X
Kommentare zu:

Samsung löscht Exynos 2200-Infos: Galaxy S22 doch mit Snapdragon?

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] bluebebe2001 am 12.01. 14:30
+2 -
Der Snapdragon 8 Gen 1 kann wie sein Vorgänger kein hardwareseitiges AV1-Decoding - dabei ist das so wichtig. Ich hab mir letztes Jahr den Exynos 2100 SoC gegönnt, somit hab ich erstmal Ruhe.

Der andere Punkt ist die neue AMD-Grafikeinheit. Wäre sicher interessant zu sehen, wie die Grafikeinheit denn performt. Doch von ganz neuen Sachen lasse ich meist erstmal die Finger weg, vorallem bei neu erscheinenden Endgeräten wie Handys. Die Vorbesteller und andere Frühkäufer sind meistens die Beta-Tester, nicht umsonst werden im Laufe der Zeit meist neue Hardware-Revisions der Modelle zur Verfügung gestellt, die hardwareseitige Bugs und andere Mängel beheben, die beim Launch keinem bekannt waren.

Soll sich das alles mit neuer AMD-Grafik erstmal etablieren insofern es denn erscheint, vielleicht steige ich dann bei der 2. Generation dieses SoC-Gespanns dann gern wieder ein.
[o2] Kiergard am 12.01. 16:58
+1 -
Das wär gut.
Alleine schon das Exynos Modem zieht die Geräte runter mit schlechterem Empfang und mehr Energieverbrauch.
[re:1] USERWF am 12.01. 22:50
+ -
@Kiergard: Ich freu mich drauf. Spar ich mir einen SnD Import aus HK dieses mal. Den ollen Samsung Soc will ich nicht haben.
[o3] Teckler am 12.01. 19:59
+ -
Der Snapi wäre mir wesentlich lieber weil der ausgereifter ist.
Möchte nicht wissen was für Aktionen hinter den Kulissen ablaufen falls doch noch der Exynos reingezwungen wird.
Zum Glück gibt es aber ein Umtauschrecht.
Falls bei Vorbestellung noch nicht klar ist welche Katze im Sack bestellt wird kann es bei Nichtgefallen auf die Rückreise gehen.
[re:1] Masta_Gee81 am 12.01. 21:32
+1 -
@Teckler: dir ist schon klar das der Snapdragon auch von Samsung produziert wird?! Und was soll ausgereifter heissen? Samsung setzt seine exynos socs seit dem s3 ein. Und die waren alle sehr gute socs . Der einzige Soc der wirklich mist war , war der Exynos 990!
Die neuen Snapdragon socs ab 865+ 888 und jetzt der neue 8gen1 haben alle Hitze Probleme! Der exynos 2100 in der S21 Reihe ist ein sehr guter Prozessor . Meine Erfahrung und Meinung
[re:1] USERWF am 12.01. 22:49
+ -
@Masta_Gee81: Keine Ahnung wie das mit den Hitzeproblemen bei den aktuellen SND Socs ist, aber bisher war es immer andersherum, dass die ollen Samsung Socs warm liefen, den Akku Verbrauch erhöhten, schlechteren Standby and schlechteren Empfang hatten. Bei dem aktuellen Hitzeprobl. seitens des SnD tritt das nur bei spielen auf? Oder in welchem Anwendungsbereichen tritt das special auf? Kannst du da aufklären?
[re:1] Masta_Gee81 am 16.01. 10:51
+ -
@USERWF: bei spielen , beim laden und extremes Runterregeln der display Helligkeit ab 25 grad Aussentemperatur.
Der exynos 2100 regelt auch runter bei starker hitze bzw das machen alle auch apple , nur ist es am ende nicht so heiss wie die aktuellen Snapdragon SOCs.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture