X
Kommentare zu:

Je größer, umso schneller geladen: Quantenbatterien sind umsetzbar

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] happy_dogshit am 18.01. 12:08
+4 -6
Wieder eine neue Akku-Technologie von der man nie wieder was hören wird.
[re:1] Mowolf am 18.01. 12:40
+5 -1
@happy_dogshit: Dieser Kommentar trägt dabei auf jeden Fall auch zum ewigen Déjà-vu bei. Er ist das Amen unter jeder Akkunews ;)
[re:2] rallef am 18.01. 15:14
+1 -
@happy_dogshit: Auf dem Akku, den du im Elektronikmarkt kaufst oder vom Autohersteller eingebaut bekommst, steht ja nicht drauf, welche Basistechnologien alle eingeflossen sind; insofern stimmt mutmaßlich deine Aussage, dass du die Einzelheiten nie erfahren wirst.

Dass diese Grundlagen nicht eingeflossen sein werden, kannst du aber auch nicht beweisen.
[re:3] TomW am 18.01. 18:40
+2 -
@happy_dogshit: Haben bestimmt auch die Leute gesagt, als in den 20ern die Theorie des Transistors vorgestellt wurde. 30 Jahre später konnte man ihn kaufen, heute ist er nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken.

Oder Li-Ionen Akkus. Erdacht Mitte der 70er, in den Handel gekommen 1991. NimH-Akkus, erdacht 1967, auf den Markt gebracht 1989.

Tunneleffekt. 1897 beobachtet, 1929 erklärt, 1936 erstmal spraktisch im Elektronenmikroskop eingesetzt.

Grundlagenforschung braucht fast immer Jahrzehnte, bis daraus eine praktische Anwendung entsteht.
[re:4] Shavanna am 18.01. 19:31
+1 -
@happy_dogshit: Es muss ja nicht so kommen. Aber: Grundlagenforschung liefert eben die Grundlagen, die dann 10, 15 oder vielleicht sogar 20 Jahre später für ein Produkt genutzt werden können. Es ist also gut zu lesen, dass sich da etwas tut.
[o2] DRMfan^^ am 18.01. 12:24
+ -
Ähm. Wenn die Dinger auf Grund einer Quantenverschränkung quasi "gemeinsam laden", würden sie sich dann nicht wegen der Verschränkung auch gemeinsam entladen? Das wiederum würde ja bedeuten, dass die Effektive Kapazität im selben Maße kleiner wird.
[re:1] ZappoB am 18.01. 12:43
+ -
@DRMfan^^: evtl. ist das für eine höhere maximale Leistung sogar gewünscht, man muss diese aber ja nicht abrufen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture