[o1] PatrickH
am 08.01. 15:38
+3
-
Google 150 Millionen Euro und Facebook 60 Millionen Euro ist doch was sehr wenig für die da kann es locker was mehr geben
Der Cookiedialog muss vereinheitlicht werden. Er muss auf jeder Webseite genau gleich aussehen und darf nicht etwa den Ablehnen Button versuchen zu verstecken mit Minischrift in hellgrau auf weiss und es darf auch nicht anderweitig missverständlich sein. Unfassbar, dass man die Anbieter da wieder Jahre lang die Leute veräppeln lassen hat (und weiterhin lässt).
"Berechtiges Interesse" muss ebenfalls weg. Nicht nur, da es hinter Buttons versteckt ist, von vorneherein alles aktiviert ist, nein, manchmal kann man dann nicht auf etwa 'alle deaktiveren' klicken, sondern muss hunderte Punkte jeweils manuell einzeln entfernen (z.B. bei kachelmannwetter). Die absolute Seuche.
Fuer 100.000 € am Tag werden sich Google und Facebook gönnen und gar nichts ändern, wozu auch wenn man damit Millionen täglich verdient... und selbst wenn, gilt ja dann nur in Frankreich und nur fuer Google und FB.
"Berechtiges Interesse" muss ebenfalls weg. Nicht nur, da es hinter Buttons versteckt ist, von vorneherein alles aktiviert ist, nein, manchmal kann man dann nicht auf etwa 'alle deaktiveren' klicken, sondern muss hunderte Punkte jeweils manuell einzeln entfernen (z.B. bei kachelmannwetter). Die absolute Seuche.
Fuer 100.000 € am Tag werden sich Google und Facebook gönnen und gar nichts ändern, wozu auch wenn man damit Millionen täglich verdient... und selbst wenn, gilt ja dann nur in Frankreich und nur fuer Google und FB.