X
Kommentare zu:

Es geht auch heute noch:
22-Jähriger baut Chip in der Garage der Eltern

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Brassel am 24.01. 12:31
Endlich mal eine ernstzunehmende Konkurrenz zu AMD und Intel.
Weiter so Junge, lerne den "Alten" mal das Fürchten. (ironie off)

Mal ganz im Ernst, ist schon toll was der Mann da macht.
Doch ist es in dieser Form wohl eher in den Bereich "Spielerei für zu Hause" einzuordnen.
[re:1] Hanni&Nanni am 24.01. 12:35
+1 -3
@Brassel: Würde ich nicht sagen. Je nach dem wie viel Unterstützung dieser Mann jetzt bekommt, könnte wirklich etwas daraus werden. Und es wäre doch absolut wünschenswert, wenn ein dritter Player mit in den x86er-Markt kommt. Das würde nochmal für etwas Wirbel sorgen. :-)

Nur schade, dass der Kerl sich nicht erst an GPUs gewagt hat. Würde vielleicht die Preise purzeln lassen. :-D
[re:1] Cryptona am 24.01. 12:49
+ -
@Hanni&Nanni: dir ist bewusst das an x64 und x86 Lizenzen und Patente hängen und es deshalb keine Konkurrenz direkt geben kann?
[re:1] Hanni&Nanni am 24.01. 16:19
+1 -
@Cryptona: Och, ich denke, der Mann wird sich mit AMD und Intel schon einig. ;-)
[re:2] Link am 29.01. 15:28
+1 -1
@Hanni&Nanni: Da wird er aber eine Menge Unterstützung brauchen um vom halben 4004er zu etwas mit einem aktuellen x86er vergleichbares zu kommen. Da wäre die Wiederbelebung der VIA-x86er-Sparte das wesentlich einfachere Unterfangen (immerhin hatten sie schon mal die Lizenzen, Erfahrung, Personal) und daran hat sich auch keiner rangetraut, da aussichtslos. An Intel/AMD wird man selbst in 10 Jahren nicht rankommen, wenn man jetzt bei Null anfängt, da kann man noch so viele Milliarden versenken. Also ja, mehr als Spielerei ist das nicht.
[re:2] SandM am 24.01. 13:07
+ -
@Brassel: bester Kommi ... selten so gelacht :D
[re:3] moniduse am 24.01. 15:31
+1 -
@Brassel: Auf jeden Fall wird der wohl einen guten Job in der Chipentwicklung/Fertigungsforschung erhalten. Wer kann sowas schon in seiner Bewerbung vorweisen ^^
[o2] Alexmitter am 24.01. 13:18
+3 -
Wie klein die Welt doch ist. Da kenn ich jemand der nicht nur an der selben Universität ist sondern auch noch im selben Kurs wie Zeloof.
[o3] SandM am 24.01. 13:58
+1 -
Wartet ab wenn ich mein Brain an das Inet anklemm, dann gehts rund :P
[o4] DRMfan^^ am 24.01. 15:35
+ -12
Newswert? keiner...
[o5] TomW am 24.01. 17:24
+4 -
Bei den Hardwarepreisen ist das vermutlich bald der billigere Ansatz.
[re:1] Zwerchnase am 25.01. 12:16
+ -
@TomW: DIY-Bausatz für die CPU und GPU :D
[o6] analogkaese am 24.01. 18:25
+3 -
Und ich mit 22 so: "Ach, so sieht ein solcher PC von innen aus".....
[o7] Ronis84 am 29.01. 17:09
+ -
Sagen wir es mal so. Selbst wenn es lediglich Spielerei sein soll und im besten fall ein Gamboy ersetzt oder Vermutung den PSX Prozessor entspricht, hat der junge etwas geschaffen was niemand von uns kann. Also Respekt in aller ehren!
Konkurrenz zu AMD und Intel wäre cool da kann Apple quasi mitmischen aber die haben kein interesse außerhalb von Apple Geräten zu hantieren.

ich würde mich freuen wenn Sega eine Konkurrenz zu PlayStation und XBOX macht die hatten immer coole ideen
[o8] Ronis84 am 29.01. 17:12
+ -
p.S. Nintendo sehe ich maximal als nebenschauplatz an da die letzte Konsole der N64 war den ich je aktiv nutze danach verlor ich das interesse an der Baby Konsole mit Baby games.

Sega wäre absolut in der Lage eine Konsole zu machen immerhin bauen die bis dato geile Games in top Grafik
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture