Blizzard kündigt neues Spiel an - auch das Genre ist für das Studio neu

[o1] James8349 am 26.01. 10:07
+3 -
So ähnlich fing Overwatch auch an. Als groß ambitioniertes neues MMO mit komplett neuer IP. Hat nicht geklappt und das was übrig geblieben ist, ist Overwatch. Da bin ich erstmal gespannt ob es bei einem Survival-Game bleibt.

Die andere sache ist: Blizzard kann eigentlich nur eine Sache gut: Simplifizieren und polieren. Sie haben quasi nie was anderes gemacht. Aber wenn man ein Survival-Game simplifiziert, dann bleibt kaum noch was über was ein Survival-Game ausmacht. Von daher bin ich auch da gespannt was draus wird. Was passiert wenn man ein komplexes Spiel "streamlined" sieht man derzeit an Siedler. Anderes Genre, klar, aber auch eins was eher von komplexität lebt.
[re:1] Edelasos am 26.01. 10:38
+4 -
@James8349: overwatch ist ja aber sehr beliebt und soweit ich weis auch äusserst erfolgreich.

Aber ja. Sind gespannt (:
[re:1] James8349 am 26.01. 10:53
+1 -1
@Edelasos: Klar, aber von geplantem MMO zu schlussendlichem MOBA ist halt schon ein Genre-Schritt... ^^
[re:1] Wuusah am 26.01. 12:17
+1 -
@James8349: Hero Shooter. Es ist kein MOBA
[re:1] James8349 am 26.01. 12:37
+ -
@Wuusah: Ja, true... Das passiert mir oft, weil MOBA (für mich) einfach unpassend für AoS, DotA, LoL und Co. ist und ich das "Multiplayer Online Battle Arena" eher mit Quake 3 Arena in Verbindung bring.
[o2] tomsan am 26.01. 10:18
+2 -
Und erscheint dann in 10 Jahren?
Naja, mein Grundvertrauen bei Blizzard ist eh recht mau. Traue hier nicht zu, das sie war tolles, kreatives entwickeln.
Eher gut kopieren vom bekanntem. Plus Monatsgebühr in irgendeiner Form.

Das obere Bild schau ein wenig nach "Kings Quest" aus :D
[o3] Razor2049 am 26.01. 11:04
+1 -5
jeah endlich mal wieder also ein guter Titel, denn das kann nach wie vor nur Blizzard vernünftig, dicht gefolgt von Rockstar, den rest kann man leider getrost in der Pfeife rauchen
[re:1] tomsan am 26.01. 13:02
+2 -2
@Razor2049:

Hm.... was genau meinst Du? Wenn ich an Blizzard denke, dann an D3 und jede Menge Pets. Und auch an teure Goodiebags + Online-Messen. Hätten gern viel Geld für niedliches, auch zB für WoW.

Was war da noch? Bei D3 diese lieblose Hommage an D1, die 1x im Jahr unverändert kommt. Und ein vergeigtes Remake von Warcraft 3.
Oh und ein recht teures von D2. Das sich die Diablo Fans nicht zu sehr ärgern, dass für die Marke eher ein Handy-Spiel-Fokus war und das D4 eher auf der langen Bank hockte.

Ich fand die mal kreative und sowas wie "Von Fans für Fans". Aber das ist schon lange her....
[re:1] Razor2049 am 26.01. 17:09
+ -1
@tomsan: und ich muss für meinen Teil lachen. Das war fast schon IN geworden blizzard zu bashen.oh nein sie bringen ein Handy Game,wie können sie nur? Wenn juckt es und ich hab mich drauf gefreut. Reforged bin ich bei dir,das war ein Klo griff. Und Dialog 2 Remake dafür der Hammer.

Und ich freue mich auch auf das neue blizzard Game, da sie für mich nach wie vor Charakter Design, Aufmachung,Story Teilung einfach wie kein anderer beherrschen.sieht auch overwatch. Während andere Shooter lieblose "Helden" einführen wollen.kennt man von overwatch die Charaktere,Storys und co
[o4] take1 am 26.01. 11:25
+ -
hoffentlich wird es ein Survival-Game und kein "Survival"-Game. Ich kann mir vorstellen das es total schwer ist für Blizzard ein neues Universum zu kreieren das man annehmen kann. Man verbindet immer wieder das schon vorhandene damit.
[re:1] Rashiade am 26.01. 16:02
+ -
@take1: Ein Survival-Game ist ja auch so eine Art Belästigungssimulator...
[o5] PatrickH am 26.01. 11:58
+1 -
Titel geleakt!!! Five Nights at Blizzard: Female Edition
[re:1] lazsniper2 am 26.01. 13:52
+1 -
@PatrickH: 1 night in paris ;) ?
[re:1] PatrickH am 26.01. 14:28
+1 -
@lazsniper2: :D
[o6] Tical2k am 26.01. 12:31
+ -
Solang die Ideen diesmal aufgehen und nicht wie "Titan" versacken. Wäre durchaus schön, wenn von Blizzard da wieder ein schönes Spiel mit Setting kommt, da Fantasy mal ihr Steckenpferd war.
Das Genre "Survival-Game" löst bei mir zwiegespaltene Gefühle aus, allerdings ist das auch ein sehr weit gefasstes Genre.
Für mich persönlich wäre ein Spiel wie Ark, Forrest & Co. jedenfalls eher nichts für mich und das assoziiere ich zumindest als erstes mit dem Genre.
[o7] DRMfan^^ am 26.01. 15:15
+ -
Wenn das Survival ist, dann wirkt das ziemlich postapokalyptisch. Muss ja nicht immer (Sand)wüste sein ...
[o8] Althena am 27.01. 09:59
+ -
Von den Leuten die Blizzard damals groß gemacht haben ist ja gar keiner mehr da. Blizzard ist inzwischen nur noch eine Standard Spieleschmiede die sich auf den Loorbeeren der anderen ausruht.

Und bis Microsoft das Ruder in die Hand nimmt dauert das noch 1,5 Jahre.

Also was soll man derzeit von Blizzard erwarten? Ich persönlich erwarte nichts.

Man hat schon damals an Overwatch/Titan gesehen das Blizzard es nicht mehr kann. Große Versprechungen, und am Ende kommt ein Shooter raus. Der Shooter war damals auch wirklich gut aber selbst den hat Blizzard zerstört indem die alles kaputt gepacht haben und jetzt ist Overwatch nur noch ein Einheitsbrei wie alles andere auch.

Microsoft müsste den Laden neu aufbauen, die alten Leute zurück holen und die IPs neu starten. Dazu gehört auch ein WoW 2 das noch mal ganz neu anfängt. Bzw. ein MMO das nicht im WoW Universum spielt sondern nur die Völker usw. nutzt. Auch Overwatch 2 müsste einzigartige Helden haben um wirklich wieder gut zu werden.

Aber das ist alles Wunschdenken. Das wird nicht passieren. Blizzard ist Geschichte. Erinnern wir uns lieber an die gute alte Zeit und schauen uns lieber neue Entwickler an die noch mit Herz an einem Projekt arbeiten.
[o9] avril|L am 27.01. 10:36
+ -
Oje noch ein Survival-Spiel was keiner braucht. Ist ja nicht so als gäbe es keine ...
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies