, dass dieser Schmarotzer Netflix langsam alle Highlights von den großen Studios abgezogen werden.
[re:1] cathal am 08.02. 17:01
+2 -1
@Blue7: Dadurch das es bei Netflix fast alles gab habe ich es im Abo. Da ich aber nicht 5 statt einem oder 2 Streaming Diensten Abonnieren werde lasse ich es halt.
So geht es vielen die ich kenne.
Hinzu kommt das es mal wieder etwas vor Kirk ist, die Zeit finde ich sehr uninteressant. Ich würde lieber was neues weiter in der Zukunft haben. Etwas nach TNG, DS9 oder Voyager.
[re:2] Time_Bandit am 08.02. 18:49
+ -
@Blue7: ohne Paramount (Pictures) gäbe es Star Trek überhaupt nicht ;)
[o2] RalfEs am 07.02. 15:42
Sehr gut. Episoden-Erzählungen gefällt mir. Als großer Star Trek Fan werde ich mir wohl Paramount+ hohlen. Aber dann reichen mir die Streaming Anbieter auch ;)
[re:1] kluivert am 07.02. 19:34
+ -8
@RalfEs: Kann sich ja jeder ausmalen wie tiefgründig dann eine Geschichte in 30-45min erzählt werden kann-gähn...
[re:1] RalfEs am 07.02. 19:51
+9 -1
@kluivert: Wir in Star Trek TOS, Star Trek - The Next Generation, Star Trek - Voyager, Enterprise, Star Trek - Lower decks. ;) Ich stehe auf sowas. Aber jedem das Seine.
[re:2] FatEric am 08.02. 09:49
+4 -1
@kluivert: Das hat aber auch Nachteile. Wenn du über 10 Folgen einen Spannungsbogen aufbauen und aufrecht erhalten musst, kommt da auch manchmal viel komisches Zeug bei raus, was irgendwie erzwungen wirkt. Ich finde, in sich abgeschlossene Episoden haben auch ihre Daseinsberechtigung. Theoretisch gibt es ja auch einen Mittelweg, wie bei The Orville. Da wird zwar nebenher auch eine zusammenhängende Geschichte erzählt, aber jede Folge erzählt hauptsächlich eine einzelne Geschichte.
[re:3] Time_Bandit am 08.02. 18:55
+2 -1
@kluivert: rate Mal welche ST Serien am erfolgreichsten waren ;)
[o3] tomsan am 07.02. 16:10
+10 -
"Lower Decks" und die "Orville" bekommen das ja nun auch hin.
Liefern besseren Star Trek ab, also Discovery. ;) Auch Picard fand ich leider enttäuschend.
[re:1] FatEric am 08.02. 09:51
+3 -
@tomsan: eigentlich traurig, dass Comedyserien das bessere Star Trek liefern. Freu mich echt schon auf die neuen Staffeln von Lower Decks und The Orville. Unterhaltung pur.
[re:1] tomsan am 08.02. 10:07
+3 -
@FatEric:
Jupps. Kommt mir bei denen mehr vor, als wäre da eher Herzblut drin. Den Kern erfasst, was die Serien/Entwicklung der Reihe ausmachte.
Leider bei "Star Trek: Burnham" noch bei "Picard" leider wirklich geglückt. (Und das liegt nicht daran, dass die Unzufriedenen nun verbohrte Fan-Boys sind, die nichts neues/keine Entwicklung akzeptieren. Die Serien und Kinofilme haben sich schon immer deutlich unterschieden. Der "Sporenantrieb" und Burnham-Fokus sind einfach Quark. Picard hatten eine gute Star Trek Story. Dafür einen Elfen und irgendwie zuviele Gastauftritte... und dann gleich Todesfälle)

Auf Lower Decks und Orville freue ich mich auch schon... gerade von Orville den Staffel 3 Trailer gesehen. Kann von mir aus losgehen :D

EDIT:
das beste an "Disco" waren tatsächlich die Episoden mit Cpt Pike & Crew. ;)
[re:1] FatEric am 08.02. 10:27
+2 -
@tomsan: Wie viel Herzblut in Lower Decks steckt, merkt man ja schon daran, wie die sich selber und ihre Fans humorvoll auf die Schippe nehmen. Tom Paris Teller ^^.
[re:1] tomsan am 08.02. 10:57
+2 -
@FatEric:
Oder das Aufzählen, wieso nun eine tote Figur einfach wieder auftauchen kann (dieser einäugige Sicherheitschef. Er trägt ja auch gelb. Kein rot). Auch Riker mit seiner "Titan" . :D

Viele nette Idee, ohne dass die nun aufdringlich oder erzwungen wirken.
[re:2] FatEric am 08.02. 11:14
+2 -
@tomsan: Wieso "Voy"? Weil man es viel schneller aussprechen kann ^^ So holt man die Fans ab, wenn schon so gesprochen wird.
[o4] MouLeR am 07.02. 18:23
+4 -
Halleluja!
[o5] picard47 am 07.02. 21:47
+3 -
Wird auch Zeit, dass das mal wieder versucht wird. Diese halbgaren, schwachsinnigen Staffel Storys, die keinen Raum für Charakter Entwicklungen lassen, nerven allmählich. Hat n Grund, wieso man die alten Serien noch heute gucken kann, während das neue Zeug gerade so für einmal gucken bei der Stange hält.
[o6] zivilist am 08.02. 07:47
+ -
Sieht gut sus. Mal sehen welche Alienrassen so reinkommrn, Ferengi und Borg fände ich nett.
[re:1] flatsch am 08.02. 08:10
+2 -
@zivilist: Borg wird schwierig, da man zwischen ent und tos zwar schon borg sah aber diese nicht als Borg direkt identifizierte und offiziell die borg erst in tng eingeführt wurden. Ferengie wäre möglich,
[re:1] zivilist am 08.02. 08:44
+ -
@flatsch: stimmt. Wenn es allerdings wieder Zeitreisen oder das Parallel-Universum gibt, wäre auch das machbar.
[re:1] flatsch am 08.02. 09:09
+4 -
@zivilist: mit Zeitreisen würde der Kanon zu tng nicht beachtet werden. Sehe ich als kritisch, da tng doch auf tos aufbaut und snw vor tos spielen soll.
Manchmal wünsche ich mir ein modernen Remake von tos Im Stil von ST 11-13.
Da ich kein Paramount + holen werde, wird es vorerst eh an mir vorbei gehen :( dubiose Quellen sind keine Alternative für mich. Entweder legal oder gar nicht, da ist es konsequent auf gar nicht zu setzen. Klappt mit anderen Sachen ja auch
[re:2] tomsan am 08.02. 10:10
+3 -
@zivilist:
Wo das Universum so gross ist, würde ich lieber was neues sehen und keine "Origin"-Geschichten oder Gastauftritte.
Eher so was "old schooliges" wie Weltaumspinnen-Netze/Energiefelder und andere, neue Spezies.

Bitte nicht schon wieder Zeitreisen oder Spiegeluniversen. Diese Folgen fand ich nicht gerade als die stärksten.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture