X
Kommentare zu:

App Store-Regel vs. Wettbewerb: Microsoft wettert kräftig gegen Apple

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] donald2603 am 03.02. 00:13
+6 -
"Eigennützig ist das natürlich nicht." müsste es nicht uneigennützig sein? warum sollten sie es sonst tun wenn es nicht Eigennützig ist...
[o2] fieserfisch am 03.02. 09:00
+3 -3
Auch wenn ich Microsoft durchaus recht gebe. Schon witzig, dass ausgerechnet MS auf gerechte Marktbedingungen pocht. ;)
[re:1] densch am 03.02. 09:05
+1 -1
@fieserfisch: Weil?
[re:1] fieserfisch am 03.02. 09:06
+2 -3
@densch: Microsofts Firmengeschichte nicht bekannt?
[re:1] densch am 03.02. 09:07
+2 -2
@fieserfisch: Die Frage "Weil?" impliziert bereits, das ich nach einer Begründung fragte und nicht drum bat, mich abzufragen, ob ich die Geschichte kenne.
[re:1] fieserfisch am 03.02. 09:08
+2 -2
@densch: Ich bin nicht dafür zuständig, deine Faulheit auszugleichen.
[re:2] densch am 03.02. 09:09
+2 -2
@fieserfisch: Also scheint es keine zu geben.

Ok, woher auch. Denn alles das, was man Apple vorwirft, tritt dort nicht auf.
[re:3] fieserfisch am 03.02. 09:12
+1 -3
@densch: Du hast Recht ich meine Ruhe.
[re:2] Bautz am 03.02. 09:15
+4 -
@fieserfisch: Sie haben gelernt, und sind jetzt offener als je zuvor. Microsoft ist nebenbei auch der größte Kontributor zu Open Source Software, und einer der größten für freie (sie unterstützen viele Projekte, die unter MIT-Lizenz laufen).
[re:2] FatEric am 03.02. 10:14
+3 -
@fieserfisch: Der Witz ist ja eigentlich, dass Microsoft damals für ähnliche Dinge verdonnert wurde. Dabei ist das, was Apple macht, nochmal 2 Stufen härter. Man denke daran, dass Microsoft wegen des vorinstallierten Internetexplorers abgestraft wurde. Niemand wurde gehindert, sich hinterer den Browser seiner Wahl zu installieren. Man stelle sich vor, Apple wird analog zu Microsoft damals dazu verpflichtet seinen App Store nicht mehr vorinstalliert anbieten zu dürfen, stattdessen wird bei der Inbetriebnahme gefragt, welchen App Anbieter man denn wählen möchte ^^.
[re:1] RegularReader am 03.02. 11:12
+ -
@FatEric: Nicht vergleichbar. Microsoft hatte ein Monopol, Apple nicht. Es ist ein Unterschied ob du eine Software mit einem Produkt koppelst, das nahezu jeder einsetzt und zu dem es keine gute Alternative gibt, oder ob du dies mit einem Marktanteil von nur 30% (beispielhafte Angabe) machst.
[re:1] FatEric am 03.02. 11:18
+ -
@RegularReader: Ich finde, das ist schon vergleichbar, wenn natürlich auch, wie du sagst, Unterschiede bestehen. Mag zwar sein, dass diese Unterschiede dann bei der Rechtsprechung zu anderen Ergebnissen führt, aber trotzdem. Apple hat eine Marktbeherrschende Stellung und gerade dort verdienen auch andere Firmen ihr Geld, weil Applekunden halt auch Zahlungswilliger sind, sieht man ja an den Appstoreumsätzen. Wenn jetzt aber Anbieter Produkte auf der Apple Plattform anbieten, die in Konkurrenz zu Apple stehen, dann muss der Anbieter halt ggfs. 30% seines Umsatzes an Apple abdrücken. Apple selber natürlich nicht. Alleine das ist schon extrem bedenklich. Leider entwickelt sich Google inzwischen in die selbe Richtung.
[re:3] floerido am 03.02. 11:03
+1 -
@fieserfisch: Gerade wegen der Historie ist Microsoft vielleicht etwas kritischer im Umgang, "warum wir und Die nicht".
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture