X

AVM startet Update für FritzApp Smart Home für Android - das ist neu

Der Internet-Spezialist AVM hat für die FritzApp Smart Home für Android ein Funktions-Update herausgegeben. Profitieren von den neuen Funktionen können Nutzer von Smart-Home-Anbindungen mit Haustür- und Fensterkontakt-Sensoren.
AVM
19.01.2022  17:55 Uhr
AVM stellt für Nutzer der FritzApp Smart Home für Android eine Aktualisierung bereit. Die neue Versionsnummer ist 1.8.1. Es handelt sich dabei um ein Funktions-Update, das heißt, es gibt neue Features. Diese sind in Zusammenhang mit Haustür- und Fensterkontakten neu hinzugekommen: Wer solche Geräte nutzt, kann sich deren Status nun in der App einfach auf der Übersichtsseite mit anschauen. So bekommt man endlich weitere Smart-Home-Anbindungen mit in der Übersicht angezeigt. Die Release Notes für das App-Update bestehen aus diesem einen Punkt, wir haben sie am Ende dieses Beitrags mit angefügt. Weitere Änderungen gibt es demnach nicht, obwohl AVM auch schreibt, dass jedes Update sicherheitsrelevante Änderungen mitbringt und daher nach Möglichkeit nicht übersprungen werden sollte. Die neue Version ist ab sofort als automatisches Update oder über den Play Store zu beziehen.

Was kann die FritzApp Smart Home?

Die FritzApp Smart Home dient als Fernbedienung für alle FritzDECT-Geräte. Mit der Anwendung wird alles von der Einrichtung, Betrieb und Änderungen im Smart-Home einfach mit wenigen Klicks verwaltbar. Die Updates werden allen Nutzern empfohlen. Für das Fritz-Netzwerk werden einige Funktionen nur unterstützt, wenn die angeschlossenen FritzBoxen mindestens FritzOS 7.10 nutzen. AVM bittet Nutzer der Apps, ihnen Feedback zur Anwendung zu senden, um die Apps weiter zu verbessern. Auch Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche sind immer gern gesehen.

Neue Funktionen und Änderungen Version 1.8.1

  • NEU: Zustand von Haustür- und Fensterkontakten wird auf der Übersicht dargestellt
Verwandte Themen
FritzBox
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture