Nintendo Switch: Mario Kart 9 soll sich in der Entwicklung befinden

[o1] robs80 am 10.01. 10:13
+1 -2
Was?? Ich habe noch nicht mal Mario Kart 1 durchgespielt.
[re:1] Mordy am 10.01. 10:22
+5 -
@robs80: Ich auch nicht. Habe ich auch keine Zeit für, da ich erst Netflix zu Ende schauen muss.
[re:2] DRMfan^^ am 10.01. 12:40
+ -
@robs80: gibt auch echten Augenkrebs. Fang mit 64 an!
[o2] der_general am 10.01. 10:33
+ -
Wird auch Zeit, Mario Kart 8 ist von 2014.
[re:1] Matico am 10.01. 10:38
+3 -
@der_general: Es ist aber eins der besten Spiele aller Zeiten. Zumindest für mich. Das neue wird für mich ein System Seller wenn es kommt. Dann kaufe ich wieder ne Switch.
[re:1] FatEric am 10.01. 12:27
+1 -
@Matico: Das spiel ist wirklich unglaublich gut, sofern man sich für so eine Art von Spiel halt begeistern kann. Deswegen darf dennoch gerne mal was neues kommen nach so langer Zeit. Sollte es dann nichts sein, was durchaus mal passieren kann, wenn man versucht, eines der besten Spiele noch zu toppen, dann bleibe ich halt bei Mario Kart 8. Aber Nintendo darf sich ruhig Zeit lassen, was ordentliches abzuliefern. Eben weil Mario Kart 8 so gut ist.
[re:2] fazeless am 10.01. 10:39
+ -
@der_general: und verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot.. das schafft auch nur Nintendo. Ich verstehe auch nicht warum nicht einfach mal neue Strecken per Update rauskommen, kann so schwer ja eigentlich nicht sein.
[re:1] der_general am 10.01. 11:26
+1 -
@fazeless: Ja ein DLC wäre schön. Ich wusste schon bei Ankündigung von MK8 DX das ein Nachfolger lange auf sich warten lassen wird, wenn überhaupt einer kommt. Klar die meisten hatten keine Wii U, aber für jeden der eine hatte ist die Switch schon etwas enttäuschend. Es kommen so viele Ports (die ich alle schon für die Wii U habe) mit ein paar minimalen Neuerungen zum Vollpreis, das nervt ein wenig. Nach MK8 kamen übrigens 2 Splatoons, das dritte kommt auch bald.
[re:1] deafnut am 10.01. 11:32
+1 -
@der_general: Für uns hat sich bis jetzt die Switch auch nicht gelohnt. Wir spielen bis Dato auf der Wii U. Sobald das neue Mario Kart draußen ist, wird sich die aktuelle Nintendo Konsole gekauft. Wir warten schon lange auf das neue Mario Kart und hoffen, dass irgendwann eine Art Mario Maker für das Kart raus kommt, damit die Community selbst Strecken erstellen kann :)
[re:2] FatEric am 10.01. 12:30
+ -
@der_general: Es gibt ja einige Gerüchte, die besagen, dass ein neues Mario Kart Richtung Smash Brothers geht. Mit kostenpflichtigen DLCs und Season Pass. Dürfte auch auf Kritik stoßen.
[re:1] tomsan am 10.01. 13:29
+ -
@FatEric:
Gabs doch hier auch schon.
(aber kein schöner Trend bei Nintendo. Kostenpflichtiger Multiplayer, DLCs ...auch wenn vergleichsweise günstiger als der Wettbewerb, dennoch eine unschöne Entwicklung)
[re:2] Wuusah am 10.01. 11:30
+1 -
@fazeless: Weil sich Nintendo als Spielzeughersteller sieht. Sie wollen innovative, spaßige Spielzeuge herstellen. Jedes andere Unternehmen würde ein Spiel wie Mario Kart 8 melken bis zum geht nicht mehr mit Season Pass und all dem Kram. Nintendo hat mit dem Spiel abgeschlossen und will lieber was anderes machen.
Dies ist auch der Grund wieso deren Spiele immer so teuer bleiben. Ihr Fokus ist nicht den maximalen Profit aus jedem Spiel rauszuholen, sondern sie sehen ihre Spiele als hochwertige qualitative Spielzeuge.
[re:3] CrazyWolf am 10.01. 12:14
+1 -
@fazeless: Schwer ist es sicher nicht. Bei der Wii konnten Modder mehrere Versionen mit geänderten / neuen Strecken rausbringen. War zwar nur für Wii mit Homebrew und Nintendo ist da auch gegen vorgegangen. Zeigte aber dass es ging. Sie haben einfach nie verstanden, dass die Community sich einbringen will, und verteufeln jeden, der es versucht. Wie bei den ganzen Remakes von Klassikern.
Die haben vermutlich ein gutes Baukasten System für Mario Kart. Schön wäre ein Strecken Editor mit Community Sharing, dann ginge das richtig ab. Aber das wird man mit Nintendo sicher nicht sehen.
[re:1] Tical2k am 10.01. 12:28
+ -
@CrazyWolf: "Aber das wird man mit Nintendo sicher nicht sehen."
Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, dass sowas kommt.
Mit dem Super Mario Maker haben sie ja gezeigt, dass sie durchaus das auch in die Hände der Community legen und hat auch ziemlich geboomt.
Mit dem Home Circuit ist man auch in ähnliche Richtung gegangen, wenn auch sehr überschaubar.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass da noch was "Richtiges" in die Richtung kommt für Mario Kart - eben weil es dort so gut passt und kein seltener Wunsch ist.

Ob allerdings wirklich noch ein großer Mario Kart Titel für die normale Switch kommt (und das in diesem Jahr), halte ich persönlich da für unwahrscheinlich (außer eben, es wird Starttitel für die nächste Hardware und wenn es nur eine "Switch Pro" ist).

Zumal Nintendo ja noch einiges bereits in bekannter Entwicklung hat & zeigte, was theoretisch vorher releast werden müsste/sollte. So viele Studios/Entwickler hat Nintendo meines Wissens nun auch wieder nicht.
Zumindest ist die gleiche Division auch für das Zelda BotW 2 und Splatoon 3 zuständig, wenn es bei derselben bleibt.
[o3] FatEric am 10.01. 12:38
+ -
Es überrascht ja nicht sonderlich, dass ein neues Mario Kart in Entwicklung ist. Genau so kann man behaupten, dass Nintendo schon an der nächsten Konsolengeneration arbeitet, oder am nächsten Super Mario, Metroid, Kirby, Zelda, Animal Crossing etc. Bei einigen ist das ja eh schon bekannt und bei anderen dürfte zumindest schon an Konzepten für Nachfolger gearbeitet werden.
[o4] jann0r am 10.01. 13:00
+2 -
Kann sich Nintendo dann bitte den Spaß erlauben und von Mario Kart 8 auf 10 zu springen? Das wäre schon witzig ;)
[re:1] tomsan am 10.01. 14:04
+ -1
@jann0r:

Hm..... warum?
Weil Teil 9 für den DS kommen sollte? Oder Smartphone?
Oder weil es so lange gedauert hat? Aber es wäre halt WiiU = Teil 8, Switch = Teil 9

Ist ja hier auch so, dass nun nicht händeringend auf den Switch-Teil gewartet wird.
Bringt ja nun noch immer Spass und ist nicht "durchgespielt" ;)
[re:1] jann0r am 10.01. 14:52
+1 -
@tomsan: Windows 8.. Windows 10 iPhone 8, iPhone X ;)
[re:1] tomsan am 10.01. 15:09
+1 -
@jann0r:
Ahhhh....
es ist Montag. Und einen Kaffee zuwenig :D
[re:2] FatEric am 10.01. 15:33
+ -
@jann0r: Es gibt doch schon Gerüchte, die genau das behaupten. Muss man nur nach Mario Kart 10 Googlen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies