X
Kommentare zu:

Meta: Facebook-Mutterkonzern veröffentlicht neues Privacy Center

[o1] gettin am 09.01. 22:44
+ -
Ich glaube Facebook hat da was falsch verstanden. Die Datenschutz-Skandale betreffen meist Facebook selbst und nicht fremde Angreifer.
Wenn jetzt Facebook mit 2-Faktor-Autentifizierung weitere Daten sammeln will und einfach nur aufklärt, dass man private Daten nicht öffentlich sichtbar machen braucht, aber Facebook die Daten dennoch gegeben werden sollen, entfernt sich Facebook eher noch weiter vom Datenschutz.

Der normale Anwender weiß bereits, dass veröffentlichte Daten öffentlich sichtbar sind und wenn er Daten löscht, sie in der Hauptansicht nicht mehr sichtbar sind, aber in den "META"-Daten weiterhin verfügbar sind.
[re:1] tester25 am 10.01. 01:03
+ -
@gettin: Ottonormal-User haben sie damit aber erfolgreich geblendet und überzeugt, dass sie doch nix Böses tun und alles Böse von außen kommt. Von daher das einzig sinnvolle Marketing aus Facebook-Sicht. Dass das völliger Quark ist, erkennen wir als bei WinFuture gut informierte User*innen - aber eben nicht die Mehrheit da draußen (leider).
[re:2] Rulf am 10.01. 06:35
+ -
@gettin: glaub ich auch...die sollten mal lieber erklären, wie man seine daten vor fb schützt...
bisher geht das nur durch konsequentes fernbleiben von deren seiten und diensten inkl. adblocking auf allen anderen seiten...
[re:1] DRMfan^^ am 10.01. 14:12
+ -
@Rulf: Selbst wenn FB ein Scahttenprofil erstellt mit den Seiten, die du öffnest und die dir einen Like-Button o.ä. anzeigen - welche Daten musst du da schützen? In Referer und GET-Parametern stehen heute zumeist keine personenbezogenen Daten mehr und POST und AJAX and Drittseiten bekommt das Schattenprofil nicht zugeordnet.
[re:3] DRMfan^^ am 10.01. 14:09
+ -
@gettin: Bitte was? Das Gegenteil ist der Fall! Cambridge Analytica z.B. geht darauf zurück, dass 10.000 einer Umfrageapp weitreichend Zugriff auf ihre Datengegeben haben. Der Rest waren offenbar öffentliche Daten von deren freunden - zumindest konnte ich keine einzige Quelle finden, die für die Freunde nicht-öffentliche Datenabgriffe zeigt.

Facebook will deine Daten nicht weitergeben, sondern sie zur Werbevermarktung nutzen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture