@MrKlein: Ich meinte das doch nicht wirklich ernst, sondern sarkastisch. Zu Rockstar habe ich halt mittlerweile ein ziemlich gespaltenes Verhältnis, weil die auf einem unheimlich hohen Ross sitzen. Einerseits die komplette Vernachlässigung des Story Mode in GTA V (und die gewollte Verzögerung eines Nachfolgers) zugunsten der Cash Cow "GTA Online", dann diese Dreistigkeit namens "Definitive Edition", die die da mal eben so rausgerotzt haben, und am Ende grinsen die sich einen ab, weil sie schon jetzt dermaßen mit Vorschusslorbeeren für die nächste Version bedacht werden, dass die schon völlig automatisch zig Milliarden im Voraus einkalkulieren können, weil's ja eh jeder kauft. Die schweben doch mittlerweile in einem unangreifbaren Paralleluniversum, in dem die sich konsequenzenlos alles erlauben können. Finde das ziemlich schräg.
@MrKlein: Die Frage ist ja auch, ob man die Community mit GTA6 überzeugen kann. Die Erwartungen sind bei den meisten so übertrieben hoch, dass es für die Entwickler sehr schwer sein wird, wirklich das Game zu liefern, was in den Köpfen aller Fans herumgeistert - wenns blöd läuft, spielen am Ende alle wieder GTA5, weils letztendlich das ist, was ihnen seit Jahren gefällt.
@MrKlein: ja, das wäre ja so als ob Blizzard ein Mobile-Diablo mit Pay-to-Win rausbringen würde
@MrKlein: Das mit den Einnahmen für GTA 5 stimme ich dir zwar zu, aber das Spiel ist auch am Ende Zyklus von der PS3 erschienen. Sprich, diesen wichtigen Titel auf ein neuen Level zu bringen, benötigt eben eine neue Konsolen Generation. Ich bin zwar mittlerweile auch gespalten was Rockstars angeht, bin aber dennoch zuversichtlich das sie sowohl grafisch als auch mit der Story im neuen Teil überzeugen werden. Nur weitere neue Storys werden wie bei GTA 5 im Online Modus erweitert.