Telekom: Telefonzellen werden nicht abgeschafft - es gibt noch viele

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] pcfan am 13.01. 18:15
+ -
Naja, wenn sie mal steht, kostet die Zelle nicht mehr viel.
Vermutlich msus nichtmal miete an den Grundstückseigentümer gezahlt werden, da dieser ja auch will, dass die Zelle da steht.

Wenn sie über die Laufzeit ihre Baukosten abbezahlt und noch etwas + macht, reicht es ja schon.
[re:1] DON666 am 14.01. 08:20
+ -
@pcfan: Also wenn die Vandalen den Dingern eine Chance geben, halten die ja auch fast ewig.
[re:2] DRMfan^^ am 14.01. 10:13
+ -
@pcfan: Also im Flughafen kann ich mir vorstellen, dass der Grundstückseigentümer das will - aber an anderen Orten?!
[re:1] pcfan am 14.01. 12:00
+ -
@DRMfan^^: Flughäfen, Bahnhöfe, Messen, Theater, Kino?
Warum sollte man seinen Kunden nicht einen Service bieten, der einem ggf. nichts kostet außer 1 m² Platz.
[re:1] DRMfan^^ am 14.01. 13:35
+ -
@pcfan: Warum sollte man einen Service bieten, den keiner nutzt? Aber ja, in den Fällen wird es ja die Telekom dann ja auch abbauen wollen. Ich habe allerdings auch zu früheren Zeiten nicht in Erinnerung, z.B. Fernsprecher in Kinos gesehen zu haben. Die meisten standen irgendwo am Straßenrand, in Innenstädten oder Verkehrsknotenpunkten (eben Bahnhöfe und Flughäfen) meiner Wahrnehmung nach.
[o2] MarcelP am 13.01. 21:47
+ -
Also eine richtige Telefonzelle habe ich bewusst nicht mehr wahr genommen in den Orten wo ich unterwegs bin. Das waren aber immer "Spielplätze" als ich noch ein Jugendlicher war.

Bis letztes Jahr war an unserem Bahnhof so eine Telefonbox (Glasscheibe links und rechts und ein kleines Dach). Die hat mir gerade in Zeiten in denen Handyakku leer war und als es noch keine Steckdosen in den Zügen gab schon ab und an den Allerwertesten gerettet.
Ansonsten dienten/dienen die Dinger meistens ehr als Telekom-WLAN-Hotspot.

Wenn das bei den Telefonzellen auch so ist dann wird sich das sicherlich auch über den Weg finanzieren. Da die Hotspots ja sicherlich auch einen Telefonanschluss brauchen werden hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
[re:1] pcfan am 14.01. 08:53
+ -
@MarcelP: Das größte Problem ist halt, dass wenn der Akku leer ist, man meist auch die Nummer desjenigen, den man anrufen möchte, nicht auswendig kann ;)
[re:1] DRMfan^^ am 14.01. 13:35
+ -
@pcfan: Kleine Kontaktliste zwischen Handy und Schutzhülle könnte da helfen :D
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies